Zitat von peterchrisben
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busch-SmartTouch 7
Einklappen
X
-
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
-
Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigenMacht das einen Unterschied, ob es gar nicht mehr abfragt oder es abfragt bevor es die Werte überhaupt in die Anzeige übernimmt (bei einem reboot z.B. sogar VOR dem reboot)?
verstehe deine Frage nicht? Mir geht es darum, das ich den Status von GA's aktiv nach einen reboot abfragen kann. Das hat mal funktionert.
Es geht mir speziell um Logiken, wo ich Fensterkontakte abfrage. Das funktioniert plötzlich nicht mehr.
Auch den Status der Lampen aktualisiert das Panel nach einem Reboot nicht selbständig.
Leseanfragen kann ich stellen, schalten ist auch kein Problem. Auch bekommt das Panel den Status mit, wenn ich das Licht per Taster an der Wand schalte.
Nur eben kommen keine READ-Anfragen (Status Abfragen) auf den Bus nach einem Reboot.
Anbei ein Screenshot von der Objekteinstellung. Die Abzufragende GA hat das L-FLAG gesetzt. Linienkoppler sind auch Programmiert.
GA_Objekteinstellung.png
KNX/EIB, 1-Wire, IP-Symcon, SONOS ZP100, S5, DMX, DM800HDse
Kommentar
-
Zitat von peterchrisben Beitrag anzeigenDas hat mal funktionert.
Ergebnis: Die Anzeigen auf dem Panel (und Logiken) sind eben nicht aktuell und dementsprechend ist es eigentlich auch egal, ob es irgendwelche Lesetelegramme aussendet oder nicht.
Unabhängig davon:
Zitat von peterchrisben Beitrag anzeigenDie Abzufragende GA hat das L-FLAG gesetztZuletzt geändert von DirtyHarry; 26.12.2021, 21:48.Gruß Andreas
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hoffe den Thread liest noch wer.
Habe 2 BJ SmartTouch 7 verbaut und nutze sie im EG und OG als Hauptzentrale inkl Türoffner und Kamera. Läuft alles super und einwandfrei….nur 1 Sache macht mich wahnsinnig. Die Uhr läuft vor….man mag es kaum glauben, aber die Uhrzeit, die man manuell in den Einstellungen eingibt läuft in ca. 1 Woche 5-8 Minuten vor…..Habe echt gedacht, dass passiert nur wenn ich was am BJ parametrisiere….aber das passiert auch so. Kennt jemand das Problem?
gruss
deniz
Kommentar
-
Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigenKennt jemand das Problem?Gruß Andreas
Kommentar
-
Kann man dem SmartTouch sagen, dass er sich auf eine GA beziehen soll? Ich habe ja die GA für die Uhrzeit eingetragen. Trotzdem muss ich manuell Uhrzeit und Datum eingeben.
BTW: Habe erstmal die aktuelle Firmware raufgespielt....die Version war ein wenig veraltet....V2.14 und V2.00
Kommentar
-
Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigenTrotzdem muss ich manuell Uhrzeit und Datum eingeben.
Hab hier gerade nur die Powertool-Version und kein Bock das DCA raus zu suchen, aber irgendwo gibt es ne Einstellung zu Datum und Zeit empfangen...Gruß Andreas
Kommentar
-
Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigenin der Systemeinstellung gibt es so eine Einstellung nicht....
grafik.pngGruß Andreas
Kommentar
Kommentar