Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorleinwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Motorleinwand

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Beamer-Motorleinwand, ca. 4 m breit, 16:9, zur Deckenmontage.
    Muss keine Fernbedienung haben. Ich möchte die Leinwand über einen Rollladenaktor steuern.
    Alternativ ein KNX-Antrieb oder SMI-Antrieb wäre natürlich das Sahnehäubchen, aber ich glaube, sowas wird nicht angeboten, oder?

Für Tipps (Hersteller/Type) wäre ich Euch echt dankbar.

Es gibt von Radermacher Rolladenantriebe mit KNX Aktor integriert (Rollo Tube X). Ob die aber für einen Motorleinwand taugen weiss ich nicht.

Kommentar

Ja, die Rademacher-Antriebe kenne ich, danke.

Kommentar

Die Eigenschaft "gut" ist halt dehnbar:

Ich hatte schon eine teure Marken-Motorleinwand, die sich gewellt hat und aktuell eine günstigere Motorleinwand von Ebay, die perfekt ist. War eine Kabel-FB sowie IR-FB dabei...Kabel abgeschnitten, direkt an Jalousieaktor angeschlossen und ich bin glücklich. Hat am Anfang etwas streng gerochen (die erste aber auch) und ich habe die halt ein paar Tage auslüften lassen. Hat ca. 3,50m Breite und schwarzen Vorlauf...müsste da mal bei Bedarf suchen, was das für ein Anbieter war....
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ja, gut ist halt eine, die sich nicht wellt...

Wäre prima, wenn Du mir den Anbieter nennen könntest.

Kommentar

Puh, musste erstmal mein Emailarchiv durchforsten:

http://www.ebay.de/itm/PROFI-Motorle...wAAMXQC-tTBpPw

Dort habe ich 2011 (!) gekauft. Ist auch eine Odyssey gewesen, war aber breiter. Dass es den Anbieter noch gibt, ist jedenfalls kein schlechtes Zeichen :-)
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Der hat auch noch einen Shop außerhalb Ebay...aber bei 280cm Breite ist Schluss: http://www.schieferonline.de/4919/28...ernbedienung_1
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Hab selber sehr gute Erfahrung gemacht mit
                der hier . Is aber "leider" nur 340.

Gruss
                PhilW
                Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hallo.

Richtig helfen kann ich dir leider nicht nur ein Hinweis geben.

Die erste Leinwand die ich gekauft habe hatte ein Motor mit 110V. Dafür ein umrichter usw. war viel zu teuer.

Dann habe ich mir eine für 250€ gekauft und bin sehr zufrieden.
                  Ja unten sind ein paar Wellen aber wenn man draufschaut und der Beamer an ist sieht man es nicht....

MFG Dennis

Kommentar

Vielen Dank Euch, für die hilfreichen Hinweise.
                    Werde mich jetzt auch mal bei WS Spalluto umsehen.
                    Hat da von Euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht?

Kommentar

Ich kann Dir nur empfehlen, beim Kauf einer hochpreisigen Leinwand ein Rückgaberecht o.ä. zu vereinbaren. Meine erste Leinwand war von einem deutschen, renommierten Hersteller und hat einen vierstelligen Betrag gekostet (bei einer Breite von gerade mal 1,60m).

Ergebnis: das Teil hat genauso gestunken wie die zweite, billige Ebayleinwand und hatte dazu noch Wellen und war doppelt so laut....
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Tippe vom iPad,
                        also ichhabe meine Leinwand über eBay bei videoprojektor24 gefunden.
                        Da der Händler aber bei mir in Hamburg sitzt und auch einen Ausstellungsraum hat, bin ich da Vorort hingefahren und habe mir die Leinwände vorführen lassen.
                        ich war zwar erst für den Preis auch etwas skeptisch, habe glaube etwas um die 250-300 Euro bezahlt, müsste ich raussuchen.
                        aber wurde dann doch sehr positiv überrascht, die Leinwand hat einen breite von 3,2 + Metern und hat sich bis jetzt nicht merklich an den Rändern gewelt, ist jetzt bei mir ca. 3 Jahre im Einsatz.
                        die Leinwand habe ich da dann natürlich auch gleich mitgenommen und 30 Euro Nachlass gab es gegen über dem eBay Preis auch noch.
                        Natürlich mit Motor und funkfernbedienung und wandsender.
                        Zuletzt geändert von Michixx; 15.12.2016, 20:22.

Kommentar

Danke Euch für die Hinweise.

Kommentar

Ich habe bei mir eine Motorleinwand von WS Spalluto im Einsatz. Bin mit dem Ding absolut zufrieden, keine Wellen o.ä. Gestunken hat Sie allerdings schon am Anfang.

Da ich aber erst sein Mai eingezogen bin habe ich natürlich keine Langzeit Erfahrung.
                            Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
                              Tippe vom iPad,
                              also ichhabe meine Leinwand über eBay bei videoprojektor24 gefunden.
                              Da der Händler aber bei mir in Hamburg sitzt und auch einen Ausstellungsraum hat, bin ich da Vorort hingefahren und habe mir die Leinwände vorführen lassen.
                              ich war zwar erst für den Preis auch etwas skeptisch, habe glaube etwas um die 250-300 Euro bezahlt, müsste ich raussuchen.
                              aber wurde dann doch sehr positiv überrascht, die Leinwand hat einen breite von 3,2 + Metern und hat sich bis jetzt nicht merklich an den Rändern gewelt, ist jetzt bei mir ca. 3 Jahre im Einsatz.
                              die Leinwand habe ich da dann natürlich auch gleich mitgenommen und 30 Euro Nachlass gab es gegen über dem eBay Preis auch noch.
                              Natürlich mit Motor und funkfernbedienung und wandsender.
                              Hört sich gut an kannst du die Adresse mal raussuchen dann fahr ich da mal vorbei wenn ich das nächste mal in Hamburg bin.
                              Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X