Noch eine Zusatzfrage ... Kann ich auch einen Taster simulieren? Ich habe einen Aktor, der Parallel zum Taster für das Garagentor hängt. Dieser wird vom QuadClient über eine TASTER-Funktion (Adresse a/b/c) ausgelöst. Bliebe der Aktor dauernd auf "1" so würde das Tor nie wieder zugehen. Das Tor schließt nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder.
Über einen Custom Skill würde ich nun gerne "Alexa, sage ???, öffne das Garagentor" sagen.
Hier taucht wieder das Problem auf, dass bei on/off Objekten die Wortwahl wieder nicht stimmen wird (nicht EIN sondern ÖFFNE) und dass ich nicht weiß, wie ich das am Besten im HomeServer löse. Eventuell über eine Hilfsvariable?
ich nehme die Hilfsvariable x/y/z, die ich mit Alexa als "on only" verknüpfe. Wird der Wert "1", so startet in der Logik die Treppenhausfunktion, die nach 1 Sekunde sowohl a/b/c als auch die Hilfsvariable x/y/z wieder auf NULL setzt. Was sagt ihr dazu? Habt ihr bessere Ansätze?
Danke für Unterstützung
Gert
Über einen Custom Skill würde ich nun gerne "Alexa, sage ???, öffne das Garagentor" sagen.
Hier taucht wieder das Problem auf, dass bei on/off Objekten die Wortwahl wieder nicht stimmen wird (nicht EIN sondern ÖFFNE) und dass ich nicht weiß, wie ich das am Besten im HomeServer löse. Eventuell über eine Hilfsvariable?
ich nehme die Hilfsvariable x/y/z, die ich mit Alexa als "on only" verknüpfe. Wird der Wert "1", so startet in der Logik die Treppenhausfunktion, die nach 1 Sekunde sowohl a/b/c als auch die Hilfsvariable x/y/z wieder auf NULL setzt. Was sagt ihr dazu? Habt ihr bessere Ansätze?
Danke für Unterstützung
Gert
Kommentar