Meine RM Anlage:
EMV-Problematik: ja, aber zuletzt nicht mehr aufgetreten. (Vermutlich wegen kürzerer Programmierzeiten. Es gab keinen Umbau an der Anlage)
Reproduzierbarkeit: Wegen WAF und kleiner Tochter zuletzt nicht mehr provoziert. Also unklar.
Haus: EFH, Keller, EG, OG, (Dachboden)
Melder Anzahl: 6
Melder Typ: Gira Dual Q
KNX-Schnittstelle: Eine. Alle RWM sind per Kabel verbunden.
Verlegung:
sonstige Schnittstellen (Funk, Relais): keine
230V-Sockel: keiner
Vernetzungsklemme: angeschlossen am Melder gemeinsam mit KNX-Leitung (siehe "Grafik")
Kontaktaufnahme: Ja
P.S.: Matthias, wenn ein Kontakt gewünscht sein sollte, schicke ich Dir natürlich meine Kontaktdaten.
PPS: Ich bin Funkamateur und gespannt wie das Haus reagiert, wenn ich irgendwann wieder auf Sendung gehen kann. Nach dem Umzug leider noch keine Zeit gehabt...
EMV-Problematik: ja, aber zuletzt nicht mehr aufgetreten. (Vermutlich wegen kürzerer Programmierzeiten. Es gab keinen Umbau an der Anlage)
Reproduzierbarkeit: Wegen WAF und kleiner Tochter zuletzt nicht mehr provoziert. Also unklar.
Haus: EFH, Keller, EG, OG, (Dachboden)
Melder Anzahl: 6
Melder Typ: Gira Dual Q
KNX-Schnittstelle: Eine. Alle RWM sind per Kabel verbunden.
Verlegung:
Code:
+---+--------+--------------------------------------------+ |Dachboden | | | +--------------------------------------+ | | | | | | +--------------------------+ | | +---+--+--+--+ | | | | | | | | | | | | | +--------------------+ | | | | | | | | | | | | +-----------+ | | | | | | | | | | | OG: | +--RWM---PM RWM---PM PM RWM---PM PM PM---RWM---PM | | EG: | +--PM---RWM---PM---PM---PM---RWM---PM---PM---+ | | | | | +------------------------------------------+ | | | Keller: | | | +---------------RWM--------PM | | + | | | | +--+--+-----+--+ |Schaltschrank | |im Keller | +--------------+ [I]- Bis jetzt sind erst 2 PM bestückt und ein RWM im EG fehlt auch noch. - Die Kabel sind 6x2x0,8 Y(St)Y (Grün-Weiß = KNX, Rot-Blau = RWM-Vernetzung) [/I]
sonstige Schnittstellen (Funk, Relais): keine
230V-Sockel: keiner
Vernetzungsklemme: angeschlossen am Melder gemeinsam mit KNX-Leitung (siehe "Grafik")
Kontaktaufnahme: Ja
P.S.: Matthias, wenn ein Kontakt gewünscht sein sollte, schicke ich Dir natürlich meine Kontaktdaten.
PPS: Ich bin Funkamateur und gespannt wie das Haus reagiert, wenn ich irgendwann wieder auf Sendung gehen kann. Nach dem Umzug leider noch keine Zeit gehabt...
Kommentar