Zitat von domoticom
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GIRA iPhone/iPad App
Einklappen
X
-
Hi,
also das man die Plugins nachladen soll ist ja schon "nur durch zufall" zu finden - aber wohin soll man die Dateien kopieren?
Hätte Gira ja wenigstens mal in das Paket reinschreiben können...
Einfach nach C:\Documents and Settings\All Users\Documents\HS+FS Experte\quad\plugins\src ?
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Guten Abend liebe KNX Gemeinde,
ich verfolge als relativer Homeserver-Neuling hier schon seit längerem die Themen. Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tipp zum Iphone App geben.
App funktioniert mit dem Homeserver, soweit alles klar. Im Quadclient habe ich meine 3 Kameras in einen Quadranten eingebettet was über das Iphone ja nicht funktioniert. Wie kann ich die Kameras nun ins Menü einbauen um sie übers Iphone anschauen zu können?
Ist wahrscheinlich kein Problem, aber ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Viele Grüße
Thomas
Kommentar
-
iPhone, iPod Touch, iPad App.
Ist jetzt verfügbar
http://itunes.apple.com/ch/app/gira-homeserver-facilityserver/id383114961?mt=8
MFG
Beat
Kommentar
-
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigenHallo Micha,
im HS lässt sich alles frei gestalten - nur halt nicht im QC. Dafür ist die VISU gedacht.
Anscheinend ist es wirklich so. Nicht mal das An-Aus-Problem mit Rot-Grün wurde bisher geändert. Sorry für die harten Worte, aber ich kanns nicht nachvollziehen warum man nicht mehr aus der Sache macht.
Dann können sie wegen mir auch 100 Euro für den QC verlangen + die App (aber universal muss es sein)
Grüße
DoubleU (der sich die App auf dem iPad NOCH nicht geladen hat)
Kommentar
-
Zugriff von unterwegs
Hallo zusammen,
hab das App. Funktioniert auch im WLAN Netz einwandfrei.
Nur von unterwegs aus keine Funktion.
Hab einen VPN Zugang mit dem ich auch auf die Fritzbox und dem Firmenserver komme nur eben nicht auf den HomeServer.
Hab in der fritzbox eine Portweiterleitung eingerichtet 9999 an 192.168.0.25
und im App. Als Adresse 192.168.0.25:9999
vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Vielen Dank im Vorraus schon mal
Andi
Kommentar
-
Zitat von andim78 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
hab das App. Funktioniert auch im WLAN Netz einwandfrei.
Nur von unterwegs aus keine Funktion.
Hab einen VPN Zugang mit dem ich auch auf die Fritzbox und dem Firmenserver komme nur eben nicht auf den HomeServer.
Hab in der fritzbox eine Portweiterleitung eingerichtet 9999 an 192.168.0.25
und im App. Als Adresse 192.168.0.25:9999
- Entweder: du hast einen VPN-Zugang - dann brauchst du kein Portforwarding -
- Oder: du hast einen Portfward - dann musst du im iPhone die EXTERNE Ip deiner FritzBox eintragen (z.B. DynDNS)
Für mehr details gibt es mehr Antworten :-)
Gruß
Thorsten
Kommentar
Kommentar