Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten KNX Multi-Touch Pro Erfahrungen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sral1987 Beitrag anzeigen
    Für geste rauf/runter oder links/rechts können unterschiedliche einstellungen getroffen werden.
    Ja, meines Wissens kann man aber nur entweder rauf/runter ODER links/rechts aktivieren, oder hat sich da was geändert?

Kommentar

Korrekt, deswegen ja rauf/runter oder links/rechts.

Kommentar

Hat hier jemand schon mit den eigenen Symbolen per USB gearbeitet?
        Im Netz habe ich eine Anleitung von Schneider gefunden und befolgt...aber selbst wenn ich die bestehenden Symbole runterlade und bearbeite treffe ich nicht den Farbton oder die Größe.
        https://slideplayer.com/slide/16191626/ Folie 6
        Auf den Bildern erkennt man glaube ich das Problem. Dreht sich um den Button Flur oben links.

Hat jemand eventuell schon ein paar Buttons selbst erstellt die er teilen mag?
        Mein Hauptproblem ist, dass ich die Tasten nicht beschriften kann und die inkludierten Symbole nicht sehr aussagekräftig sind

Danke
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von JeZuZ0711; 06.02.2022, 11:56.

Kommentar

Kleine Info: Mit Paint funktioniert es nicht. Da sind die Farben dann das Problem. Versuche mal Gimp oder Paint 3D. Da hatte ich am anfang auch lange gebraucht.

Kommentar

Ich habe jetzt die Icons mit dem Greenfish Icon Editor erzeugt. GIMP und Paint3D hatten immer Darstellungsfehler.

http://greenfishsoftware.org/gfie.php#apage

Kommentar

Hallo.
              wie sieht es bei euch mit Icons für die Tasten?
              Habt ihr das hinbekommen selber welche zu erstellen?
              Kann mir vielleicht jemand welche schicken?

vielen Dank im Voraus

Kommentar

Zitat von Sral1987 Beitrag anzeigen
                Ja Client Version 27 ist Firmware 26.1

Applikation 1.4 ist die Aktuellste.
                Ich muss das Thema einmal wieder aufgreifen...

Ich habe verschiedene Merten KNX Multi Touch MEG6215-5910 im Einsatz. Alle haben unterschiedliche Software-Stände

Was ich schon geschafft hab:
                • Filesystem (FS) kann ich überall auf Version 2.10 oder 2.12 aktualisieren
                • Firmware Version SERVER kann ich überall auf 26.1, 29.3 oder 30.7 aktualisieren
                • Aber die Client Software ist entweder "Client 26" oder "Client 27" - egal was ich mache

Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, wie ich die Client-Version noch hochziehen kann? Danke!

Hier mal der Vergleich:
                Mittel (IMG_5728).jpg Mittel (IMG_5727).jpg
                Zuletzt geändert von ChrWei; 20.02.2025, 15:06.

Kommentar

Die Client Version ist nicht der Index ob dein Gerät aktuell ist oder nicht. Das was Zählt ist der Server und die ETS Applikation 1.4

Kommentar

Zitat von Seb8704 Beitrag anzeigen
                    Hallo.
                    wie sieht es bei euch mit Icons für die Tasten?
                    Habt ihr das hinbekommen selber welche zu erstellen?
                    Kann mir vielleicht jemand welche schicken?

vielen Dank im Voraus
                    Hallo Multi Touch Pro Nutzer
                    hast das inzwischen jemand hinbekommen?
                    Ich verzweifle gerade an der Hintergrundfarbe für das Off Icon, man sieht immer das Quadrat.
                    Falls das irgend jemand hinbekommen hat, kann er hier vielleicht mal den RGB Code posten, das würde sicher nicht nur mir helfen.
                    Für das On Icon ist es einfach weiß, aber den Grauton für Off bekomm ich nicht hin 🤔

Kommentar

Lädt...
                    X