Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12270_KameraSwitcher_V0.5-BETA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte das Problem vor Monaten auch, mach' aktuell nichts mehr mit dem HS....
    Ich habe grad im Experten nachgesehen, hat was damit zu tun, was als IP-Adresse der Kamera angegeben wird.
    Ich glaube es musste etwas sein, dass weder dem Squeeze-Server noch den externen Stream URLs entspricht. Ich hab da web.de drinsteh'n. Damit glaub' ich hat's dann auch funktioniert. Ist kein großer Aufwand zu testen, auch wenn ich mir nicht mehr sicher bin.

Winni

Kommentar

Bei mir geht die Abfrage des Covers einwandfrei. Bei Playlisten und Internetstreams. Der Unterschied Host vs. IP spielt keine Rolle, bei mir auch.

Radio:
      http://cdn-radiotime-logos.tunein.com/s2680q.png
      Playlist
      http://192.168.178.27:9002/music/28658/cover.jpg

Die Internet-Streams sind auch als Playlisten abgespeichert. Aber ich denke, dass hat keinen Einfluss, da die externe URL ja auch angezeigt wird.
      Aber die Portnummer ist unterschiedlich.

Und hier die Einstellungen in der Kamera bei mir, da Winni darauf hingedeutet hat. Bei mir IP des LMS. Aber der Port ist unterschiedlich. Keine Ahnung ob's das ist.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von nobillings; 15.07.2016, 20:19.

Kommentar

Hallo,

sorry, hat etwas länger gedauert und erst mal Danke für die bisherigen Hilfestellungen.

1.
        DNS-Fehler sind keine auf der Debug-Seite zu sehen. (ausser denen vom Hostcheck-Baustein, mit dem ich einen Rechner abfrage, der aus ist)

2.
        Der User hatte keinen Kamera-Direktzugriff. Wenn ich das einschalte, passiert folgendes:
        a) Das Cover wird nicht mehr automatisch aktualisiert, was vorher - zumindest bei intern gespeicherten Playlisten - funktionierte. Ich muß die Seite manuell refreshen. Dann wird allerdings auch ein Cover mit einer URL wie „http://www.radioparadise.com/graphic...2WVVSFA.jpg“ angezeigt.
        b) Ich erhalte jedoch Object-Error beim Zugriff auf die Ajax-Visu-Seite, wenn es sich gerade um ein Cover einer Radiostation bzw. Favoriten handelt, welches von intern kommt, da der Sender keines liefert. Dann ist die ausgegebene Cover-URL „html/images/radio.png“ oder „html/images/favorites.png“. Der Object-Error ist erst dann weg, wenn ich umschalte auf eine interne Playliste z.B.

3. Selbst wenn ich die Kamera-Einstellungen auf einen anderen Host (z.B. web.de) und auch einen anderen Port (9001) ändere, bringt das nichts.
        Auch Einstellungen wie Binärabruf oder Streaming-fähig = ja ändern nichts.

Was ich nicht verstehe ist, daß der Systemlog nicht die komplette Cover-URL anzeigt, sondern nur z.B. „/graphics/covers/m/B0000032M4.jpg“, obwohl sich ja der Host geändert hat und auch der Port.

Anbei meine ursprünglichen Kamera-Einstellungen, die IP ist die des LMS.

Ich verwende den QC und springe an verschiedenen Stellen in eine Ajax-Visuseite, eben auch bei der Squeezebox. Ich gehe davon aus, daß der Kameraswitcher v.0.7 aktuell ist, zumindest gibts keinen anderen im Download.

Gruß
        Andreas

Kamera.png
        Zuletzt geändert von linuxfritz; 16.07.2016, 15:39. Grund: Anhang hochgeladen

Kommentar

Update:

Kamera-Direktzugriff ist bei mir nicht die Lösung. Dann wird das Cover nicht aktualisiert.

Ich habe das jetzt so gelöst:
          1. Kamera-Einstellungen wie im vorigen Post, ausser IP des LMS mit dessen Hostname ersetzt. Dann klappts auch mit externen Covern.
          2. Kleine Logik mit Textvergleicher, die die Cover-URL umsetzt, sobald diese „html/images/radio.png“ oder „html/images/favorites.png“ ist. In diesen Fällen wird noch ein http://<IP>:<PORT>/ vorangestellt.

Das hat bei mir funktioniert.

Kommentar

Hallo NilsS,

habe Deinen KameraSwitcher für meine Sonos-Integration eingesetzt.

Der Baustein ist einfach nur GENIAL!!!!! Congratulations!!!!

Hier der Thread zu meiner Integration:
            https://knx-user-forum.de/forum/öffe...server-hs3-hs4

Damit wird die Musikliste des jeweiligen Raumes dynamisch aufgebaut!
            Ciao
            Der DJ
            Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
            Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Baustein von Nils angepasst für 4.8 damit er auch Links mit https verarbeitet und eine Version für 4.9
              12270_kameraswitcher.zip
              12270_kameraswitcher49.zip

Gruss, Holger
              ECMACOM GmbH
              Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
              www.ecmacom.ch
              www.knxshop4u.ch

Kommentar

Neue Version jetzt auch im Download sobald vento66 so nett war es freizuschalten.

Mit der Hilfe von NilsS die Version 1.1 Version für alle HS Versionen
                Danke NilsS

Gruss, Holger
                ECMACOM GmbH
                www.ecmacom.ch
                www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hat den jemand mit der 4.12 im Einsatz?

eckerho1Kannst du dazu was sagen?
                  Zuletzt geändert von MatthiasS; 22.02.2024, 18:18.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ausprobieren, müsste gehen.

Gruss, Holger
                    ECMACOM GmbH
                    www.ecmacom.ch
                    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Lädt...