Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten KNX Multi-Touch Pro Erfahrungen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zur Gestenfunktion kann ich bisher nichts sagen, hab ich noch nicht geschafft zu parametrieren.
    Die Näherungsfunktion funktioniert allerdings prima seit Installation (3Wochen)
    Das Wischen geht auch einwandfrei.
    Die Reaktionszeit ist in Ordnung. Rückmeldungen aus dem System brauchen kurz (gefühlt vll. 0,5 sek.) bis diese sichtbar sind. Ansonsten empfinde ich das schon als flüssig.

Diverse vergleiche kann ich leider nicht ziehen, da dies meine ersten Schalter/Sensoren überhaupt sind.

Kommentar

Zitat von achterbahn2205 Beitrag anzeigen
      Diverse vergleiche kann ich leider nicht ziehen, da dies meine ersten Schalter/Sensoren überhaupt sind.
      Trotzdem danke fürs Feedback, hast du die "kleine" 55er-Version oder die große?

Kommentar

Hab die "große" MEG6215-5910

Kommentar

achterbahn2205 jetzt wird es interessant - magst du mal ein Foto machen und hier zur Verfügung stellen? Bilder in realer Umgebung sind selten bzw. ich finde gar keine. Super wäre natürlich auch ein Video vom Swipe z.B. - aber Bild reicht auch. Die Werbevideos im Netz sind nämlich auch nicht sehr aussagekräftig wie z.B. das hier: https://www.youtube.com/watch?v=VowM2l5UK08

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
            achterbahn2205 jetzt wird es interessant - magst du mal ein Foto machen und hier zur Verfügung stellen? Bilder in realer Umgebung sind selten bzw. ich finde gar keine. Super wäre natürlich auch ein Video vom Swipe z.B. - aber Bild reicht auch. Die Werbevideos im Netz sind nämlich auch nicht sehr aussagekräftig wie z.B. das hier: https://www.youtube.com/watch?v=VowM2l5UK08
            sollte zeitlich heute Abend möglich sein!

Kommentar

Klasse - ich danke schon einmal vorab!

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 2 photos.

Kommentar

Die Einstellung beim Näherungssensor sind auf niedrig eingestellt. Der verarbeitet sonst jede Näherung in ca. 1m abstand.
                  This is "img 7348" by Nico on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
                  Zuletzt geändert von achterbahn2205; 31.01.2017, 19:34.

Kommentar

ich hoffe das veranschaulicht das ein bisschen.
                    This is "img 7344" by Nico on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

Kommentar

achterbahn2205 super, ich danke dir! Die Videos helfen sehr, auch mal gut zu sehen dass das Wischen von Seite zu Seite relativ einfach gemacht ist. Wirkt jetzt auf dem Video etwas altbacken, da es keinen sanften Übergang oder Wischeffekt gibt, oder ist das konfigurierbar? Sonst schauen die recht wertig aus! Woher hast du deine bezogen, sind ja momentan niergends zu bekommen.

Kommentar

Das mit wischen wäre mir bestimmt in der Parametrierung aufgefallen.
                        Die Wertigkeit kommt hin, wobei das größte Plus wahrscheinlich die Sensor/Rahmen Kombination ausmacht.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                          Also der große ist erst in einigen Wochen verfügbar.
                          Ich wäre dir für meine Planung dankbar wenn du hier etwas konkreteres sagen könntest!

Kommentar

Der MEG6215-5910 soll erst wieder Ende April verfügbar sein.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                              Der MEG6215-5910 soll erst wieder Ende April verfügbar sein.
                              Der scheint wohl überarbeitet zu werden...
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi zusammen,

wir stehen jetzt kurz vor der Bestellung der Taster und wollten eigentlich den MDT BE-GT2TW.01 nehmen und jetzt bin ich noch mal über den Merten Touch-Pro gestolpert.
                                Hat schon jemand ein wenig Erfahrung mit dem Merten?

Beste Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X