Zitat von Sovereign
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her Eure Inbetriebnahmekoffer
Einklappen
X
-
Immo besteht meiner aus deiner Laptoptasche mit einer USB Schnittstelle und bisschen Kabel.
Will ihn ja gerade nicht im Transporter lassen. Der Laptop gehört mir und nicht der Firma demzufolge ist er im Transporter nicht versichert.
Aber egal ist Offtropic. Sieht trotzdem toll aus euer Koffer, ehrlich!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenFür KNX Steckerverbindungen nehme ich gern das Steckersystem WINSTA von WAGO her.
was da natürlich drin fehlt ist das fach für die badehose, falls die kundin einen pool hat
aber im ernst, wie baust du die winsta stecker sauber in den verteiler ein? Was fehlt ist ein reg-gehäuse mit dem winsta stecker drin, oder gibts sowas?gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenwas da natürlich drin fehlt ist das fach für die badehose, falls die kundin einen pool hat
Zitat von concept Beitrag anzeigenaber im ernst, wie baust du die winsta stecker sauber in den verteiler ein? Was fehlt ist ein reg-gehäuse mit dem winsta stecker drin, oder gibts sowas?
Für den mobilen Einsatz allerdings taugen die WINSTA das nur zum Zusammenstecken, nicht aber zum Anzapfen einer Anlage. Hierfür nehme ich die kleinen Prüfzpitzen für die 2mm Büschelstecker her. Diese passen zum Kontaktieren perfekt in die WAGO 243 und lassen sich aufgrund der Härte auch wieder problemlos rausziehen. Zum Anklemmen direkt am Leiter nehme ich die Miniatur-Klemmprüfspitze oder die kleinen Krokoklemmen her.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Dann könnte sich das aus dem PA Bereich bekannte 4-polige XLR Steckersystem eigenen?! Hier ist die Auswahl gross und die Stecker gibt es verschraubbar und spritzwassergeschützt.
Habe auch XLR Buchsen am Koffer, wobei meiner nicht soooooo schön aussieht wie deiner.
Nur die XLR Stecker hatte ich damals nur mit Lötkontakten, aber bisher habe ich da keine Kontaktprobleme.
Ich suche immer noch etwas formstabiles, momentan habe ich so schaumstoff Matten, in dennen ich die Aussparungen für Laptopnetzteil,Lan Schnittstelle und Dongle reingefrickelt habe.
Bi mir sind eine KNX Schnittstelle, Dali Schnittstelle und DMX Schnittstelle drin.
Wenn z.b. Gateways nicht tun was Sie sollen, kann ich wenigstens prüfen ob der jeweilige Bus funktioniert.
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenaber im ernst, wie baust du die winsta stecker sauber in den verteiler ein? Was fehlt ist ein reg-gehäuse mit dem winsta stecker drin, oder gibts sowas?
Braucht aber 2 TE!!
Kommentar
-
Ich habe gestern an meinem Koffer weiter gebaut.. Stecker (weil 4 polig) sind jetzt diese geworden: https://www.conrad.de/de/steckverbin...st-739332.html
Ist auch schon alles eingebaut, aber mir fehlt es an den Reihenklemmen und die Kiste liegt beim Kunden, damit ich meine gewünschte "Verschaltung" vornehmen kann.Wird also noch ca 2 Wochen dauern, bis ich die Kiste und die Klemmen damit habe..
Als Router kommt spontan diese Fritzbox rein: https://www.conrad.de/de/avm-fritzbo...s-1367485.html
Vorteil ist, die ist echt süß klein und passt dazu wunderbar in meinen ekey-knx-IB-Koffer..
Außerdem hat mich gestern das Thema noch etwas aufgehalten: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...mplett-ausfall
Gruß
RomanDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Das Anschlussmodul habe ich auch schon gesehen und überlege dies in mein "Testbrett" zu integrieren. Was ich bei Controltronic vermisse ist ein Blick "in den Inbetriebnahmekoffer" - die Systainerlösung finde ich persönlich ausgesprochen gut (alles Werkzeug und alles Verbrauchsmaterial habe ich schon in Systainern). Ich glaube ich rufe dort mal an und bitte um ein Bild von innen.
Ich würde für mich Laptop und Inbetriebnahmekoffer trennen bzw. bei der Systainerlösung dies mit 2 "Köfferchen" lösen. Ein paar Bilder von meinem Testbrett hatte ich ja schon hier https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...96#post1059096 gepostet.
Gerne schliesse ich mich diesem Thread an, sobald Bilder vorliegen....
Euch einen schönen Sonntag (werde heute nix mit KNX machen - nachdem der X1 gestern auf alle erstellten Logiken nicht korrekt reagierte und wie verrückt Telegramme in Schleife auf den Bus schickte, werkel ich heute anderweitig)
Kommentar
-
Ja, eine Trennung von Werkzeug, Testequipment und IB-Koffer macht absolut Sinn. Ob man nun den Rechner mit integriert oder nicht hängt stark von den eigenen Vorlieben und der Arbeitsweise ab. Und eine gängige Systainer-Lösung ist auch insoweit bewusst gewählt, weil man eben einfach modular einen weiteren Koffer mit e.g. Werkzeug hinzuclipst und somit auch für eine Installation gerüstet ist.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von do13 Beitrag anzeigenVon Controltronic gibt es ein Anschlussmodul dafür http://www.controltronic.de/produkte...nschlussmodul/
Braucht aber 2 TE!!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
Kommentar