Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA iPhone/iPad App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von domoticom Beitrag anzeigen
    ehmmm, man soll naturlich der nue plugins herunterladen von Gira.......
    ok, jetzt functioniert das weter und das camera plugin, aber der grafiek, camera archief und meldungen plugin nicht. Der hagen ist gezetst.
    grusse,

Mike van der Hulst
    Domoticom (NL)

Kommentar

Hi,
      also das man die Plugins nachladen soll ist ja schon "nur durch zufall" zu finden - aber wohin soll man die Dateien kopieren?
      Hätte Gira ja wenigstens mal in das Paket reinschreiben können...

Einfach nach C:\Documents and Settings\All Users\Documents\HS+FS Experte\quad\plugins\src ?

Gruß
      Thorsten

Kommentar

habe das soeben gemacht.
        In Expert, menu -> tools -> settings -> QC
        auf OK clicken, und dan die neue plugins importieren. SInd aber nicht alle vorhanden
        grusse,

Mike van der Hulst
        Domoticom (NL)

Kommentar

Danke. Der Menüpunkt ist gut versteckt wenn man den Experten nicht in- und auswendig kennt...
          Im Deutschen:
          Extras->Einstellungen->Quad Client Einstellungen

Gruß
          Thorsten

Kommentar

Hi,
            die Plugins habe ich nun installiert - und auch z.B. für die Wetterstation "exprotieren in iphone" aktiviert.
            Im Client sehe ich aber nichts - wie muss ich da vorgehen?

Gruß
            Thorsten

Kommentar

Guten Abend liebe KNX Gemeinde,

ich verfolge als relativer Homeserver-Neuling hier schon seit längerem die Themen. Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tipp zum Iphone App geben.
              App funktioniert mit dem Homeserver, soweit alles klar. Im Quadclient habe ich meine 3 Kameras in einen Quadranten eingebettet was über das Iphone ja nicht funktioniert. Wie kann ich die Kameras nun ins Menü einbauen um sie übers Iphone anschauen zu können?

Ist wahrscheinlich kein Problem, aber ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Viele Grüße
              Thomas

Kommentar

iPhone, iPod Touch, iPad App.

Ist jetzt verfügbar

http://itunes.apple.com/ch/app/gira-homeserver-facilityserver/id383114961?mt=8

MFG
                Beat

Kommentar

Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
                  Hallo Micha,
                  im HS lässt sich alles frei gestalten - nur halt nicht im QC. Dafür ist die VISU gedacht.
                  ...Finde es immer schön, wie der QC kleingeredet wird. Als wäre das so aufwendig benutzerspezifische Tasten anlegen zu können. Dafür soll der QC nicht gedacht sein. Das kanns in meinen Augen nicht sein, da hat man ein "super mit Award ausgezeichnetes Benutzerfinterface" und dann gehen die Bedürfnisse ein bisschen über "standard" hinaus und dann solls das gewesen sein.

Anscheinend ist es wirklich so. Nicht mal das An-Aus-Problem mit Rot-Grün wurde bisher geändert. Sorry für die harten Worte, aber ich kanns nicht nachvollziehen warum man nicht mehr aus der Sache macht.
                  Dann können sie wegen mir auch 100 Euro für den QC verlangen + die App (aber universal muss es sein )

Grüße
                  DoubleU (der sich die App auf dem iPad NOCH nicht geladen hat)

Kommentar

wiezo, das An-Aus-Problem mit Rot-Grün ist jetzt doch ok ?
                    grusse,

Mike van der Hulst
                    Domoticom (NL)

Kommentar

Vielleicht muss ich mich erst aufklären lassen. Hab an meiner visu schon länger nichts mehr geändert, aber im experten 2.4 auch nichts dazu gesehen.
                      Oder sind user plugins gemeint?

Kommentar

you can choose the behaviour of the button, have a look at the screenshot below.
                        Angehängte Dateien
                        grusse,

Mike van der Hulst
                        Domoticom (NL)

Kommentar

Ah top, ich nehme es zurück ist wohl an mir vorbeigegangen.

I will try out this settings the next time.

Kommentar

Zugriff von unterwegs

Hallo zusammen,

hab das App. Funktioniert auch im WLAN Netz einwandfrei.
                            Nur von unterwegs aus keine Funktion.
                            Hab einen VPN Zugang mit dem ich auch auf die Fritzbox und dem Firmenserver komme nur eben nicht auf den HomeServer.
                            Hab in der fritzbox eine Portweiterleitung eingerichtet 9999 an 192.168.0.25
                            und im App. Als Adresse 192.168.0.25:9999
                            vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Vorraus schon mal

Andi

Kommentar

Zitat von andim78 Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

hab das App. Funktioniert auch im WLAN Netz einwandfrei.
                              Nur von unterwegs aus keine Funktion.
                              Hab einen VPN Zugang mit dem ich auch auf die Fritzbox und dem Firmenserver komme nur eben nicht auf den HomeServer.
                              Hab in der fritzbox eine Portweiterleitung eingerichtet 9999 an 192.168.0.25
                              und im App. Als Adresse 192.168.0.25:9999
                              Sorry - aber da kann ich nicht folgen.
                              • Entweder: du hast einen VPN-Zugang - dann brauchst du kein Portforwarding -

• Oder: du hast einen Portfward - dann musst du im iPhone die EXTERNE Ip deiner FritzBox eintragen (z.B. DynDNS)

Für mehr details gibt es mehr Antworten :-)

Gruß
                              Thorsten

Kommentar

can you reach the HS from www with another device (PC), try the /hslist
                                (ipadres/hslist) to check this

Maybe your IP settings in HS project asre not ok (subnetmask or default gateway)

My QC works perfect via 3G network or GPRS
                                grusse,

Mike van der Hulst
                                Domoticom (NL)

Kommentar

Lädt...
                                X