Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Info Terminal Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

keiner ne Idee?
    Grüße
    tobihoby

Kommentar

Zitat von tobihoby Beitrag anzeigen
      Ich habe für die beiden Objekte (Soll Temperatur und Basis Wert) eine gemeinsame Gruppenadresse angelegt, beide Objekte haben die Flags K L S Ü A, also sprich ALLE FLags. Könnte es vielleicht daran liegen, das eins zu viel ist ?!?!?!?!?
      Da liegt es definitiv dran! MAch zwei getrennte GA und setz alle Flags wieder auf Standard zurück!
      Kann Dir zur zeit aus meinem Projekt leider nix schicken, da mein Rechner die "Krätsche" gemacht hat....:-(
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

HI

nicht so schlimm...
        Hab es gerade getestet, es scheint definitiv nur mit beiden Werten als eine GA zu funktionieren. Setze jetzt nochmal die Fags auf Standard.
        Grüße
        tobihoby

Kommentar

nein, funktioniert auch (nur) mit zwei getrennten GA!
          Du musst nur die eine als hörende GA beid er anderen eintragen
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

was meinst du mit hörend eintragen?
            Grüße
            tobihoby

Kommentar

eine hörend GA ist jede weitere eingetragene GA je Objekt. Gesendet wird immer nur mit der ersten (mit der als "sendend" markierten) GA, alle weiteren GA sind hörend, weil Telegramme auf diese Adresse vom Objekt empfangen werden.

Kommentar

keiner ne Idee?
                Schau mal ins Lexikon unter FAQ.
                Gruss aus Radevormwald
                Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                  Schau mal ins Lexikon unter FAQ.Nach 17 (siebzehn) Minuten?
                  Wir sind ja hier schon schnell, aber drängel nicht!
                  Es waren 2 Tage
                  Grüße
                  tobihoby

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                    eine hörend GA ist jede weitere eingetragene GA je Objekt. Gesendet wird immer nur mit der ersten (mit der als "sendend" markierten) GA, alle weiteren GA sind hörend, weil Telegramme auf diese Adresse vom Objekt empfangen werden.

Ach sooooo, jetzt weiß ich was du meinst...
                    Teste gleich mal, danke.
                    Grüße
                    tobihoby

Kommentar

Ich habe jetzt alle Varianten ausprobiert. Geht leider wirklich nur so wie ich am Anfang beschrieben habe. Wenn dein Rechner wieder fit ist, guck bitte mal nach, ja?
                      Grüße
                      tobihoby

Kommentar

mach ich. Kann aber noch ein paar tage dauern, denn der Rechner wird wohl nicht mehr fit...

Kommentar

Bis zur Heizsaison is ja auch noch etwas hin
                          Grüße
                          tobihoby

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                            mach ich. Kann aber noch ein paar tage dauern, denn der Rechner wird wohl nicht mehr fit...
                            Hallo Uwe!
                            läuft dein Rechner wieder? Kannst du mir dann mal bitte die entsprechende Stelle aus den ITT Projektdaten rauskopieren? Die Projektdaten aus einem Tastsensor dann bitte auch...

DANKE
                            Grüße
                            tobihoby

Kommentar

Neuer (gebrauchter) Rechner läuft seit gestern Abend, aber noch keine Software außer Betriebssystem drauf. Denke bis zum Wochenende wird's schon noch dauern. Aber gut, dass Du Dich meldest, hätte Dich vermutlich vergessen.....

Kommentar

ok...
                                Grüße
                                tobihoby

Kommentar

Lädt...
                                X