Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-SmartTouch 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FloBi Beitrag anzeigen

OK, danke für die Hilfe und die Tipps.

Das heißt, ich brauche jetzt aber drei GA's:
    1.) Sollwertverschiebung
    2.) (aktueller) Sollwert
    3.) Ist-Wert

Ist das soweit richtig?
    Hallo Zusammen,

evtl. könnt ihr mir kurz bestätigen dass ich das bis hierher soweit richtig verstanden habe mit den GA's?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
    Viele Grüße
    Florian

Kommentar

Anscheinend gibts jetzt endlich das DCA anstelle des PowerTools. Irgendwie blicke ich aber gerade nicht mehr durch welche Tools wie verwendet werden sollen?

PowerTool V4.0
      DCA V3.2
      ABB Touch DCA 1.1.4.0
      BJE Touch DCA 1.1.4.0
      PowerTool 1.2.122
      Zuletzt geändert von STSC; 24.12.2020, 22:27.

Kommentar

STSC Es gibt zwei Applikationen: Die im Online-Katalog benutzt PowerTool, die .kndprod aus dem BJ-Online-Katalog verwendet die DCA (BJE Touch). Ich gehe davon aus, dass funktional beide identisch sind (korrekt, jagerp ?), nur das Konfigurationstool unterscheidet sich.

Kommentar

Jetzt verstehe ich es, es gibt zwei Applikationen. Eine ist für die DCA. Hat die DCA schon wer getestet?
          Die gabs ja führer schon mal, war aber anscheinend so langsam, dass sie wieder entfernt wurde.

Kommentar

Mein Kollege hat jetzt eine Wohnung damit gemacht. Geht sehr gut die dca. Kein Vergleich mehr zur 1. Version.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
              STSC Es gibt zwei Applikationen: Die im Online-Katalog benutzt PowerTool, die .kndprod aus dem BJ-Online-Katalog verwendet die DCA (BJE Touch). Ich gehe davon aus, dass funktional beide identisch sind (korrekt, jagerp ?), nur das Konfigurationstool unterscheidet sich.
              Ganz genau! Nur darf der DCA keine interne GA nutzen.

Kommentar

Hab vorhin auch mit DCA das Smart Touch schon konfiguriert und es lief echt super. Hatte aber bis jetzt auch noch nichts Vergleichbares im Einsatz.
                Themen wie hier schon erwähnt Heizungssteuerung oder nur Sende Funktion für Lüfterstufen sind meiner Meinung aber noch stark verbesserbar, wobei ich mir da keine großen Hoffnungen mehr mache.
                Bis jetzt habe ich den Nicht-Kauf vom G1 nicht bereut.

Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Smart Touch.

Nachdem meine ETS einmal abgestürzt ist,( Nach kopieren der Inbetriebnahme auf SD Karte) habe ich auf dem Display / SD Karte eine andere Programmierung als in der ETS ....

Besteht einen Möglichkeit die Inbetriebnahme Datei der SD Karte zurück in die ETS zu laden?

Edit: habe bisher das PowerTool genutzt, werde es mal versuchen über DCA die PID zu importieren....

Zuletzt geändert von Seppel81; 23.05.2021, 10:30.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hol den Thread noch mal hoch: In der BA des "Smart Touch" heisst es:
                    Dazu muss für die Installation auf dem Zielrechner eine lizenzierte Version der ETS
                    Professional
                    -Software installiert sein.
                    Heisst das, eine IBN ist mit der ETS Lite nicht möglich?

Danke und Gruß,
                    Oliver
                    Doch, das ist lösbar :-)
                    Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

Zitat von EIBaer Beitrag anzeigen
                      Heisst das, eine IBN ist mit der ETS Lite nicht möglich?
                      Nicht probiert, da ich nie eine Lite hatte, aber auch die Lite ist eine Lizenz, ohne Lizenz ist nur Demo.
                      Wobei die alte Version mit Plugin auch unter der Demo laufen dürfte, im Gegensatz zur DCA-Version...
                      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lizenz habe ich, aber eben nur die Lite.

Alte Version heißt Power Tool, richtig? Gibt es das noch und lassen sich damit neue Panels in Betrieb nehmen?
                        Zuletzt geändert von EIBaer; 18.07.2021, 07:27.
                        Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

jagerp kannst Du da bitte etwas zu sagen?

Kommentar

Probiers doch aus. Kostet ja nix. Wenn du es parametrieren kannst. Dann kannst es auch aufs Panel laden...

Kommentar

Hallo zusammen, 2 Sachen: 1. den SmartTouch kann man noch immer mit den PowerTool programmieren. 2. Solange der Dongle in dein Rechner steckt, kannst du den DCA nutzen für das programmieren von den SmartTouch, RoomTouch und IP Touch Geräte.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter de Jager

Kommentar

Zitat von ChuckS Beitrag anzeigen
                                Probiers doch aus. Kostet ja nix. Wenn du es parametrieren kannst. Dann kannst es auch aufs Panel laden...
                                OK, danke, gut zu wissen.

Zitat von jagerp Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen, 2 Sachen: 1. den SmartTouch kann man noch immer mit den PowerTool programmieren. 2. Solange der Dongle in dein Rechner steckt, kannst du den DCA nutzen für das programmieren von den SmartTouch, RoomTouch und IP Touch Geräte.
                                D.h., da ich für die Lite einen Dongle habe/brauche, kann ich auch den DCA nutzen. Prima.

Kommentar

Lädt...
                                X