Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meanwell KNX-20E

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
    die Merten halten aber an die 12 - 15 jahre. Das werden die glaub ich nicht so halten
    Meanwell ist einer, wenn nicht sogar der größte Netzteil Produzent.. warum sollten die keine Netzteile bauen können?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja das weiss ich und das glaub ich auch..
      ist halt immer die Frage, ob da auch noch teure gute Elkos verbaut werden, wenn die Teile so günstig sind

Kommentar

Ich krame den alten Thread hier mal raus, weil ich Jene fragen wollte, die das Netzteil schon ein paar Jahre im Einsatz haben: wie zuverlässig war es bisher und wie lange lief/läuft es schon?
        Der Marktpreis liegt ja locker bei der Hälfte der Mitbewerbergeräte.
        Wir bei Meanwell KNX Spannungsversorgungen an der Qualität gespart oder hat der Preis der Mitbewerber einfach ordentlich Luft drin?

Kommentar

Habe seit Januar 2017 zwei Meanwell KNX-20E-640 für zwei verschiedene Subnetze am Laufen. Zu Beginn hatten beide Netzteile ein Problem mit andauernder Überlast, sodass sie Geräusche von sich gegeben haben und die LED im Dauereinsatz waren. Meanwell hatte dann August 2017 einen Fix rausgebracht und ich habe zwei neue Netzteile bekommen und die laufen bis heute problemlos.

Wenn du reine Netzteile ohne Diagnosefunktion suchst, dann spricht wohl nichts gegen die.

Kommentar

Ich habe ein KNX-20E-640 seit ca. 3 Jahren bei mir im Einsatz.
            Belastung liegt bei ca. 50% bisher keinerlei Probleme.
            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
            Albert Einstein

Kommentar

Wir haben in den letzten Jahren große Mengen davon verkauft. Nach ersten kleinen Auffälligkeiten ganz am Anfang sind keine Probleme mehr aufgetreten. Wir freuen uns über die große Nachfrage.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Schön, dass es dieses Forum gibt
                Bei uns hat sich heute morgen das MDT Netzteil nach fünf Jahren Laufzeit verabschiedet. Hatte damals zum Glück zwei gekauft und wollte gerade wieder eins als Ersatz bestellen. Bei Voltus durch Zufall bei den Dingern gelandet und hier gleich aktuelle und passende Antworten zu der Frage: "Taugt es?" gefunden.
                Danke dafür!
                Werde mir jetzt wohl die 100€ sparen und das von Meanwell als Ersatz daneben hängen.

Viele Grüße
                Fischi

Kommentar

Dein Glück, dass der Preis gerade mächtig gefallen ist

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                  X