Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 24V >=90W (min. 3.75A Ausgang) Hutschienennetzteil für LED-Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ich knüpfe hier mal an. Gestern habe ich mir die Neuheiten zur 48V Schiene von Deltalight angeschaut. Wir haben Muster hier und testen jetzt die Dimmbarkeit. Optisch schon mal ein echter Hammer. Kann ich mir sehr gut in deinen Projekten vorstellen Heinz!
    Ist das die mit dem Dali Signal in den 48V ?

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen

Ist das die mit dem Dali Signal in den 48V ?
      Das sagt mir jetzt nichts.

Aktuell ist diese Schiene 1-Polig, muss also als ganzes per PWM gedimmt werden.

Das ganze nennt sich "Magnetic Profiles". Es gibt 3 Warianten von Schienen:

Splitline M20 (Kleines Einbauprofil)
      Shiftline M26 (Kleines Aufbauprofil)
      Splitline M52 (Großes Einbauprofil)

Hier mal ein Video zum System: https://vimeo.com/272766941

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Sehr sehr cool.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Schaut wirklich gut aus. Mal schauen wie das ins KNX passt mit Dimmung usw.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Sehr sehr cool.
            Ja, Hammmääärrrr!

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Mal schauen wie das ins KNX passt mit Dimmung usw.
            Ich sehe da kein Problem! Guck mal auf die Daten!

Und 48V! Sehr cool!
            Zuletzt geändert von concept; 25.09.2018, 18:03.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ahh DALI, na dann gehts ja.
              Dimmung dann aber wohl durch das Modul selbst, keine PWM modulierte 48V auf der Schiene, das wäre dann auch je Schiene für alle Module gleich. Mit DALI kann ja dann wiederum jedes Element einzeln geregelt werden.
              48V ist noch SELV und damit ja doch sicherer zu Installieren wie eine 230V Schiene?!
              Und wahrscheinlich bei der Ausgangsbasis 48V ist auch ein einzelnes Element effektiver als 230V LED Leuchtmittel?
              ----------------------------------------------------------------------------------
              Albert Einstein

Kommentar

So wie das aussieht gibt es 4 Potentiale dort. Die 2 oberen scheinen dann für Dali zu sein, welche unbeschaltet bleiben ohne Dali. Frage ist nur wie teuer so eine Lampe mit Dali dann ausfallen wird.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Ahh DALI, na dann gehts ja.
                  Nur wie kommt das DALI Signal an die Leuchte? An dem Part scheitere ich im Moment.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Nur wie kommt das DALI Signal an die Leuchte? An dem Part scheitere ich im Moment.
                    Da gibt es diese Dinger.. Menno ich komm nicht drauf und bei Dali malt sich eh jeder seine Welt, wie sie ihm gefähält.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley diese „Dinger“ sind mir sehr wohl bekannt. Nur scheint es ja hier so zu sein, das jede Schiene so ein „Ding“ bekommt, und nicht jede Leuchte....

Kommentar

jede Schiene einen Treiber, also doch keine Einzelsteuerung von mehreren Spots auf einer Schiene?
                        Albert Einstein

Kommentar

Doch aber nur optional wenn man Dali benutzt. Auf dem Video ist doch zusehen dass die oberen beiden Kontakte frei bleiben.

Kommentar

Das Schienensystem ist im Grunde gleich den bisher bekannten Schienensystemen. Nur eben 48V und das Magnetsystem (echt genial da werkzeuglose Handhabung
                            der Positionierung).
                            Dali-Signal wird per Stromschiene übertragen. Jedoch nur an
                            Leuchten mit integrierten DALI-Steuerelementen. Kleinere Spots haben nur das-LED Element an Bord. Hierfür wird eine externe SV mit DALI-Anbindung benötigt
                            und die oberen DALI-Conductoren sind unbeschaltet. Delta-Light arbeitet hier mit Meanwell zusammen. Wir benutzen dann immer die Hutschienen-SV Varianten,
                            da niemand Revi-Öffnungen in der Decke haben will.

Nachteil: Leuchtentypen auf einer Schiene können nicht gemischt werden.

Hier mal das Datenblatt der großen Schiene:
                            https://view.publitas.com/lumen-arts...7/page/612-613

und kleine Schiene:
                            https://view.publitas.com/lumen-arts...7/page/602-603

2x Kontaktträger für 48V, 2xKontaktträger DALI

Hier noch die Montageanleitung der Aufbauschiene:
                            https://www.deltalight.com/frontend/...10_00_HAND.pdf

Hier sieht man auf den letzten Abbildungen schön den Anschluß des 4-pol. Einspeisestücks.

PS: bei der Einbauschienenvariante muß sehr aufwendig angeputzt und nachbehandelt werden.
                            Sind kostenverursachende Arbeitsschritte. Wenn die Schiene montiert ist, dann ist sie fest.
                            Demontage oder Austausch bedeutet Zerstörung. Nur mal so der Hinweis.

Kommentar

Danke für die aufklärende Worte.
                              Albert Einstein

Kommentar

Gibt es eigentlich für 48 V vernünftige Netzteile mit Lampenzulassung in DIN Gehäuse?
                                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X