Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi
Ich bin gerade dabei mein ITT zu projektieren. Hatt auch alles gut funktioniert, nur die Raumtemperatursteuerung in den einzelnen Räumen bekomme ich leider nicht hin. Jemand ne Idee dazu?
nur die Raumtemperatursteuerung in den einzelnen Räumen bekomme ich leider nicht hin
ist ein wenig wage.
Mehr Input!
Zitat von Forenregeln
Sorgfältig formatierte, verständlich formulierte Fragen mit möglichst allen zur Verfügung stehenden Informationen (Bildschirmkopien, Geräteparameter, Gruppenadressen etc.!) zeugen von Respekt und machen es anderen einfacher deine Frage zu verstehen und dir schnell eine hilfreiche Antwort zu geben.
ok, dann versuche ich es mal etwas deutlicher zu machen
sorry, erster Beitrag...
Ich habe jetzt mal die komplette Projektierung des ITT als PDF hochgeladen.
Mich interessiert in erster Linie, wie ich für jeden Raum, in dem ein Raumtemperaturregler installiert, über das ITT die Steuerung vornehmen kann (Seite 104).
Unter welcher Funktion kann ich das einrichten? Die IST-Temperaturabfrage der einzelnen Regler war kein Problem (Seiten vor 104) ...
wenn ich's schaffe, kopier ich Dir den relevanten Teil heute Abend mal raus. Aber eigentlich ist es ganz simpel.
Du musst nur beachten, dass es beim TS2+ 2 Objekte mit Sollwert gibt. Das eine ist nur zum auslesen, über das andere kann man einen Sollwert vorgebeben. (ich glaub Objekt 26 und 52?)
ach so. Und der TS2+ mus passen konfiguriert sein, sonst klappt das mit der Sollwert-Vorgabe nicht sauber. Das hatte ich im alten Forum mal ausdiskutiert....ich such mal....hier:
Der Beitrag sieht schon ganz gut aus, werde ich mal gucken ob ich damit was anfangen kann.
Ja bitte, kopier mir mal die entsprechenden Punkte raus, DANKE schon mal...
TS2+ habe ich jetzt richtig eingestellt. Wie ich aber die entsprechende Seite im ITT aufbaue, weiß ich leider nicht so wirklich.
Ich habe ein Anzeigeelement als Funktion Wert angelegt und entsprechend mit der Gruppenadresse vom TS2+ belegt (Basis Sollwert). Mit Taste 1 und 4 sollen dann die Werte im Bereich +1 und -1 eingegeben werden. Der Sollwert vom TS2+ sollte ja dann eigentlich vorgegeben sein und dann um +1 oder -1 angepasst werden. Es wird übrigens nur ein Regelkreis angesteuert, sollte ja aber egal sein.
Ja mit Wert ändern wäre schon besser. Mal gucken ob ich das dann hinbekomme Meine Visu ist noch recht einfach gestrickt, will erstmal alles zum Laufen bekommen, dann kümmere ich mich ums schön machen
Hast du mal geguckt, ob die die Sachen wegen der Heizungssteuerung rauskopiert bekommst? Nehme natürlich auch gern deine ganzes ITT Projekt, dann zieh ich mir das raus was ich brauche
Hab es jetzt hinbekommen, funktioniert alles
Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich noch:
Bei der Sollwertverstellung am TS2+ hakt die Anzeige irgendwie. Also beim rauf und runter regeln sollte ja im Display NUR der Sollwert stehen, beim Verstellen taucht dann aber immer wieder die Raumtemperatur im Display auf.
Ich habe für die beiden Objekte (Soll Temperatur und Basis Wert) eine gemeinsame Gruppenadresse angelegt, beide Objekte haben die Flags K L S Ü A, also sprich ALLE FLags. Könnte es vielleicht daran liegen, das eins zu viel ist ?!?!?!?!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar