Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-SmartTouch 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hänge mich hier mal ein mit der Hoffnung auf Hilfe.
    Ich habe ein neues BJ Touch 6136/07 dass ich mit ETS5 und DCA programmiert habe. Leider "hängt" sich das Display nach 1 - 2 Tagen auf. D.h. keine Eingaben mehr möglich, bzw. werden die Statusanzeigen nicht mehr aktualisiert. Verwunderlich ist, dass eine Statusanzeige auf dem Display z.B. den "eingefrorenen" Wert anzeigt, aber der Bildschirmschoner den aktuellen Wert (bei beziehen die Daten von der selben Gruppenadresse - siehe Bilder). Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt), oder kann mir bei der Fehlersuche weiterhelfen?
    Daten des Touch:
    Firmware V2.12_20201105
    KNX V1.1.17
    DES_V1.00_20161227
    Hardwareversion V1.00

Lieben Dank
    Ralf Kleinen
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Kommentar

Habe bestimmt schon 25 Stück mit allen erdenklichen Firmwareständen verbaut. Den Fehler hatte ich noch nie, würde es umtauschen.

Kommentar

Hallo Ralf, wo befindet sich das Netzteil? Liegt das zufällig direkt hinter das Panel? Weil durch die elektromagnetisch Stralung könnte das Panel sich aufhängen.
        MfG,
        Peter

Kommentar

Hallo Peter,
          Das Netzteil befindet sich im Zählerschrank. Etwa 2,5 m, getrennt durch eine 17,5 cm dicke Bimssteinwand, entfernt.
          In der Nähe des Panels befindet sich kein elektrisches / elektronisches Gerät. Auf der anderen Seite der Wand befinden sich 2 Steckdosen, die aber nicht in Gebrauch sind. Aber selbst wenn diese Steckdosen in Zukunft verwendet werden, sollte dass das Panel doch nicht stören.
          Gruß
          Ralf

Kommentar

Habe soeben die 6136 in mein Projekt eingefügt und auch die DCA App geladen. Und trotzdem erscheint der DCA Reiter oberhalb der Statusleiste nicht. s. beiliegendes PDF.
            Was mache ich da falsch???
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hast du die Aktuelle Applikation ?

Screenshot 2021-10-25 201518.png

Kommentar

welches is denn die aktuelle Applikation? s mein PDF

Kommentar

Hast du die selbe wie auf dem Bild von mir?
                  SmartTouch7 DCA/3.2

Kommentar

Hab dank, ja hatte eine unpassende APP ausgewählt. Jetzt erscheint der DCA Reiter in voller Pracht!

Kommentar

Ich versuche gerade ein Smart Touch 7 mit der ETS6 zu programmieren. Ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

Das Stub erhielt falsche Daten (Ausnahme von HRESULT: 0x800706F7)

Das Smart Touch 7 hat die aktuelle Firmware V2.14, PowerTool V 1.2.125 ist auch aktuell.
                      Hat wer eine Idee, an was es liegen kann?

Kommentar

Ich habe jetzt alles auf DCA umgebaut, war doch einiges an Aufwand. Damit geht es aber in der ETS6. Gefällt mir auch deutlich besser als das PowerTool. Der ETS Kompatibilitätsmodus wird jetzt auch nicht mehr benötigt. Einziger Nachteil, das ETS Projekt ist erheblich größer geworden.

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                          Gefällt mir auch deutlich besser als das PowerTool.
                          Das ist wohl Geschmackssache.
                          Größter Vorteil ist wohl der Wegfall eines Plugins, wobei ich aber mit dem Powertool noch recht wenige Probleme hatte. Andere Plugins sind da viel schlimmer.
                          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

In erster Linie war ich doch überrascht wie flüssig inzwischen die DCA läuft.

Kommentar

Ich wollte nur noch kurz melden das das Problem nicht beim PowerTool liegt, aber an die neue ETS6. Da wird es auch bald ein Update geben die das Problem behebt.

Kommentar

Moin Zusammen,
                                ich habe ein Update auf die Firmware 2.14 gemacht. Seit dem fragt das SmartTouch keine Zustände mehr nach dem Programmieren oder reboot ab.
                                Ist ein Downgrade der Firmware generell möglich?
                                Und wenn ja, hat jemand noch die ( ich meine es war die ) 2.11 und kann Sie mir zur Verfügung stellen? Auf der BJ Seite ist nur noch die 2.14 zum download und über Google habe ich nichts gefunden.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß,
                                Peter
                                KNX/EIB, 1-Wire, IP-Symcon, SONOS ZP100, S5, DMX, DM800HDse

Kommentar

Lädt...
                                X