Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Dann noch eine "Spielerei": Treppe mit Glasgeländer, mit LED's beleuchtet geht über mehrere Stockwerke. Abweichend von der "normalen" Beleuchtung werden wichtige Fehler oder Alarme dadurch signalisiert, indem die Glasgeländer in einer Warnfarbe (orange bzw rot) leuchten oder blinken.
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Badezimmer: Besetzt-Status über RGB-LEDs in der Türzarge, die die Glastür seitlich beleuchten.
Tür Offen -> AUS
Tür Geschlossen -> ORANGE
Tür Abgesperrt -> ROT
Noch nicht umgesetzt, erst in Planung:
Da ich morgens meistens nicht sehe wie draußen das Wetter ist möchte ich mir durch RGB und/oder per Sprachausgabe ausgeben lassen wie das Wetter ist (trocken, nass, kalt, warm) als Entscheidungshilfe ob ich mit dem Fahrrad oder Auto zur Arbeit fahre.
...durch RGB und/oder per Sprachausgabe ausgeben lassen wie das Wetter ist (trocken, nass, kalt, warm) als Entscheidungshilfe ob ich mit dem Fahrrad oder Auto zur Arbeit fahre.
"Alexa, wie ist das Wetter draußen? "
Gruß
Florian
Ne, kein Alexa. Aus mehreren Gründen.
1. Möchte ich das Wetter meiner Wetterstation/Sensoren und kein Internetwetter, was nur manchmal stimmt
2. Möchte ich nicht aktiv fragen, sondern es soll mir morgens selbstständig ausgeben (sonst kann ich auch in der Visu gucken)
3. Habe ich kein Alexa und weiß auch noch nicht ob ich das will
Noch nicht umgesetzt, erst in Planung:
Da ich morgens meistens nicht sehe wie draußen das Wetter ist möchte ich mir durch RGB und/oder per Sprachausgabe ausgeben lassen wie das Wetter ist (trocken, nass, kalt, warm) als Entscheidungshilfe ob ich mit dem Fahrrad oder Auto zur Arbeit fahre.
Wir haben dazu sogenannte Fenster eingebaut. Total smart und sieht auch noch schick aus Ist eine Alte vorhanden schickst du die um nachzusehen, die sagt dann automatisch "oh man was ein Scheisswetter" und du weisst sofort: heute ist das Auto dran.
Wir haben dazu sogenannte Fenster eingebaut. Total smart und sieht auch noch schick aus
Neinnein, smart wäre aussen eine Kamera und innen einen Bildschirm an die Wand, der das Livebild zeigt (gell concept).
So brauchst du auch keine Beschattung, keine Alarmanlage und verbesserst erst noch den U-Wert.
Und wenn dir nicht gefällt, was du siehst, zeigst du einfach das Standbild mit schönem Wetter.
Neinnein, smart wäre aussen eine Kamera und innen einen Bildschirm an die Wand, der das Livebild zeigt (gell concept).
Woher weisst Du, dass das bei mir wirklich (in einem Raum) so ist?
Da haben mir die rot-grünen Neider von der städtischen Baubehörde tatsächlich die Fenster in meinem Home-Office gestrichen. Jetzt mach ich da zwei oder drei 60-Zoll Fernseher an die Wand und lege das Bild von der Dach-Webcam drauf! Da kriege ich sogar nachts eine Aussicht
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar