Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-SmartTouch 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von peterchrisben Beitrag anzeigen
    Seit dem fragt das SmartTouch keine Zustände mehr nach dem Programmieren oder reboot ab.
    Macht das einen Unterschied, ob es gar nicht mehr abfragt oder es abfragt bevor es die Werte überhaupt in die Anzeige übernimmt (bei einem reboot z.B. sogar VOR dem reboot)?
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
      Macht das einen Unterschied, ob es gar nicht mehr abfragt oder es abfragt bevor es die Werte überhaupt in die Anzeige übernimmt (bei einem reboot z.B. sogar VOR dem reboot)?
      Moin,
      verstehe deine Frage nicht? Mir geht es darum, das ich den Status von GA's aktiv nach einen reboot abfragen kann. Das hat mal funktionert.
      Es geht mir speziell um Logiken, wo ich Fensterkontakte abfrage. Das funktioniert plötzlich nicht mehr.
      Auch den Status der Lampen aktualisiert das Panel nach einem Reboot nicht selbständig.
      Leseanfragen kann ich stellen, schalten ist auch kein Problem. Auch bekommt das Panel den Status mit, wenn ich das Licht per Taster an der Wand schalte.

Nur eben kommen keine READ-Anfragen (Status Abfragen) auf den Bus nach einem Reboot.

Anbei ein Screenshot von der Objekteinstellung. Die Abzufragende GA hat das L-FLAG gesetzt. Linienkoppler sind auch Programmiert.

GA_Objekteinstellung.png
      KNX/EIB, 1-Wire, IP-Symcon, SONOS ZP100, S5, DMX, DM800HDse

Kommentar

Das hat mal funktionert.
        Nach all meinen Versuchen hat das nie funktioniert. Das Panel fragte zwar die GAs ab, war zu diesem Zeitpunkt anscheinend noch nicht bereit die Antworttelegramme zu verarbeiten.
        Ergebnis: Die Anzeigen auf dem Panel (und Logiken) sind eben nicht aktuell und dementsprechend ist es eigentlich auch egal, ob es irgendwelche Lesetelegramme aussendet oder nicht.

Unabhängig davon:
        Die Abzufragende GA hat das L-FLAG gesetzt
        Nein, nicht die GA hat das L-Flag gesetzt, höchstens ein damit verknüpftes KO.
        Zuletzt geändert von DirtyHarry; 26.12.2021, 21:48.
        Gruß Andreas

Kommentar

Hallo Peter,

Wenn es gut ist und du machst einmal ein Spannungsreset sollte es wieder funktionieren. Leider ist ein Downgrad (von wegen Cyber Security) nicht möglich.

MfG,
          Peter

Kommentar

Das SmartTouch7 ist inzwischen ein Auslaufmodell Was ist denn der Nachfolger?

Kommentar

Smart Touch 10

Kommentar

Das Smarttouch 10 macht einen sehr wertigen Eindruck ,wenig Rahmen und multifunktionell! Man kann damit alle möglichen Bussysteme von BJ abbilden. Free@home, KNX und das auch zusammen mit Welcome Türsprechanlage!

Kommentar

Hallo zusammen,
                  hoffe den Thread liest noch wer.
                  Habe 2 BJ SmartTouch 7 verbaut und nutze sie im EG und OG als Hauptzentrale inkl Türoffner und Kamera. Läuft alles super und einwandfrei….nur 1 Sache macht mich wahnsinnig. Die Uhr läuft vor….man mag es kaum glauben, aber die Uhrzeit, die man manuell in den Einstellungen eingibt läuft in ca. 1 Woche 5-8 Minuten vor…..Habe echt gedacht, dass passiert nur wenn ich was am BJ parametrisiere….aber das passiert auch so. Kennt jemand das Problem?

gruss
                  deniz

Kommentar

Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigen
                    Kennt jemand das Problem?
                    Meist nicht, nach Möglichkeit verlasse ich mich nicht auf Genauigkeit der Uhren solcher Panels: GPS/DCF (Wetterstation, Zeitschaltuhr) oder Internet.
                    Gruß Andreas

Kommentar

Kann man dem SmartTouch sagen, dass er sich auf eine GA beziehen soll? Ich habe ja die GA für die Uhrzeit eingetragen. Trotzdem muss ich manuell Uhrzeit und Datum eingeben.
                      BTW: Habe erstmal die aktuelle Firmware raufgespielt....die Version war ein wenig veraltet....V2.14 und V2.00

Kommentar

Trotzdem muss ich manuell Uhrzeit und Datum eingeben.
                        Tja, dann musst die Einstellung halt richtig machen oder auch Datum und Uhrzeit damit liefern.

Hab hier gerade nur die Powertool-Version und kein Bock das DCA raus zu suchen, aber irgendwo gibt es ne Einstellung zu Datum und Zeit empfangen...
                        Gruß Andreas

Kommentar

Hallo Andreas, das verstehe ich nicht.....in der Systemeinstellung gibt es so eine Einstellung nicht....

Kommentar

in der Systemeinstellung gibt es so eine Einstellung nicht....
                            Ernsthaft?

grafik.png
                            Gruß Andreas

Kommentar

Hallo Andreas, ich habe die ganze Zeit im Panel in den Einstellungen gesucht, oder im Powertool, aber die rechte Spalte hatte ich nicht auf dem Schirm.

Danke für die schnelle Hilfe.

Liebe Grüße
                              Deniz

Kommentar

BTW: Und damit ist der Vodooo auch gelöst, warum der eine ständig in Englisch und der andere auf deutsch ist :-)

Kommentar

Lädt...
                                X