Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKTION BEENDET, Gutscheine verteilt: ETS 5 Sammelbestellung VOLLVERSION

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EIBHome64 Beitrag anzeigen
    Meine Frage von gestern Abend scheint jetzt irgendwie untergegangen zu sein...
    Ja, weil es darauf keine Antwort gibt.

Wegen der "vollständigkeit": Eingetragen, ja sehe ich.

Und mehr als die Shop ID muss bei der Sammelbestellung nicht eingetragen werden.

Kommentar

Die KNX ID ist klar. Was ist aber mit Benutzer gemeint? Da habe ich den Foren Benutzer Name eingegeben. Den müsste das System aber eigentlich eh kennen?
      Richtig. Der Forumsname wird bei mir auch automatisch dort eingetragen, wenn ich dem Link zu Beginn dieses Threads folge.

Kommentar

Danke. Für die Info. Jetzt bin ich beruhigt. Ging beim Registrieren doch alles etwas schnell gestern Abend...
        Viele Grüße
        Hermann

Kommentar

Zitat von Brn Beitrag anzeigen
          tig und ich stelle gerade fest, dass die 25 Geräte Begrenzung und mehrere Projekte schon echt ätzend ist. Gerade wann man noch nicht der ETS Guru ist.
          Zu dem Thema war das Webinar zu ETS Inside interessant, das knx.org heute angeboten hat. Überschaubare 160€ Lizenzkosten incl Dongle (+ MWSt) und keine Beschränkung bei der Anzahl der Geräte. Eine der Beschränkungen wird trotzdem wichtig sein: Geräte, die Plugins benötigen, kann man mit der Inside zwar anlegen, aber nicht konfigurieren.
          Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2016, 16:17.

Kommentar

Gast
            Kann ich denn ein ganzes Projekt nur mit der Inside anlegen/verwalten, oder muss der SI vorher mit der Pro dran, und User kann dann mit der Inside "nachjustieren"?
            Zuletzt geändert von uwe1; 16.11.2016, 15:49.

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
              Gast
              Kann ich denn ein ganzes Projekt nur mit der Inside anlegen/verwalten
              Ja, beschränkt auf 1 Projekt.

Wer mehr wissen will, das Webinar zu ETS Inside gibt es nochmals am 7. Dezember.
              https://knx.org/knx-en/training/knx-...nars/index.php
              Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2016, 15:50.

Kommentar

Ja, echt? ... und wofür braucht man dann noch die Pro?
                Kann man sich das Webinar noch irgendwo nachträglich ansehen? ... ich sehe auf knx.org nur künftige Websinare.

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
                  Ja, echt? ... und wofür braucht man dann noch die Pro?
                  Kann man sich das Webinar noch irgendwo nachträglich ansehen? ... ich sehe auf knx.org nur künftige Websinare.
                  Die Teilnehmer am Webinar bekommen die Folien per Email. Falls wir die Datei weitergeben dürfen stelle ich das gerne zur Verfügung.

Kommentar

Es ist schon klar, dass das nicht nur Software ist, sondern dass man einen speziellen "KNX-Server" braucht, auf dem die ETS Inside läuft?

https://www.elka.de/de/aktuelles/13-...die-ets-inside
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Es ist schon klar, dass das nicht nur Software ist, sondern dass man einen speziellen "KNX-Server" braucht, auf dem die ETS Inside läuft?
                      Nein, das stimmt nicht. Die Inside-Software kann auch auf einem KNX-Gerät laufen, aber das ist keineswegs zwingend. Voraussetzung für die ETS Inside ist ein Windows 10 Rechner, der mit dem Bus verbunden ist über IP oder USB.
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2016, 16:09.

Kommentar

Das erstellen von Projekten funktioniert auch? Ich hab bis jetzt immer geglaubt, das das erstellen weiterhin nur mit der pro funktioniert. Dort muss/kann man ja die Parameter freigeben die der "Häuslebauer" ändern kann.

Kommentar

Könnte man die Geräte, die ein Plugin benötigen über Ets Light konfigurieren, also Programmieren und dann in der Insight nutzen?
                          Geht vermutlich nicht, da die Ets Insight nix von der Konfiguration weiß und auch nichts von den Kommunikationsobjekten. Oder?

Kommentar

Ich denke, das gehört in den ETS-Inside-Thread und hat hier nichts verloren.
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              Es tut mir leid, dass die Aktion so erfolgreich war. Damit konnten wir nicht rechnen, das letzte gleichgroße Kontingent lief viele Tage.

Da ich auch von der Ablaufgeschwindigkeit überrascht wurde und nun noch reichlich Baldrian übrig habe, versuche ich mal, gleich noch eine Upgrade-Aktion hinterher zu schieben.
                              Die Upgrade-Aktion würde ich sehr begrüßen. Man kann aufgrund des großen Interesses davon ausgehen, dass auch diese Aktion ein Erfolg wird.
                              Vielen Dank!

Kommentar

Macht doch einfach pauschal: wer sich im Forum anmeldet und dabei seine KNX ID einträgt, bekommt einen Gutschein...
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X