Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Eindruck: MDT BWM V3.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Elo Beitrag anzeigen
    Ich bin bei mir auf das Problem gestoßen, dass er bei der Umschaltung Tag-Nacht-Modus immer eine Schaltaktion auslöst. Ich will aber, dass er nur intern den Modus wechselt ohne dabei die Lampe an oder aus zu schalten.
    Die Datenbank auf die aktuelle Version updaten, dann ist das Problem weg.

Kommentar

Ich hatte schon 3.3 drauf und habe jetzt 3.4, der Verhalten bleibt gleich. Aber vermutlich ist das Verhalten so auch richtig. Der BWM erkennt eine Bewegung, schaltet das Licht aber nicht, da Tagmodus (wie gewünscht). Ich aktiviere den Nachmodus und die noch ablaufende Restzeit der im Tagmodus erkannten Bewegung verursacht nun, dass das Licht für die Dauer der Restzeit angeht. Ich habe den BWM also auf "bei nächster Päsenz" umgestellt und das Problem so gelöst. Beim ersten Versuch mit dieser Einstellung dachte ich, der BWM würde nicht reagieren, aber ich nehme an, auch in diesem Modus muss erst die eingestellte Zeit abgelaufen sein.

Kommentar

Was ist denn der Unterschied von Version 3.3 zu 3.4?
        Ist der bekannt?

Kommentar

3.4 beseitigt einen Bug. Wenn Tag/Nacht in den Parametern abgeschaltet ist, schaltet der BWM immer helligkeitsunabhängig ein.
          Das lässt sich bei 3.3 abstellen, indem man einfach den Tag/Nacht Parameter aktiviert. Dann verhält er sich korrekt. Ein Update ist dann nicht erforderlich.

Kommentar

Super. Danke!

Kommentar

Hallo,

ich habe auch zwei MDT SCN-BWM55 bei mir im Einsatz. Ich habe das Gefühl, dass die Teile keine 180 Grad machen, kann das jemand bestätigen?

Kommentar

Er macht 180 Grad, ist aber ein Bewegungsmelder und kein Präsenzmelder.
                Wenn der Melder z.B. neben einer Tür sitzt, muss er sofort auslösen wenn du 5cm in den Raum gehst.

Kommentar

und wenn der Melder rechts an der Wand ist und die Tür 5m entfernt ist?

Kommentar

Dann ist die Position schlecht gewählt. Du gehts ja auf den Melder/Sektoren zu. Besser ist du geht immer quer zu den Sektoren.

Kommentar

bei dem Foto stehe ich in der Tür und der Melder ist rechts hinten an der Wand. Wenn ich zur Tür rein komme, geht aber das Licht nicht an.
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Die Entfernung wird meiner Einschätzung nach für diesen Erfassungsfall zu groß sein.
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Setze den Melder doch mal vor Kopf in die leere Dose. Die Position ist vom Grundprizip auch nicht besser, du geht wieder auf den Sektoren (schlecht) zu und hast keine Durchquerung (gut).
                          Aber die Empfindlichkeit ist frontal besser.

Kommentar

die andere leere Dose ist mit Netzwerk für die Türklingel. Ich könnte noch einen zweiten Melder dort hinbauen, wo jetzt die MDT Taster ist. Leider habe ich dort aber den Sensor für die FB Heizung. Gibt es noch andere Ideen von euch oder kann ich anderen Melder besser nutzen von MDT? Wird es mal Melder mit TempSensor geben?

Kommentar

Für den Fall würde ich einen Präsenzmelder in die Decke setzen.

Kommentar

Wenn das nachträglich noch geht, z.B. bei einer abgehängten Decke, würde ich das auch ganz stark empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                                X