Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Dimmen mit MDT AIO-0210V.01 und Meanwell-Netzteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    Voltus bevor ich das ganze nun umbaue, eine bescheidene Frage an euch: Im Shop steht ja ebenfalls "LPF-40D: dimmbare Ausführung (externe Spannung 1...10V DC, PWM, Potentiometer)" - also "externe Spannung", kann man da doch mit einem Analogaktor ran nur evtl. mit einem anderen, oder kann ich getrost umbauen ?
    Das funktioniert in der Theorie. Die interne Dimmung bei Meanwell Geräten ist aber meist eher eine Krücke. Das Gerät sollte dann auf jeden Fall gut ausgelastet sein.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke dir! Habe es damit beerdigt, da ich einfach keine Lust auf weitere Experimente habe (1-10V-Konverter) - gedimmt wird nun um 24V-Zweig.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
        Danke für den Hinweis, den hatte ich noch nicht auf dem Schirm, ist aber im Vergleich zum günstigeren MDT etwas überdimensioniert (ich brauche nur 1 Kanal).
        Gibt es soetwas überhaupt? 1-Kanal-KNX-PWM-Dimmer?

Kommentar

Von MDT gibts zumindest einen mit "nur" 2 Kanälen, der auch wesentlich günstiger ausfällt: AKD-0224V.01

Kommentar

Da das Topic bei mir der erste Google Treffer ist und es eine einfache Lösung gibt, will ich die trotz des hohen Alters posten:

Einfach einen (bedrahteten) 10k Widerstand parallel zum MDT AIO klemmen.

Dadurch ist das LED Netzteil 'standardmäßig' auf 10% und der analog out kann die Spannung wieder hoch regeln. Wie im manual des netzteis angegeben, muss natürlich trotzdem weiter primärseitig abgeschaltet werden.

Viele Grüße und erfolg!

Kommentar

Lädt...
            X