Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad integrierte Wandhalterung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rel
    antwortet
    Zitat von D3esperator Beitrag anzeigen
    auf welche höhe von ok fußboden setzt man das optimalerweise?
    Lustige Frage. Kommt wohl auf die durchschnittliche Körpergröße der bedienenden Familienmitglieder an. Bei ner Basketball-Familie mit 2,25m sollte das Teil halt höher hängen als bei ner normal großen Familie mit 1,80m. Du musst halt vernünftig ran kommen und bedienen können und auch etwas erkennen. Also mal das iPad oder was auch immer probehalber an die Wand halten und testen. Bei mir hängt der iPod auf mittig 1,55m bei 1,75m Körperhöhe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • D3esperator
    antwortet
    hi markus - hast du auch ein foto, wie es aussieht, wenn das ipad rausgenommen wurde?
    soweit ich weiß ist dies ja mit dem basalte möglich, oder?
    auf welche höhe von ok fußboden setzt man das optimalerweise?

    Einen Kommentar schreiben:


  • markus1220
    antwortet
    Zitat von spookyt. Beitrag anzeigen
    hat jemand zufällig auf der L&B 2012 auf dem Messestand von Basalte ein paar Bilder gemacht? Dort war ja die Wandhalterung in verschiedenen Farbkombis ausgestellt.
    Wäre super, wenn die mal jmd. einstellen könnte. Alternativ wäre überhaupt mal ein Bild von der Wandhalterung in Natura toll. Hat jmd. sowas?
    Habe einmal die weiße Variante (mit weißem iPad) und einmal die schwarze Variante (mit schwarzem iPad) eingebaut. An beiden Stellen war vorher ein Master Control. Die Master Control Up-Dose blieb verbaut.

    Anbei zwei Fotos. Sorry für die Qualität. Wurde bei Dämmerung mit dem iPhone fotografiert. Am Foto sind noch zwei Unschönheiten zu sehen, an denen ich selbst schuld bin. Am oberen Rand ist der silberne Rahmen des iPads zu sehen. Das ist normalerweise nicht so. Das passiert nur, wenn der Schraubenkopf nicht versenkt ist. Muss die Schrauben noch wechseln. Das iPad ist dann völlig plan im Rahmen.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • tht
    antwortet
    Ich glaube mich zu erinnern, dass Basalte nur den festen Einbau vorgesehen hatte ohne Möglichkeit das iPad nach Belieben herauszunehmen. Für alle die eine flexible Lösung wollen wird es also eher uninteressant sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • keldan2
    antwortet
    Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
    Sowas brauche ich zwar auch, aber das ist meiner Meinung nach etwas übertrieben (der Preis),.....

    ...gibbet ja auch in bezahlbar ->

    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-eigenbau.html

    LG
    Daniel

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Hoi Kollegen..

    was ist übertrieben vom Preis her?? Welches Produkt ist gemeint?

    Ich habe ein Bild vom Basalte EVE. Eine Doku hab ich noch nicht. Kommt aber sobald bekannt.

    Der Preis liegt netto für den Rahmen bei 235 - 290 Euro (exkl. MwSt.) für den Rahmen und bei 60 - 65 Euro (exkl. MwSt.) für das Cover je nach Design.

    In "natura" habe ich das Teil noch nicht in Händen. Habe aber welche vorbestellt. Wenn sich jemand von den Schweizern anmelden möchte. Gerne! Wer zuerst kommt, der malt zuerst.

    Gruss Peter
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Surfikus
    antwortet
    Sowas brauche ich zwar auch, aber das ist meiner Meinung nach etwas übertrieben (der Preis), die Umsetzung ist aber cool

    Gruß Jan

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Ja frag mich mal. Bin noch unterwegs

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hennessy
    antwortet
    Frag mal den PeterPan. Der hat da nähere Doks dazu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spookyt.
    antwortet
    Bilder Basalte Eve

    Hallo,

    hat jemand zufällig auf der L&B 2012 auf dem Messestand von Basalte ein paar Bilder gemacht? Dort war ja die Wandhalterung in verschiedenen Farbkombis ausgestellt.
    Wäre super, wenn die mal jmd. einstellen könnte. Alternativ wäre überhaupt mal ein Bild von der Wandhalterung in Natura toll. Hat jmd. sowas?

    danke!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • rel
    antwortet
    iPod toch 4G in Gira E22-Rahmen integriert

    Hier ein paar Infos, wie ich eine - meiner Meinung nach - doch optisch sehr ansprechende Lösung für die Integration eines iPods in ein Smart-Home zum Steuern des Hauses über eine Visu gefunden und gebaut habe.

    Voraussetzungen:
    iPod touch 4G
    iPod Ladegerät (mit abziehbarem Stecker) sowie USB-Ladekabel
    Euro8-Ladekabel
    Gira E22 Rahmen 2fach ohne Mittelsteg für flache Montageart
    Gira eckige tiefe Unterputzdose für flache Montageart (optional)
    Stromkabel muss in der Dose anliegen
    Gips, Kleber oder Silikon/Acryl

    Durchführung:
    Das Loch in der Wand muss auf die Größe des Gira E22 Rahmens vorbereitet werden. Am besten ist hier bereits eine Unterputzdose (eckig) in der Wand, gerne auch eine doppelte Dose (vertikal). In der Dose sollte sich ein Stromkabel befinden. Dann hab ich den Rahmen mit etwas Gips in das vorbereitete Loch "eingeklebt".
    Beim Euro8-Ladekabel den Stecker abschneiden und die beiden Kabel blau und braun mit dem Stromkabel in der Dose verbinden. iPod-Ladegerät und Euro8-Ladekabel zusammenstecken, iPod Ladekabel in die USB-Buchse des Ladegerätes und alles in der Dose in der Wand verstauen. Damit hätten wir die Stromversorgung geklärt.

    Dann habe ich eine Tastwippe eines Gira TS3 genommen und in den unteren Teil des Rahmens eingeklebt. iPod in den oberen Bereich einstecken, der hält richtig gut darin fest. Hinter der Tastwippe im unteren Bereich passt genau der Anschluss des Ladekabels des iPods hin, dieser gibt dem iPod zusätzlichen Halt.

    Damit hat man schon den iPod an der Wand, fast flächenbündig durch den E22 Rahmen. Da die Ecken des iPods abgerundet sind, hat man dennoch die Möglichkeit, mit einer gebogenen Büroklammer den iPod wieder hervorzuziehen und aus dem Rahmen zu entnehmen.

    Damit der iPod nicht ständig am Strom hängt und läd, werd ich das Stromkabel auf einen Schaltaktor legen und dann per Visu (auf dem iPod) den Strom an- und ausschalten nach Bedarf.

    Anbei ein paar Fotos. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    PS: Bei der Überschrift hab ich wohl das "u" bei touch vergessen... sorry.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • rel
    antwortet
    Ich denke, das Schwierigste ist, eine optisch tolle, aber eben auch bezahlbare Lösung für eine Wandhalterung zu finden, egal ob für iPad, iPod oder iPhone oder für sonstige Geräte, die eine Visu darstellen können. Wenn alles klappt, könnt ihr die nächsten Tage hier Fotos meines fertigen Einbaus eines iPod Touch 4G mit dem Gira E22 Rahmen sehen. Mit dem iPod kann ich dank Gira App mein Haus steuern.


    FRAGE: Wie bekomme ich das iPod Ladegerät in der UP-Dose unter? Hatte mir vorgestellt, das Ladegerät zu öffnen und die Kontakte direkt an die Stromkabel zu führen, die in der UP-Dose liegen. Das Ganze muss natürlich danach wieder gut isoliert werden. Ist das möglich (wenn auch sicherlich nicht wirklich genormt)? Oder gibt es Produkte zu kaufen, die mir die Steckdose ersparen, die ich zusammen mit dem Ladegerät nicht in die einfache UP-Dose bekomme.

    Danke.

    Ari

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2ndsky
    antwortet
    Diese Gerüchte verdichteten sich bereits vor Einführung des iPad 2 und auch nochmal beim iPad 3... da würde ich lieber nicht drauf bauen. Sonst handelt sich Apple noch die von Android so oft verfluchte Fragmentierung ein. Glaube kaum, dass die App Hersteller in Zukunft lust haben, ihre Anwendung für drei Auflösungen zu erstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarcusF
    antwortet
    Es verdichten sich zur Zeit die Gerüchte um ein iPad mini, also mit 7" statt 10" Diagonale. Das könnte eine interessante Lösung für Visus werden.

    Marcus

    Einen Kommentar schreiben:


  • greenh0rn
    antwortet
    Hallo,

    das sieht sehr gut aus! Sowas in der Art schwebt mir auch vor, ich habe entsprechende Aussparungen im Putz. Ich plane allerdings generell mit Gira E2 und hatte vor, die IPod-Geschichte komplett losgelöst anzugehen. Aber vielleicht eignet sich das E2-System ja auch dazu. Bin gespannt, was Du berichtest, die Stromversorgung habe ich leider auch noch nicht gelöst.

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X