Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meanwell KNX-20E

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ugobald Beitrag anzeigen
    Werden gelb/weiß bei den Verbindungsleitungen zwischen den KNX-Geräten immer abgeschnitten? Kann es hier nicht den Fall geben, dass mal Hilfsspannung benötigt wird oder führt man dann einfach ne separate Leitung mit gelb/weiß hin, sodass man jetzt nicht schon komplett gelb/weiß durchklemmen muss?
    Außer wenn ich zwischen zwei Geräten direkt brücke, lege ich das Adernpaar ws/ge immer auf Reihenklemmen auf und/oder verbinde sie mit den Wago 243-304 (ws) und 243-504 (ge) durch. Sollte ein Gerät einmal Hilfsspannung benötigen, sind die Adern somit durchverdrahtet. Es gibt nichts ärgerlicheres, als die Suche nach nicht durchverbundenen Adern...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Besonders außerhalb des Schaltschrankes bei Tastsensoren oder PMs sollte man sich die Mühe machen und nicht wahllos abschneiden. Wenn du dann doch noch mal irgendwo Strom brauchst, dann ist neben der Suche und Fummelei garantiert an einer Stelle das Kabel zu kurz.

Gruß
      Florian

Kommentar

Innerhalb des verteilers verwende ich immer nur rt/sw. Soweit möglich mit den fertig konfektionierten kabeln von abb. An den enden natürlich immer schrumpfschlauch drauf, damit der abgeschnittene schirm oder die ge/ws adern nirgendwo kontakt machen können.

ausserhalb des verteilers (ab den knx-klemmen gemäss post #114) werden dann ge/ws immer durchgebrückt, auch wenn derzeit keine hilfsspannung benötigt wird. Das kann ja mal kommen.
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Also wir tauschen aus sobald wir die neue Ware haben. Wie sich die verschiedenen Distributoren verhalten werden, kann ich nicht beurteilen.
          Voltus Gibt es schon ein Update?

Kommentar

Hi,

die Testgeräte funktionieren bei uns ohne Fehler. Ich habe soeben nach dem Liefertermin für die Lagerware gefragt und melde mich, sobald ich Antwort habe.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich auch das Problem, dass z. B. beim Programmieren die Überlastanzeige blinkt. Ich bin aber zuversichtlich, dass es die Tauschgeräte noch vor Einzug gibt

So sieht es jetzt übrigens neu verklemmt mit den Phoenix KNX-Klemmen aus:

Vorher:

image_61935.jpg

Nachher:

image_61936.jpg

Welche Beschriftungsfähnchen/-schilder passen da eigentlich dazu?

Gruß
              Andreas
              Zuletzt geändert von ugobald; 30.05.2017, 19:11.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                Hi,

die Testgeräte funktionieren bei uns ohne Fehler. Ich habe soeben nach dem Liefertermin für die Lagerware gefragt und melde mich, sobald ich Antwort habe.
                will ja nicht nerven aber gibt es jetzt schon Termin / roadmap wie wann der Austausch jetzt abläuft

Kommentar

Von einem anderen Onlinehändler habe ich die Info KW 35 erhalten. Ob das nur ein grober Termin ist oder da fundierte Infos dahinter stehen konnte man mir nicht mitteilen.
                  Das S in IoT steht für Security

Kommentar

Zitat von mawa Beitrag anzeigen
                    Von einem anderen Onlinehändler habe ich die Info KW 35 erhalten. Ob das nur ein grober Termin ist oder da fundierte Infos dahinter stehen konnte man mir nicht mitteilen.
                    Das ist aber alte Lagerware?! GZ!
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Bei einem Liefertermin Ende August kann ich mir das kaum vorstellen. Wo haben die denn ihre Lager
                      Das S in IoT steht für Security

Kommentar

Ich kläre....

Kommentar

Zitat von ugobald Beitrag anzeigen
                          Welche Beschriftungsfähnchen/-schilder passen da eigentlich dazu?
                          Guckst Du: Phoenix Website
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von atomi23 Beitrag anzeigen

will ja nicht nerven aber gibt es jetzt schon Termin / roadmap wie wann der Austausch jetzt abläuft
                            Also aktuell läuft die Produktion der neuen Ware. Einen Teil will der Distri per Luftfracht nach Deutschland holen. Ich informiere wenn ich mehr Informationen habe. Soll kurzfristig Infos geben.

Kommentar

Ok danke erstmal für die Rückmeldung , dann schauen wir mal

Kommentar

Das Lingg&Janke NT640-3 sieht mir ja verdächtig nach einem direkten Clone des Meanwell aus. Weiß jmd. ob da ähnliche Probleme zu erwarten sind?

Kommentar

Lädt...
                                X