Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FritzBox Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von powell Beitrag anzeigen
    Geht das da jetzt eigentlich das man einen QR Code als Passwort auf der Visu hinterlegen kann?
    Hi Patrick,

die Fritzbox zeigt dir ja den entsprechende QR-Code an, den habe ich mir in ein Text-Widget kopiert. Ist halt statisch, aber immerhin.

Gruß
    Thomas

Kommentar

Hallo Thomas;

Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
      Sehr interessant ist übrigens auch, dass du mitbekommst, welcher Anschluss mit welchem telefoniert (auch extern) und du z.B. auf eingehende Anrufe reagieren kannst. So rufe ich beispielsweise vom meinem Mobiltelefon aus dem Auto auf einer nicht genutzten Zweitnummer unseres Anschlusses an, bevor ich nach Hause komme und callidomus schaltet die Außenbeleuchtung ein (und beendet den Anruf). Diese Nummer habe ich auf einer Kurzwahltaste im Auto.

Man könnte so auch das Garagentor hochfahren ... ich habe aber keine Garage. ;-)
      hört sich interessant an.

Wie ist das mit der Sicherheit ? hast du eine Prüfung wer auf die Zweitnummer anruft oder kann jeder auf die Nummer anrufen und Callidomus schaltet die Außenbeleuchtung ?

Bei der Außenbeleuchtung wäre das nicht so schlimm, aber beim Garagentor wäre das schon ein Sicherheitsrisiko.

Muss ich mir auf meine ToDo liste schreiben.

VG
      Bull

Kommentar

Zitat von bullonix Beitrag anzeigen
        Hast du eine Prüfung wer auf die Zweitnummer anruft ?
        Selbstverständlich, sonst macht das ja keinen Sinn. Ich frage eingehende Nummer = meine Handynummer und angerufene Nummer = Zweitnummer falls beides richtig, wird die Beleuchtung geschaltet.

Gruß
        Thomas

Kommentar

Hallo Patrick,

Zitat von powell Beitrag anzeigen
          Geht das da jetzt eigentlich das man einen QR Code als Passwort auf der Visu hinterlegen kann?
          jein, man kann beliebige QR Codes, mit dem QR Widget, anzeigen lassen. Das sind aber "nur" ASCII-Strings.
          Für WLAN z.B. SSID:XXXX. Muss ich bei Interesse mal raussuchen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hat schon wer das Plugin mit dem neuen testing und Fritzbox-Software 6.88 am Laufen?

Bekomm hier nun leider:
            Code:
            FritzBox: could not update calllist: list index out of range
            FritzBox: could not update tam: 'NoneType' object has no attribute 'startswith'
            Danke und Grüße
            Thorsten

Kommentar

Genau die gleichen Fehler habe ich auch. Allerdings mit 6.50 FB 6490
              sind die warnings durch den Update rein gekommen?
              Zuletzt geändert von heckmannju; 29.08.2017, 22:56.

Kommentar

Mir ist es nur aufgefallen, dass nach dem gestrigen Update im Testing meine Anruferliste leer war.
                Und hatte außerdem gestern ein Update auf der FB von der Laborsoftware gemacht.

Aber scheint ja nicht mit der FB zusammen zu hängen.

Kommentar

Bei mir ist jetzt alle 5 min eine Warnung drin

Kommentar

Hmm, keine Lösung, keine Reaktion auf eine Email an den Support... hach....

Kommentar

Find ich auch nicht okay. Wenn er den Fehler nicht in den Tests gesehen hat frag ich mich was er da testet.

Kommentar

Schon schade, dass es wieder keine Antwort gibt. Weder auf Supportanfragen per Mail noch hier

Kommentar

Hallo,

ich habe das Plugin in Testing gefixt. Es gab ein Problem mit dem Zertifikat der Fritzbox.

Bis bald

Marcus

P.S. ich arbeite noch an dem Image-Update und an einem SM-Problem von Jürgen

Kommentar

Ich habe mein Abo nochmal reaktiviert, um wenigstens noch diese wichtigen Fixes zu erhalten.

Kommentar

Wird es diese Fixes auch in Stabel geben Marcus? Ich würde da gerne mal auf stabel wechseln...

Kommentar

Lädt...
                              X