Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es ein Fernbedienungs Plugin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Gibt es ein Fernbedienungs Plugin?

Ich habe nun so langsam meine Multimedia Geräte wie z.B. Dreambox mit dem HS steuerbar bekommen, gibt es ein Fernbedienungs-Plugin für den QC?

QC Alles auf einzelne Taster zu legen sieht bisschen blöd aus..

Es gibt da was als Funktionsvorlage...

https://www.knet.bayern/produkte-1/f...fernbedienung/

Aber die Integration Deiner Geräte ist dann noch ein anderes Thema.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hi fabian,
      vielleicht verstehe ich es nicht richtig aber warum nimmst Du nicht das Handy (SmartPhone)?
      Es gibt genügend APPs. Ich nutze zwar nicht den QC (noch nicht), aber meines Wissens nach kann man den bsp. in der GIRA App abbilden.

Ciao
      Der DJ
      Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
      Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

ArchieSmith Danke für die Info, kannte ich noch nicht. Gibt es evtl. Auch “hübschere“ Alternativen für in die rechten Quadranten?

DJ.Picasso Natürlich gibt es für alle Geräte zugehörige Apps, mein Ziel ist es aber alles möglicche mit einer App zu bedienen. Der QC arbeitet mit starren Funktionsvorlagen da ist man nicht so wirklich frei.

Kommentar

Hi fabian,
          wie gesagt, ich nutze den QC nicht sondern die normale VISU und da geht eigentlich alles mit dem normalen Browser - Handy und Konsorten - bzw. HSClient auf Rechner und Touch.

Ciao
          Der DJ
          Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
          Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Ja, in der freien Visu kann ich mir vorstellen, dass es geht. Dafür habe ich aber derzeit nicht so wirklich die Zeit, bzw. noch einige andere Baustellen...

Wenn es einen Konvertierung von QC auf freie Visu gäbe wäre der Start was einfacher..

Kommentar

Lädt...
            X