Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FritzBox Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe system neugestartet, jetzt geht es! Danke

Kommentar

Kurze Rückmeldung meinerseits zum stable release v1.20:

Fritzbox 7490 mit FRITZ!OS: 6.80 funktioniert bei mir mit folgenden Einschränkungen:

Demo.FritzBox.WAN.Verbunden = False

obwohl eine Internet-Verbindung besteht

Demo.FritzBox.WAN.IP =

ist leer, trotz aktiver Verbindung (kein v6 - bevor Fragen in diese Richtung kommen)

Ansonsten tut alles wie erwartet.

Ciao,
      Fisch

Kommentar

Hi,

Hast du einen eigenen User in der FB die callidomus eingerichtet? Danach ging das bei mir...

Gruß Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hallo Waldemar,

ja, ich habe einen eigenen User auf der Fritzbox, das passt schon. Thema ist nicht tragisch - nur als Rückmeldung.

Ciao,
          Fisch

Kommentar

Hi
            gibt es auch eine Methode um an das Telefonbuch zu kommen?
            VG Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

momentan ist dies nicht umgesetzt.

Bis bald

Marcus

Kommentar

FB Item,
                Kann einer mal der viele der Items in der Items in der FB implementiert hat diese mal exportieren und sharen...

Kommentar

Hi Jürgen,

in den Beispielen (siehe http://docs.callidomus.com/de/Plugins/FritzBox/ ganz unten) ist doch alles drin?! Ich habe nur die Beispiel Items importiert und das geringfügig für mich erweitert.

Gruß
                  Thomas

Kommentar

Hi,
                    Ich war gestern auf der Seite aber die links ganz unten habe ich übersehen. Die sind ja auch in der Methodenauflistung einwenig versteckt.

Wenn ich draufklicke kommt allerdings bei beiden 404 Not Found

Viele Grüsse
                    Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                      Wenn ich draufklicke kommt allerdings bei beiden 404 Not Found
                      Tatsächlich. Ich exportiere dir heute Abend meine Items ...

Gruß
                      Thomas

Kommentar

Morgen,
                        jetzt muss ich doch mal nachfragen, was alles kann das FritzBox Plugin eigentlich alles?
                        Kann ich mir damit auch anzeigen lassen, ob sich ein Geräte im Netz befindet oder nicht? Also eine Erkennung ob jemand(bzw. das Handy) anwesend ist?

Gruß
                        Patrick

Kommentar

Hi Patrick,

ja das geht mit dem Fritzbox-Plugin. Wobei das Plugin da nicht mehr kann, als die Fritzbox. Ein Gerät verschwindet erst nach 10 Minuten Inaktivität aus der Geräteliste. Damit ist die Anzeige nicht immer aktuell.

Nan könnte aber darauf reagieren, wenn ein bekanntest Gerät wieder aktiv wird.

Theoretisch könntest du das auch per Ping abfragen. Das geht in callidomus auch ohne Fritzbox-Plugin.

Gruß
                          Thomas

Kommentar

Hi Thomas,
                            vielen dann für deine Antwort!

Das hört sich gut an, Bzw. Wäre ausreichend.
                            Wenn dann wäre das FritzBox Plugin interessant, da ich dann auch die weiteren Funktionen wie die Anrufliste nutzen kann.
                            Ich warte hier nur noch auf ein wenig mehr Doku...

Ich kann das sowieso erst nach Umzug testen, da aktuell noch keine FritzBox im Haus läuft.

Gruß
                            Patrick

Kommentar

Hallo Patrick,

die Anrufliste funktioniert ganz gut. Das Gäste-WLAN über einen Schalter in der Visu ein- und auszuschalten, ist mein Lieblingsfeature.

Sehr interessant ist übrigens auch, dass du mitbekommst, welcher Anschluss mit welchem telefoniert (auch extern) und du z.B. auf eingehende Anrufe reagieren kannst. So rufe ich beispielsweise vom meinem Mobiltelefon aus dem Auto auf einer nicht genutzten Zweitnummer unseres Anschlusses an, bevor ich nach Hause komme und callidomus schaltet die Außenbeleuchtung ein (und beendet den Anruf). Diese Nummer habe ich auf einer Kurzwahltaste im Auto.

Man könnte so auch das Garagentor hochfahren ... ich habe aber keine Garage. ;-)

Gruß
                              Thomas

Kommentar

Hi Thomas,
                                oh stimmt das Gästewlan über einen Taster schalten wäre auch noch wichtig.
                                Geht das da jetzt eigentlich das man einen QR Code als Passwort auf der Visu hinterlegen kann?

Die Sache mit dem Licht oder Garagentor ist genial. Da hatte ich auch schon nach einer Lösung gesucht, dass es mit dem Plugin geht wusste ich nicht.

Gruß
                                Patrick

Kommentar

Lädt...
                                X