Hallo Marcus,
ich bekomme folgenden Fehler beim FritzBox-Plugin:
Das Log plugins.FritzBox unter /var/callidomus/log/dedicated/ ist leer.
Meine Fritzbox hat diese IP und Benutzername und Kennwort ist im Plugin auch richtig eingetragen. Es handelt sich um eine FritzBox 7490 mit FritzOS 6.60 (es gib ein Update, aber aufgrund der Meldungen im AVM-plugin-Thread für Smarthome.py habe ich mich noch nicht getraut, das zu aktualisieren).
Muss ich auf der Fritzbox noch irgendetwas einstellen? Fernzugang aktivieren oder so etwas? Ich hatte mal mit einer PHP-Klasse auf die Fritzbox rudimentär zugegriffen, da brauchte ich das nicht. Woran kann es sonst noch liegen?
Im Log der FritzBox habe ich übrigens folgendes gefunden:
Das ist callidomus, die 207 die Adresse vom APU.
Gruß
Thomas
ich bekomme folgenden Fehler beim FritzBox-Plugin:
Code:
CallMonitor: could not connect to 192.168.0.1:1012 (TCP): [Errno 61] Connection refused
Meine Fritzbox hat diese IP und Benutzername und Kennwort ist im Plugin auch richtig eingetragen. Es handelt sich um eine FritzBox 7490 mit FritzOS 6.60 (es gib ein Update, aber aufgrund der Meldungen im AVM-plugin-Thread für Smarthome.py habe ich mich noch nicht getraut, das zu aktualisieren).
Muss ich auf der Fritzbox noch irgendetwas einstellen? Fernzugang aktivieren oder so etwas? Ich hatte mal mit einer PHP-Klasse auf die Fritzbox rudimentär zugegriffen, da brauchte ich das nicht. Woran kann es sonst noch liegen?
Im Log der FritzBox habe ich übrigens folgendes gefunden:
Code:
Anmeldung einer App des Benutzers callidomus von IP-Adresse 192.168.0.207.
Gruß
Thomas
Kommentar