Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 24V >=90W (min. 3.75A Ausgang) Hutschienennetzteil für LED-Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

enertegus
    Habt irgendwelche Tendenzen zum Verkaufsstart des Netzteils?
    Danke und Gruß Björn

Kommentar

Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigen
      Habt irgendwelche Tendenzen zum Verkaufsstart des Netzteils?

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Edit: ok, auch Texten hat so seine Tücken!
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Edit: ok, auch Texten hat so seine Tücken!
        Da du ja im Vorteil zu sein scheinst sei doch so sozial und teile dein Wissen.
        Ich lese außer von Problemen keine Zeitpunkte oder Zeitrahmen

Kommentar

Da du ja im Vorteil zu sein scheinst sei doch so sozial und teile dein Wissen.
          Ich lese außer von Problemen keine Zeitpunkte oder Zeitrahmen
          so sieht es wohl aus!
          man munkelt andererseits auch von september, aber ohne jahresangabe

jungs, wartet doch einfach bis es lieferbar ist. und verbaut in der zwischenzeit meanwell...

Kommentar

so sieht es wohl aus!
            man munkelt andererseits auch von september, aber ohne jahresangabe

jungs, wartet doch einfach bis es lieferbar ist. und verbaut in der zwischenzeit meanwell...
            September steht schon länger bei voltus...
            Das halte ich aber mittlerweile nur für einen Platzhalter der immer wieder angepasst wird.
            Ich hatte schon erwartet dass nach deinem Säbelrasseln etwas mehr kommt...

Ich baue einmal ein Haus und habe noch Zeitpuffer, manchmal lohnt es sich zu warten.

Kommentar

Ich hatte schon erwartet dass nach deinem Säbelrasseln etwas mehr kommt...
              Das wichtigste stand ja in meinem Post #118:

Regel: Man soll ausschliesslich mit verfügbaren Komponenten planen!
              Und immer locker bleiben

Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt einmal um die Netzteile kümmern, und mein KNX-Planer empfiehlt Hutschienen-Netzteile. Hier im Forum haben sehr viele von euch ja gute Erfahrungen mit der HLG-A-Serie von Meanwell gemacht, ist halt kein Hutschienen-Netzteil.

Einmal abgesehen von der fehlenden DIN Norm für die Beleuchtung, gibt es noch andere Nachteile bei der Verwendung bspw. der Mean Well DR-Serie?

Wie bzw. wo installiert ihr denn die HLG-A-Netzteile, wenn ihr diese verwendet? Befestigt ihr die irgendwie im Verteiler, oder liegen die dort einfach drauf/drin?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
                Mischa

Kommentar

Die HLG-A kann/können z.B. auf Montageplatte befestigt werden.
                  Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

guckst du im fred: "zeigt her eure verteiler",

gibt da einige beispiele. eher hinten anfangen zu suchen.

Kommentar

Für die Montage von Meanwell-Netzteilen (oder was auch immer als REG umgewandelt werden muss) sehe ich in Standardschränken
                      ausschließlich diese Lösung von Phoenix vor:
                      http://www.elektrotools.de/Produkt/2...reit-EM-MP-45N
                      für kleine leichte Komponenten gibt es von Siedle das hier:
                      https://www.siedle.de/App/WebObjects...HSB-650-0.html

Kommentar

Ist doch deutlich frickeliger als die Montageplatte... ne ne nee
                        Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Ganz im Gegenteil. Nix fricklig. Werden da eingerastet wo sich der Befestigungspunkt des Meanwell-Netzteils befindet. Schräubchen direkt in den Kunststoff, fertig. Zudem daneben bleibt der gewohnte REG-Montagebereich für Automaten, Klemmen, KNX usw.
                          Haben inzwischen viele meiner Verteilungsbauer adaptiert.

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                            Für die Montage von Meanwell-Netzteilen (oder was auch immer als REG umgewandelt werden muss) sehe ich in Standardschränken
                            ausschließlich diese Lösung von Phoenix vor:
                            http://www.elektrotools.de/Produkt/2...reit-EM-MP-45N
                            für kleine leichte Komponenten gibt es von Siedle das hier:
                            https://www.siedle.de/App/WebObjects...HSB-650-0.html

das siedle "datenblatt" ist der oberhammer!! steht nix brauchbares drin aber ein das selbe foto prangt da auf 3 seiten in 4 unterschiedlichen grössen...

hmmm.... warum hab ich so eine aversion gegen strohdumme, faule und weitreichend untalentierte marketing-fuzzis?

Kommentar

Da geb' ich Dir recht. Da ist das Datenblatt von Voltus sogar noch besser aufgebaut.
                              https://www.voltus.de/tuersprechanla...festigung.html

Falls Fragen zu diesen Dingern sind, kann ich vielleicht aushelfen. Hab hier ein paar davon rumliegen.

Kommentar

das siedle "datenblatt" ist der oberhammer!! steht nix brauchbares drin aber ein das selbe foto prangt da auf 3 seiten in 4 unterschiedlichen grössen...

hmmm.... warum hab ich so eine aversion gegen strohdumme, faule und weitreichend untalentierte marketing-fuzzis?
                                Habe Dein Posting zuerst nicht gesehen und dachte beim öffnen des Siedle-pdf, das mein Reader defekt ist und die Anzeige wieder mal was verschluckt.

Wenn derjenige der die Beschreibung erstellt hat, mehr als den Mindestlohn verdient, ist er zu 100% überbezahlt.
                                Aber wahrscheinlich war beim "knapp" kalkulierten Listenpreis von 45,- € für 5Stk. Spritzgussplastikteile einfach nicht mehr drin......

Kommentar

Lädt...
                                X