Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HomeServer 5?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist doch flexibel durch nachladen von Plugin oder Funktionsvorlagen. Finde die Funktion perfekt. Was braucht es mehr.

Kommentar

​​​​​​@axel hast du einen Color Picker für den Android qc zum nachladen? !
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das Farbrad zwar nicht aber als Schieberegler in einem PopUp. Bin damit zufrieden und flexibel.

Kommentar

Man muss dich die Wunschfarbe dann aber "händisch " zusammen mischen, oder?

Kommentar

Kuckst Du doch selbst :-)
            http://www.knet.bayern/produkte-1/fu.../fv-farblicht/

Kommentar

Hmmmm neeee. Ich warte auf ein Farbrad . .
              Zuletzt geändert von BadSmiley; 31.10.2016, 19:52.

Kommentar

Deine Frau hat scheinbar genug Fantasie, meiner ist das zu doof.
                Nicht alles lässt sich mit dem QC verwirklichen, und die "Männervisu" ist mir zu starr.

XXapi hat was, aber auch da ist es mir irgendwie zu "kompliziert" und möchte ich keinem
                Kunden "andrehen", wenn es mir privat schon zuviel gebastel ist.

Gira hat mir mich, leider den Anschluss verloren.

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                  Gira hat mir mich, leider den Anschluss verloren.
                  Na wer weiß :-)

Ich kenne meine Branche ganz gut und hab auch viel mit anderen Herstellern zu tun. Vergleichbares gibt es bis auf EDOMI nichts!

Aber das gehört an einer anderen Stelle diskutiert.

Kommentar

Ich muss hier mal eben reingrätschen: sehe ich das hier richtig ? Ab Firmware 4.6 (und damit alle folgenden) werden alle Homserver <= 3 ausgeschlossen bzw. nicht mehr geupdatet ? Klingt fast so, oder ?

Unbenannt-2.png
                    Zuletzt geändert von schmiddi998; 05.09.2017, 13:39.

Kommentar

Hallo,

ich wollte gerde einen Thread aufmachen, aber hier passt das auch:

Wie sieht es denn mal mit einer Designanpassung aus für den Homeserver? Mit würde es völlig reichen, wenn der QC in dem schönen Design von G1 und X1 erstrahlen würde.....

Ob es sowas mal geben wird? Ich kann das schwarz nicht mehr sehen.

Also Produkt finde ich den nach wie vor unschlagbar....

Viele Grüße

Kommentar

Designmäßig wird man wohl nichts neues sehen.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von schmiddi998 Beitrag anzeigen
                          Ich muss hier mal eben reingrätschen: sehe ich das hier richtig ? Ab Firmware 4.6 (und damit alle folgenden) werden alle Homserver <= 3 ausgeschlossen bzw. nicht mehr geupdatet ? Klingt fast so, oder ?

Unbenannt-2.png
                          Klingt so, ist aber nichts so.
                          Das liegt an der unterschiedlichen Hardware-Basis von HS4-1 und HS4-2. Wie gesagt, die 4.6 ist die 4.5 für das neue Board. Bei der 4.7 wird man sehen, wie es gelöst wird.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich wiederspreche hier mal

Kernel ist http://www.cvedetails.com/version/19...el-3.16.7.html
                            Und die Python Version ist 2.7.x (.x müsste ich installieren um zu gucken)
                            Das OpenSSL ein 1.0.0 (auch hier müsste ich es installieren für die genaue Version)

Das wird dann der LUSTIGE Teil für die Logiken (vor allem ByteCode alles mit SSL und Zertifikaten)

Nils

aktuelle Bausteine:
                            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              Designmäßig wird man wohl nichts neues sehen.
                              Hmmm ja wahrscheinlich. Da kümmert man sich lieber um ein haufen halb fertige neu sachen... schade.

X1 ohne nativen Client... Ich lerne gerade beim Haus verkaufen, das Leute die hier nicht lesen (also wenig technik begeistert sind), einen scheiß auf Handy App geben... Die wollen alles am Taster einstellen, also quasi so wo sich hier alle mühe geben das es BLOß KEINEN Taster gibt.

G1 nicht kompatiebel zu X1 als Visu... muss man alles für sich programmieren.

Zum X1 braucht man noch den L1 damit das cool wird....

Alles so sachen die murgs sind finde ich....

Kommentar

X1 braucht kein L1 das es cool ist. Quatsch. Der ist auch so cool.

X1 auf G1 darstellen wird wohl der nächste logische Schritt werden. Wir werden kommendes Frühjahr es sehen ;-)

HS auf weiß umstellen ist glaube ich schwerer als gedacht. Persönlich finde ich schwarz die bessere Lösung!

Kommentar

Lädt...
                                X