Zitat von uzi10
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meanwell KNX-20E
Einklappen
X
-
Ich krame den alten Thread hier mal raus, weil ich Jene fragen wollte, die das Netzteil schon ein paar Jahre im Einsatz haben: wie zuverlässig war es bisher und wie lange lief/läuft es schon?
Der Marktpreis liegt ja locker bei der Hälfte der Mitbewerbergeräte.
Wir bei Meanwell KNX Spannungsversorgungen an der Qualität gespart oder hat der Preis der Mitbewerber einfach ordentlich Luft drin?
Kommentar
-
Habe seit Januar 2017 zwei Meanwell KNX-20E-640 für zwei verschiedene Subnetze am Laufen. Zu Beginn hatten beide Netzteile ein Problem mit andauernder Überlast, sodass sie Geräusche von sich gegeben haben und die LED im Dauereinsatz waren. Meanwell hatte dann August 2017 einen Fix rausgebracht und ich habe zwei neue Netzteile bekommen und die laufen bis heute problemlos.
Wenn du reine Netzteile ohne Diagnosefunktion suchst, dann spricht wohl nichts gegen die.
- Likes 1
Kommentar
-
Wir haben in den letzten Jahren große Mengen davon verkauft. Nach ersten kleinen Auffälligkeiten ganz am Anfang sind keine Probleme mehr aufgetreten. Wir freuen uns über die große Nachfrage.
- Likes 2
Kommentar
-
Schön, dass es dieses Forum gibt
Bei uns hat sich heute morgen das MDT Netzteil nach fünf Jahren Laufzeit verabschiedet. Hatte damals zum Glück zwei gekauft und wollte gerade wieder eins als Ersatz bestellen. Bei Voltus durch Zufall bei den Dingern gelandet und hier gleich aktuelle und passende Antworten zu der Frage: "Taugt es?" gefunden.
Danke dafür!
Werde mir jetzt wohl die 100€ sparen und das von Meanwell als Ersatz daneben hängen.
Viele Grüße
Fischi
Kommentar
-
Dein Glück, dass der Preis gerade mächtig gefallen ist
Kommentar
Kommentar