Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-SmartTouch 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von knxhans Beitrag anzeigen
    Das Panel (ich bekomme auch ein Muster) geht nur in Verbindung mit der ETS5? Nix 4?
    ETS 3+4 via Powertool
    ETS 5 via Powertool oder DCA
    http://www.busch-jaeger-katalog.de/2...3,artikel.html
    Siehe Handbuch

Kommentar

Gibt es eigentlich schon eine neue Lieferwoche, scheint immer noch nicht lieferbar zu sein.

Kommentar

Doch ist lieferbar, habe meins letzte Woche bekommen (ein schwarzes). Warte jetzt noch auf den AP-Rahmen der soll morgen kommen. Werde dann berichten wie es läuft. Schmeiße in dem Atemzug auch gleich meine Ritto-Anlage raus und wechsle auf Welcome. Die DCA App welche bis jetzt einen Großrechner aus der Top-100 Liste benötigte, läuft mit der ETS 5.5.4 etwas flüssiger.

Kommentar

Ich habe meins auch vor 2 Wochen bekommen, liegt aber noch in der Kiste...

Kommentar

so gleich der erste Hinweis, die Firmware auf der beigelegten SD-Karte wird nicht eingelesen. Die neue Datei von der BJ-Homepage hat es dann geschluckt. Version ist zwar die Gleiche, aber der Dateiname ist anders.

Kommentar

Ein erstes Resümee des Abends, bin voll begeistert
              - Gerät ist rasend schnell, man kann durch die Bildschirmseiten fliegen
              - keine Input Lag`s
              - "Unendlich" viele Bildschirmseiten,da geht Problemlos das ganze Haus drauf
              - Programmierung in 30s rübergeschoben
              - Auflösung völlig ausreichend für die Größe

Hatte vorher den Corlo Touch 5in WLAN an gleicher Stelle, der hat nun ausgedient das BJ-Panel überrennt ihn in allen Belangen.
              Gut es hat kein WLAN, aber das war ja sowieso nur sehr eingeschränkt bis gar nicht sinnvoll nutzbar.

Kommentar

Es hat gar keine Verbindung ins Lan das Panel, wenn ich mich gerade richtig erinnere.. hm, evtl. bestelle ich mir jetzt doch mal eines, aber das DCA Problem nervt mich schon etwas. Gut mein Projekt ist aber auch etwas größer.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Richtig das BJ hat auch kein Lan, steht ja auch nicht da. Habe meins mit dem Powertool programmiert . Ist sogar etwas übersichtlicher wie das DCA, geht aber auf jedenfall gefühlt 50x schneller.

Kommentar

Habt ihr Euch das Busch-Welcome Kamera-Interface auch dazu gekauft. Funktioniert das Interface mit jeder CCTV Kamera?

Das wäre aktuell mein Plan, warte aber noch bis Ende des Jahres bis die größeren Probleme vom Smart Touch behoben sind (falls es die gibt).

Kommentar

Brauchst nicht warten, das Ding funzt bis jetzt (10 Tage) ohne Absturz. Habe es seit 5 Tage auch mit meiner neuen Welcome in Betrieb. Bugs sind mir bis jetzt auch nicht aufgefallen, außer das mein KNX Projekt jetzt von 2 MB auf 65 beim Export angeschwollen ist und es auch nur im 64-bit Mode zu exportieren ist.
                      Das Kamerainterface muss ich mir wahrscheinlich auch zulegen.
                      Habe aber erstmal bei BJ angefragt ob es denn in absehbarer Zeit möglich ist IP-Kameras über das IP-Gateway einzubinden. Immerhin haben wir ja 2017, da gehört eigentlich der Analogmist langsam in die Tonne und nicht neu-verkauft.

Kommentar

Danke für die Infos, dann muss ich wohl doch zugreifen.
                        Der Analogmist geht wenigstens, ist für mich auch einer der Gründe für das Smart Touch 7. Eine HD Cam brauchts für ein 7" Display sowieso nicht.

Kommentar

Habt ihr das Gerät AP montiert oder soll man sich die Arbeit machen und es UP montieren?

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                            Habt ihr das Gerät AP montiert oder soll man sich die Arbeit machen und es UP montieren?
                            Im Falle einer Trockenbauwand im DG werde ich es definitiv UP montieren. Bei einer Massivwand im EG habe ich noch Zweifel, ob der Verputzer auf 5mm genau arbeiten kann (die Wand ist etwas schief und noch nicht lotrecht eingemessen). Womöglich muss ich warten, bis der Unterputz gesetzt ist, dann vor dem Oberputz die UP-Dose setzen. Oder im Zweifel halt mit AP-Rahmen auf einer Standard-UP-Dose. Generell möchte ich es jedoch eher UP haben, wegen der dann geringeren Aufbauhöhe.

Kommentar

Meine Massivwand ist schon verputzt, ich habe nur eine Unterputz Dose.
                              Prinzipiell könnte man den UP-Rahmen jetzt nachträglich exakt reinschneiden und ggf. nochmals verputzen. Wäre halt etwas Staub und Dreck.

Kommentar

Wenn Du nicht mit der Fräse ohne Überstand minutiös den Schlitz ausfräsen willst, sodass der überstehende Putz nicht beschädigt wird, kommt's auf's Finish an. Wenn Du Tapete drüber machst, dann wird das nichts ausmachen. Dann kann man die Macken zuspachteln. Aber wenn Du Kalk- oder Lehmputz hast, oder mineralische Farben drauf kommen (Lehmfarbe, z.B., ohne Tapete), dann wird man möglicherweise das Gespachtel später durchscheinen sehen, es sei denn, die Wand wird vorher nochmal vollflächig nachgespachtelt.

Am bestem mit dem Verputzer/Maler bequatschen. Die wissen sowas.

Kommentar

Lädt...
                                X