Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Info Terminal Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Info Terminal Touch

Hi
    Ich bin gerade dabei mein ITT zu projektieren. Hatt auch alles gut funktioniert, nur die Raumtemperatursteuerung in den einzelnen Räumen bekomme ich leider nicht hin. Jemand ne Idee dazu?

Gruß
    tobihoby
    Grüße
    tobihoby

Ideen schon, nur das
    nur die Raumtemperatursteuerung in den einzelnen Räumen bekomme ich leider nicht hin
    ist ein wenig wage.
    Mehr Input!
    Zitat von Forenregeln
    Sorgfältig formatierte, verständlich formulierte Fragen mit möglichst allen zur Verfügung stehenden Informationen (Bildschirmkopien, Geräteparameter, Gruppenadressen etc.!) zeugen von Respekt und machen es anderen einfacher deine Frage zu verstehen und dir schnell eine hilfreiche Antwort zu geben.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

ok, dann versuche ich es mal etwas deutlicher zu machen
      sorry, erster Beitrag...

Ich habe jetzt mal die komplette Projektierung des ITT als PDF hochgeladen.
      Mich interessiert in erster Linie, wie ich für jeden Raum, in dem ein Raumtemperaturregler installiert, über das ITT die Steuerung vornehmen kann (Seite 104).
      Unter welcher Funktion kann ich das einrichten? Die IST-Temperaturabfrage der einzelnen Regler war kein Problem (Seiten vor 104) ...

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher?!?!?

Gruß
      Tobi
      Grüße
      tobihoby

Kommentar

Zitat von tobihoby Beitrag anzeigen
        Ich hoffe es ist jetzt verständlicher?!?!?
        etwas....

Möchtest Du zusätzlich zur angezeigten Ist-Temperatur auch die Solltemperatur ändern?

Welche RTR hast Du denn überhaupt?

PS: und willkommen im Forum!
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich möchte die Soll Temperatur über das ITT in den einzelnen Räumen ändern.
          Ich habe von Gira den Tastsensor 2plus 5fach und 2fach.
          Grüße
          tobihoby

Kommentar

dann willst Du das gleiche, das ich schon hab;-)

Muss es denn mit den Tasten "wärmer" / "kälter" sein? (Wenn ich mich noch recht an Dein PDF erinnere?)

Bei mir wird die Solltemp angezeigt und wenn ich drauf klick, kann ich sie einfach überschreiben. (Alternativ gäb's ja auch den Schieberegler)
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

mit Überschreiben oder Schieberegler wäre natürlich auch nicht schlecht
              Grüße
              tobihoby

Kommentar

wenn ich's schaffe, kopier ich Dir den relevanten Teil heute Abend mal raus. Aber eigentlich ist es ganz simpel.
                Du musst nur beachten, dass es beim TS2+ 2 Objekte mit Sollwert gibt. Das eine ist nur zum auslesen, über das andere kann man einen Sollwert vorgebeben. (ich glaub Objekt 26 und 52?)
                ach so. Und der TS2+ mus passen konfiguriert sein, sonst klappt das mit der Sollwert-Vorgabe nicht sauber. Das hatte ich im alten Forum mal ausdiskutiert....ich such mal....hier:

Sollwert von Gira InfoTerminalTouch auf Tastsensor2plus übertragen - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum

Bitte mal lesen! Da ist auch Dein gesamtes Thema beschrieben.

Kommentar

Der Beitrag sieht schon ganz gut aus, werde ich mal gucken ob ich damit was anfangen kann.
                  Ja bitte, kopier mir mal die entsprechenden Punkte raus, DANKE schon mal...

Tobi
                  Grüße
                  tobihoby

Kommentar

TS2+ habe ich jetzt richtig eingestellt. Wie ich aber die entsprechende Seite im ITT aufbaue, weiß ich leider nicht so wirklich.
                    Ich habe ein Anzeigeelement als Funktion Wert angelegt und entsprechend mit der Gruppenadresse vom TS2+ belegt (Basis Sollwert). Mit Taste 1 und 4 sollen dann die Werte im Bereich +1 und -1 eingegeben werden. Der Sollwert vom TS2+ sollte ja dann eigentlich vorgegeben sein und dann um +1 oder -1 angepasst werden. Es wird übrigens nur ein Regelkreis angesteuert, sollte ja aber egal sein.
                    Grüße
                    tobihoby

Kommentar

habs gestren Abend nicht mehr geschafft...

Wie willst Du das denn mit +1/-1 machen?

Mach doch einfach eine Taste "Wert ändern" und entscheidest Dich dann eben entweder für den Schieberegler oder die direkte Zifferneingabe

Kommentar

Guten morgen... kein Prob.

Ja mit Wert ändern wäre schon besser. Mal gucken ob ich das dann hinbekomme Meine Visu ist noch recht einfach gestrickt, will erstmal alles zum Laufen bekommen, dann kümmere ich mich ums schön machen

Gruß
                        Tobi
                        Grüße
                        tobihoby

Kommentar

Zitat von tobihoby Beitrag anzeigen
                          will erstmal alles zum Laufen bekommen, dann kümmere ich mich ums schön machen
                          So dachte ich mir das auch.....jetzt läuft es seit drei Jahren...schön ist es noch nicht...

Kommentar

Die VISU von DJGockel ist der Hammer...

Hast du mal geguckt, ob die die Sachen wegen der Heizungssteuerung rauskopiert bekommst? Nehme natürlich auch gern deine ganzes ITT Projekt, dann zieh ich mir das raus was ich brauche
                            Grüße
                            tobihoby

Kommentar

Moin

Hab es jetzt hinbekommen, funktioniert alles
                              Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich noch:
                              Bei der Sollwertverstellung am TS2+ hakt die Anzeige irgendwie. Also beim rauf und runter regeln sollte ja im Display NUR der Sollwert stehen, beim Verstellen taucht dann aber immer wieder die Raumtemperatur im Display auf.
                              Ich habe für die beiden Objekte (Soll Temperatur und Basis Wert) eine gemeinsame Gruppenadresse angelegt, beide Objekte haben die Flags K L S Ü A, also sprich ALLE FLags. Könnte es vielleicht daran liegen, das eins zu viel ist ?!?!?!?!?

Gruß
                              Tobi
                              Grüße
                              tobihoby

Kommentar

Lädt...
                              X