Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage von SQL Datenbanken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Abfrage von SQL Datenbanken

Moin moin,

hat schon mal jemand mit dem HS eine SQL Abfrage gemacht ? Geht sowas ? Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar. Ein direkter Weg wäre super, ich nehme auch gerne Spagat-Lösungen per php-script oder so...will aber nicht unbedingt bei null anfangen müssen.

MfG
    Schmiddi

Was hast du für einen Homeserver?

Wenn du zum SmartVisu o.ä. benutzt geht das natürlich. Die Software wird ja auf einem ganz normalen Webserver in deinem Netzwerk gehostet. Meist kommt hier der Apache2 zum Einsatz der standardmäßig PHP, PERL etc. mitbringt und damit funktionieren letztendlich natürlich auch SQL Abfragen.

Kommentar

Ist der Gira HS. Ich könnte mir vorstellen das direkt mit der Webabfrage zu machen. Sybase SQL anywhere bietet einen Abruf per HTTP an. Dieser Weg klingt schon sehr interessant. Bei MSSQL weiß ich das nicht. Um die beiden Datenbanken geht es eigentlich. Aus denen möchte ich nur Infos lesen...

Kommentar

Oh, damit kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Den Gira HS kenne ich nicht. Im Notfall kannst du auch auf einem anderen Server deine SQL Abfragen machen und das Ergebniss per iframe in deinem HS einfach einbinden.. weiß nicht ob der HS das anbietet. Sorry!

Kommentar

Hi schmiddi,

habe ich bisher zwar noch nicht gebraucht, aber aus meiner Sicht die einfachste Lösung, per http-Request.
          Beim HS kannst Du "dynamisch" deine Parameter mit dem HTTP-Request übergeben.

Beispiel:
          Du definierst ein KO: UserID mit der Adresse 1/5/7 und Passwd mit der Adresse 1/5/8 und
          übergibst mittels Webabfrage aus dem HS z.B. http://192.168.100.111/sql_login.php?userid={1/5/7}&passwd={1/5/8}

So kannst Du natürlich alles mögliche bauen und entsprechend Deine SQLs entsprechend mit Variablen versorgen.
          Über die Logik musst Du dann natürlich im Vorfeld - ja nach Komplexität - die KOs setzen. Prinzipiell ist da jedoch alles machbar.

Ciao
          Der DJ
          Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
          Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Lädt...
          X