Hey, ich muss mich mal hier einschalten! Brauche mal eure Unterstützung.
Ich versuche schon die ganze Zeit das Schaltobjekt mit dem Statusobjekt zu Verknüpfen. Ich habe jedoch das Gefühl das die Rückmeldung bzw. der Status nicht richtig ankommt oder verarbeitet wird.
Hier der Code vom Schaltobjekt:
Und hier der Code vom Statusobjekt:
Sieht das soweit eurer Meinung nach okay aus?
Die "Role" des Statusobjekts... darf die auch auf "value" stehen oder muss da was anderes rein? Wenn ja was?
Read und Write Sollte auch richtig gesetzt sein? oder muss es genau umgekehrt sein?
Ich verwende noch eine YAHKA Instanz um das ganze Homekitfähig zu machen. Leider wird der Status aber hier auch nicht korrekt angezeigt! Er verändert sich nicht wenn ich von extern schalte...
Koppler und IP Router sind auf durchzug gestellt... bringt auch nix.
Würde mich freuen wenn sich dem mal einer annimmt!
Ich versuche schon die ganze Zeit das Schaltobjekt mit dem Statusobjekt zu Verknüpfen. Ich habe jedoch das Gefühl das die Rückmeldung bzw. der Status nicht richtig ankommt oder verarbeitet wird.
Hier der Code vom Schaltobjekt:
Code:
{ "from": "system.adapter.knx.0", "ts": 1550775800387, "common": { "name": "EG Wohnzimmer Decke LED-Band s", "type": "boolean", "role": "switch", "read": false, "write": true, "min": false, "max": false }, "native": { "dpt": "DPT1.001", "address": "1/1/26", "addressRefId": "P-0817-0_GA-37", "statusGARefId": "P-0817-0_GA-490", "actGARefId": "" }, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 }, "_id": "knx.0.Beleuchtung_&_Steckdosen.Schalten_(Ein_Aus_1_Bit).EG_Wohnzimmer_Decke_LED-Band_s", "type": "state" }
Code:
{ "from": "system.adapter.knx.0", "ts": 1550775801121, "common": { "name": "EG Wohnzimmer Decke LED-Band RMs", "type": "boolean", "role": "value", "read": true, "write": false, "min": false, "max": false }, "native": { "dpt": "DPT1.001", "address": "1/4/26", "addressRefId": "P-0817-0_GA-490", "statusGARefId": "", "actGARefId": "P-0817-0_GA-37" }, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 }, "_id": "knx.0.Beleuchtung_&_Steckdosen.Rückmeldung_schalten_(Ein_Aus_1_Bit).EG_Wohnzimmer_Decke_LED-Band_RMs", "type": "state" }
Die "Role" des Statusobjekts... darf die auch auf "value" stehen oder muss da was anderes rein? Wenn ja was?
Read und Write Sollte auch richtig gesetzt sein? oder muss es genau umgekehrt sein?
Ich verwende noch eine YAHKA Instanz um das ganze Homekitfähig zu machen. Leider wird der Status aber hier auch nicht korrekt angezeigt! Er verändert sich nicht wenn ich von extern schalte...
Koppler und IP Router sind auf durchzug gestellt... bringt auch nix.
Würde mich freuen wenn sich dem mal einer annimmt!

Kommentar