Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5: Alle Projekte weg? Fingerweg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS5: Alle Projekte weg? Fingerweg

Hallo beisammen,

ich habe soeben in der ETS5 unter Einstellungen/Problembehebung die Aufräumarbeiten aktiviert. Benutzer Einstellungen zurücksetzen und Produktspeicher löschen.

In der Hilfe steht, die Option alle Projekte löschen gibt es nicht, da zu gefährlich.

Nun gut, Aufräumen angeklickt und dann, jetzt kommt es: ALLE PROJEKTE SIND WEG.

Ich flippe noch aus mit der ETS5!

Hattest du vielleicht vorher unter Datenablage den Pfad für den Projektspeicher geändert? Diese Einstellung ist dann wegen "Benutzer Einstellungen zurücksetzen" auch gelöscht und du muss den Pfad nochmal einstellen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Danke.
      Den Pfad kenne ich, war unter eigene Dokumente/ets5 da habe ich alles abgelegt. Nur der Ordner ist jetzt leer. Lediglich eine Datei namens storeVersion ist drinnen 1KB

PS: ETS 5.5.3

Kommentar

Achja auch die Archive und Sicherungen hat die Liebe ETS einfach entfernt. ;-(

Kommentar

Das ist also nicht der Standard-Pfad gewesen. Hattest du vielleicht für Projektspeicher und Produktspeicher den gleichen Pfad eingestellt?

Kommentar

Kann sein, weiß ich gerade nicht. Aber dann hätte die doch meckern müssen....

jetzt lass ich gerade eine recovery laufen um gelöschte Files zu finden. Allerdings speichert die liebe ETS ja alles in tausende Files und Ordner ab. So bekomme ich das sicherlich nicht wieder zusammen. Mal sehen.

Eine zentrale Datenbank war mir da viel lieber.

Wer noch einen Tipp hat, gerne. Sonst ist ne ganze Woche weg.

Kommentar

Axel, welche Windows-Version nutzt du? Hast du schon geschaut, ob du "mit Bordmitteln" eine vorige Version wiederherstellen kannst?

Angehängte Dateien

Kommentar

Ja probiert. Habe ich aber nicht aktiviert in meinen W7/64Bit.

Was benötigt man alles für Dateien um ein Projekt herzustellen? Kann man das irgendwie definieren?

Kommentar

Wenn du die ETS 5.5.3 beendest wird im Projectstore-Verzeichnis ein Restorepoint vom aktuellen Projekt erzeugt. Das ist eine ZIP-Datei des jeweiligen Projektordners, auch wenn die Dateiendung nicht *.zip lautet. Wenn du diese Dateien wiederherstellen kannst hast du mMn schon gewonnen.
                  restorepoint.JPG

Kommentar

Hört sich gut an. Was mache ich damit genau? Entpaken und in das ProjectStore Verzeichnis? Anschließend ETS öffnen?

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                      Hört sich gut an. Was mache ich damit genau? Entpaken und in das ProjectStore Verzeichnis? Anschließend ETS öffnen?
                      Ist bestimmt nicht der "offizielle" Weg, aber so würde ich das versuchen. Umbenennen in *.zip und entpacken nach ProjectStore.

Kommentar

Wie sieht es den eigentlich mit dem Paierkorb von Windows aus?
                        wiederherstellen?
                        Gruss Aendu
                        HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Nein. Nicht drinnen. Hat die ETS gelöscht. Alles andere ist drinnen.

Kommentar

Hilft dir zwar jetzt nicht, aber für die Zukunft.

(hier Windows 7)
                            Eigenschaften von Computer -> Computerschutz
                            -> für gewünschtes Laufwerk konfigurieren/aktivieren

Code:
                            ' Create a Shadow Copy

if WScript.Arguments.Count = 0 then
                                VOLUME = "C:\"
                            else
                                VOLUME = Cstr(WScript.Arguments(0))
                            end if
                            Const CONTEXT = "ClientAccessible"

strComputer = "."
                            Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
                                & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set objShadowStorage = objWMIService.Get("Win32_ShadowCopy")
                            errResult = objShadowStorage.Create(VOLUME, CONTEXT, strShadowID)
                            als c:\windows\create_shadowcopy.vbs abspeichern

Aufgabenplanung.
                            Neue Aufgabe
                            [Allgemein]
                            -> Unabhängig von Benutzeranmeldung
                            -> Kennwort nicht speichern / nur lokale Resourcen
                            [Trigger]
                            so oft du willst
                            ich hab täglich jeden Tag um 7/12/17/21 Uhr
                            [Aktionen]
                            Programm starten
                            -> Programm/script c:\windows\system32\cscript.exe
                            -> Argumente //nologo //B c:\Windows\create_shadowcopy.vbs C:\

Rest ist eigentlich Wurscht.

Danach hast du wie auf einem Windows Server im Reiter "Vorherige Versionen" täglich 4 Snapshots aus denen du deine Dateien wiederherstellen kannst

Nils

aktuelle Bausteine:
                            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Danke Nils!
                              hab ne wöchentliche Sicherung und bei ETS4 das tägliche Backup (in einem file!). Aber werde deinen Ratschlag nützen.

Bin froh das ich nur paar Projekte damit habe. Die 5er hat mich schon zig mal genervt und heute den Höhepunkt erreicht und übertroffen! Unfassbar. Bleibe bei meiner 4er! So viele Daten gehören in eine Datenbank wie schon immer.

Zum glück Samstag

Kommentar

Lädt...
                              X