Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Preis/Leistungsverhältnis für KNX-Schaltersysteme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn's jetzt um einen Kanalpreis-Showdown geht, da kann ich mithalten: 8x230VAC input 4TE

Macht 20€ (inkl. MwSt) für die Bauteile (vermutlich plus Platine) für 8 Kanäle.

=> 2,50€ pro Kanal!

Das Problem der aufwändigeren Verkabelung bleibt aber bestehen. (Wenn man da zumindest Bus-Kabel nimmt, dann kann man später noch auf die richtigen Taster wechseln)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Was meinst du mit Platine? Und wo gibt es so einen KNX-Eingang für 20€?

Kommentar

Oh, hab den Link nicht gesehen...

Kommentar

Sorry für OT:

Funktionieren die Freebus-Geräte genauso zuverlässig wie die kommerziell vertriebenen Geräte?

Mir gefällt das Freebus-Konzept, obwohl ich aus der Homepage nicht wirklich schlau geworden bin...das ist von LPC-Programmern die Rede usw., mich würde brennend interessieren was man als Freebus-Erstausstattung so alles benötigt.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Preisschlacht

... na ja, wir können das fortsetzen:

EUR 12 für Schalter, also geeignet für Doppelwippe und LED. Mit kleiner Zusatzleiterplatte (EUR 4,00 etwa) also gesamt dann etwa EUR 16, komme ich auf 16 I/O. Es wäre müßig hier weiter zu diskutieren.

In jedem Fall liegt allem die KNX-Verkabelbelung und dezentrale Elektronik zugrunde. Daher bitte die Begründung mit zusätzlichen Kabeln nicht weiter ausbreiten. Noch weniger wäre nur wireless.

Wer mag, kann sich meine Bilder bei Freebus ansehen....

Gruß

knxBernie

-e-

Kommentar

Lädt...
            X