Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen/Neuerungen neue LED Controler AKD-0424R.02+AKD-0424V.02 ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    ...Mode B kann auch genutzt werden, um Kanal D mit einer höheren Leistung zu betreiben, z.B. 26 Stück 6W Spots. Die anderen Kanäle dann reduziert auf 12 Stück 6W Spots.
    Wenn das nicht reicht, können auch 2 Kanäle parallel geschaltet werden mit max. 8A (max. 32 Stück 6W Spots).
    Ein Betrieb mit 2 Kanäle je 8A oder 1 Kanal 8A und 2 Kanäle je 4A ist möglich.
    Auch die AP Version kann jetzt parallel geschaltet werden auf 6A.
    Hallo Hans-Joachim,

Daumen hoch für die konsequente Weiterentwicklung des LED-Controllers.
    Durch die Variable Verschiebung der Lasten durch die Kanäle, ist mehr Flexibilität gegeben.

Mich würde aber auch brennend interessieren, ob für die Dimmaktoren mit 230V eine Refresh geplant ist?
    Okay ist etwas off Topic aber ist ja auch irgendwie AKD-xx.
    Die Beschränkung der Retrofit LED's auf ein Zehntel der Kanalleistung stößt in der Praxis immer mehr an seine Grenzen.
    Bei 250 W Kanalleistung nu 5 Spots mit 5W zu betreiben, scheint mir, wenn auch technologisch bedingt, nicht optimal zu sein.
    Ja, die LED's verursachen beim Einschalten nahezu einen Kurzschluß, den der Dimmaktor erstmal verkraften muss.

Eine Schutzschaltung, die ein längeres andimmen zur Folge hat, wäre ja akzeptabel. Den Kurzschluß kann man natürlich nicht
    wegdiskutieren, aber evtl die Einschaltcharakteristik für Retrofit-LED's im Dimmaktor anpassen.

Beste Grüße
    Patrick
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Kurzschluss könnte man doch entgegen wirken mit einem NTC

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
        Kurzschluss könnte man doch entgegen wirken mit einem NTC
        NTC wie negative temperatur coefficient. Wie soll der bei 230V helfen? Gibt es Heißleiter für solch hohe Spannungen und Ströme?
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Er begrenzt den Einschaltstrom

Kommentar

Hat schon jemand neue Infos ab wann die neue Version lieferbar ist?
            Erst hieß es ja 06/2017.
            Dann hieß es 07/2017.
            Der Monat ist auch schon fast vorbei.

Kommentar

Na es ist doch Urlaubszeit. Gönnt den Mitarbeitern von MDT doch auch mal ihren wohlverdienten Urlaub...
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

In der Tat ist der LED Controller auf Ende August verschoben. Die Datenbank ist leider nicht mehr vor der Urlaubszeit wie eigentlich geplant fertig geworden. Daher gibt es jetzt nochmal 3 Wochen Urlaubsverzögerung.
                Die Auslieferung ist für Ende August geplant. Der Termin ist relativ sicher.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                  Die Auslieferung ist für Ende August geplant. Der Termin ist relativ sicher.
                  Das wäre gut, ich habe schon ein paar Aufträge wo die REG-Variante zu dem Zeitpunkt benötigt wird.
                  Sind Lieferverzögerungen auf Grund des großen Vorverkaufs, wie beim GT2 smart zu erwarten?
                  6-8 Wochen Lieferzeit will ich meinen Kunden nicht zumuten.

Danke und schöne Ferien all den fleißigen MDT-Mitarbeitern.

Beste Grüße
                  Spassbird

Kommentar

Wo ist das Problem Patrick? Man verbaut und plant beim Kunden nur die Geräte, die aktuell verfügbar sind. damit muss niemand warten.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                      Sind Lieferverzögerungen auf Grund des großen Vorverkaufs, wie beim GT2 smart zu erwarten?
                      6-8 Wochen Lieferzeit will ich meinen Kunden nicht zumuten.
                      Es werden ausreichende Stückzahlen verfügbar sein. Bis dahin läuft die Produktion der .01 Serie normal weiter.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Wo ist das Problem Patrick? Man verbaut und plant beim Kunden nur die Geräte, die aktuell verfügbar sind. damit muss niemand warten.
                        Wenn ich weiss das Ende August die neue Serie kommt, kann ich dem Kunden das neue Teil mit Mehrwert verkaufen.
                        Probleme hab ich damit nicht auch die alten Controller anzubieten. Hier würde es aber vom Termin gut passen und die Lieferzeiten,
                        wenn verfügbar sind nur ein bis zwei Tage.

Kommentar

Hier gibt es weitere Infos:
                          https://knx-user-forum.de/forum/öffe...80#post1121680

Kommentar

Schade.
                            Anscheinend klappen die angekündigten 4 Wochen aus dem anderen Betrag wieder nicht.
                            Die erste Ankündigung für den Led Controller habe ich schon vor knapp 4 Monaten gesehen.
                            MDT lässt sich aber schon viel Zeit oder kündigt seine Produkte einfach viel zu früh an.

Kommentar

Die angekündigten 4 Wochen aus dem Post vom 13.8. gelten noch und die Geräte sind bereits in Produktion.
                              Die Auslieferung ist für nächste Woche geplant.

Kommentar

Kann man so und so sehen - mir ist es so rum lieber. Wenn die Info zu bekommen, dass demnächst ein Produkt kommt (+ die Infos was das alles [mehr] kann, das kam ja nun auch stückchenweise raus) kann ich für mich entscheiden, ob ich darauf warten will. Ich hab mich bei diesen Controllern explizit für's Warten entschieden, wg. HCL, TW und höhere Leistungen für W-Kanal.

Hätte ich diese Ankündigung nicht gesehen, würde ich jetzt schon einige der .01-Controller (oder die Enertex) hier haben und mich dann in 1-2 Wochen ärgern, wenn die neuen MDT-Controller da sind.

Von mir daher ganz klar für die Weiterentwicklungen von MDT und die frühen Ankündigungen. Das mit den Verzögerungen ist zwar Schade, aber ich denke hjk legt vor allem Wert auf die Qualität - und die kann manchmal etwas länger dauern.

Kommentar

Lädt...
                                X