Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Spielerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
    Alles Bayern.
    Haha, Du bist aus Hessen und kennst somit den Unterschied zwischen Bayern und Frangen nicht...

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, beim Schlafen und beim Youtube schauen braucht man kein Licht.
    ...hatte da nicht jemand mal eine Idee mit einer Kamera?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Noch eine Spielerei:
      Luftfeuchtigkeitssensor im Bad (z.B. hinter Spiegel), um Fenster automatisch zu öffnen/schließen.

Kommentar

Bei mir werden in den Bädern die Lüfter durch einen Feuchtesensor gesteuert.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
          Bei mir werden in den Bädern die Lüfter durch einen Feuchtesensor gesteuert.
          Dito.
          Aber ist das wirklich eine Spielerei?

Kommentar

Dann noch eine "Spielerei": Treppe mit Glasgeländer, mit LED's beleuchtet geht über mehrere Stockwerke. Abweichend von der "normalen" Beleuchtung werden wichtige Fehler oder Alarme dadurch signalisiert, indem die Glasgeländer in einer Warnfarbe (orange bzw rot) leuchten oder blinken.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Badezimmer: Besetzt-Status über RGB-LEDs in der Türzarge, die die Glastür seitlich beleuchten.
              Tür Offen -> AUS
              Tür Geschlossen -> ORANGE
              Tür Abgesperrt -> ROT

Gruß -mfd-
              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Noch nicht umgesetzt, erst in Planung:
                Da ich morgens meistens nicht sehe wie draußen das Wetter ist möchte ich mir durch RGB und/oder per Sprachausgabe ausgeben lassen wie das Wetter ist (trocken, nass, kalt, warm) als Entscheidungshilfe ob ich mit dem Fahrrad oder Auto zur Arbeit fahre.

Kommentar

...durch RGB und/oder per Sprachausgabe ausgeben lassen wie das Wetter ist (trocken, nass, kalt, warm) als Entscheidungshilfe ob ich mit dem Fahrrad oder Auto zur Arbeit fahre.
                  "Alexa, wie ist das Wetter draußen? "
                  Gruß
                  Florian

Kommentar

Ne, kein Alexa. Aus mehreren Gründen.
                    1. Möchte ich das Wetter meiner Wetterstation/Sensoren und kein Internetwetter, was nur manchmal stimmt
                    2. Möchte ich nicht aktiv fragen, sondern es soll mir morgens selbstständig ausgeben (sonst kann ich auch in der Visu gucken)
                    3. Habe ich kein Alexa und weiß auch noch nicht ob ich das will

Kommentar

Versteh ich, dann bastle mal schön.
                      Viel Erfolg
                      Florian

Kommentar

Noch nicht umgesetzt, erst in Planung:
                        Da ich morgens meistens nicht sehe wie draußen das Wetter ist möchte ich mir durch RGB und/oder per Sprachausgabe ausgeben lassen wie das Wetter ist (trocken, nass, kalt, warm) als Entscheidungshilfe ob ich mit dem Fahrrad oder Auto zur Arbeit fahre.
                        Wir haben dazu sogenannte Fenster eingebaut. Total smart und sieht auch noch schick aus Ist eine Alte vorhanden schickst du die um nachzusehen, die sagt dann automatisch "oh man was ein Scheisswetter" und du weisst sofort: heute ist das Auto dran.
                        Gruß
                        Thomas

Kommentar

Bei mir: Steuerung LED und PopUp Visu bei Stau über x-Minuten am Morgen auf dem Weg zur Arbeit.
                          Gesteuert über Google API Abfrage über HS.

Theoretisch könnte damit noch Szene "Aufwachen" um diese Zeit x eher ausgelöst werden.

Kommentar

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen
                            Wir haben dazu sogenannte Fenster eingebaut. Total smart und sieht auch noch schick aus
                            Neinnein, smart wäre aussen eine Kamera und innen einen Bildschirm an die Wand, der das Livebild zeigt (gell concept).
                            So brauchst du auch keine Beschattung, keine Alarmanlage und verbesserst erst noch den U-Wert.
                            Und wenn dir nicht gefällt, was du siehst, zeigst du einfach das Standbild mit schönem Wetter.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen

Neinnein, smart wäre aussen eine Kamera und innen einen Bildschirm an die Wand, der das Livebild zeigt (gell concept).
                              Woher weisst Du, dass das bei mir wirklich (in einem Raum) so ist?

Da haben mir die rot-grünen Neider von der städtischen Baubehörde tatsächlich die Fenster in meinem Home-Office gestrichen. Jetzt mach ich da zwei oder drei 60-Zoll Fernseher an die Wand und lege das Bild von der Dach-Webcam drauf! Da kriege ich sogar nachts eine Aussicht
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich habe sowas am letzten Stammtisch (leider ohne dich) erzählen hören.

Kommentar

Lädt...
                                X