Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-SmartTouch 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Normalerweise hier: https://my.knx.org/en/shop/ets-apps/...iguration-apps Ich sehe da aber nichts von BJ. Bist Du sicher, dass es eine DCA ist?
    Zuletzt geändert von mmutz; 06.09.2017, 07:51.

Kommentar

Sieht so aus, als wenn Sie die DCA Version von der Seite genommen haben. Sei aber froh, ohne Serverfarm im Petaflop Bereich würdest du das Ding wahrscheinlich 100 Jahre programmieren. Also nimm lieber die Win95 Version

Kommentar

Schaut wirklich so aus. Aus dem technischen Handbuch ist es auch verschwunden.

Kommentar

Hallo,

das DCA Tool ist derzeit nicht mehr verfügbar, da diese DCA Schnittstelle derzeit nicht optimal von der Konnex gelöst wurde.
          Einfach das Powertool und die dazugehörige Applikation verwenden.

(Hintergrund ist, dass im DCA Tool die komplette Applikation immer geladen muss, und das somit den ganzen RAM Speicher bei einen 4gb RAM Rechner auffrisst. Da macht das Arbeiten keinen Spaß mehr).

wann das DCA Tool wieder verfügbar ist, weiß ich leider nicht.

gruss
          michael

Kommentar

Zitat von mrinsr Beitrag anzeigen
            Brauchst nicht warten, das Ding funzt bis jetzt (10 Tage) ohne Absturz. Habe es seit 5 Tage auch mit meiner neuen Welcome in Betrieb.
            Immer noch zufrieden mit dem Smart Touch? Bin kurz vor der Bestellung. Bestelle noch eine weiße Welcome Audio-Außenstation dazu. Leider brauche ich die als Aufputz. Der lichtgraue Aufputz Rahmen hat aber allein schon > 3cm. Finde das schon als sehr viel. Hast du UP oder AP? Habe fast das Gefühl die AP Variante trägt ganz schon auf (verglichen mit Gira, die hat komplett unter 2 cm).

Kommentar

Falsches Fenster erwischt

Kommentar

So, der Gerät ist im Werbemittelshop wieder aufgetaucht: Das 1. mal ist es verschwunden, da gab es eine AP Dose mit dazu. Jetzt ist es verschwunden und dafür gibt es eine UP Dose dazu. Warum man nicht einfach einen Artikel AP und einen UP macht und man dann halt jeweils bestellen kann, das weiß vermutlich nur Busch-Jäger. habe mir mein Werbemittelshop-Test-Muster-Einmalig-Mega-Rabatt-Gerät bestellt...allerdings habe ich noch einiges andere vorher abzu arbeiten un in den Showroom zu integrieren und Videos will man ja auch darüber machen.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

STSC Bin immer noch höchst zufrieden mit dem SmartTouch. Außer das es für die jetzige Welcome Anlage keine Möglichkeit geben wird, eine IP-Kamera einzubinden, musste ich 2 Adern von meiner vorhandenen Datenleitung nehmen. Damit habe ich das Analogsignal auf die UP Kameraschnittstelle bekommen. Lt.BJ Hotline wird nächstes Jahr eine neue Welcome Anlage erscheinen welche durchgängig IP basierend ist. Ich denke mal da wird es dann auch ein neues SmartTouch geben. Zum Glück habe ich erstmal die AP Version genommen

PS. Auch ohne Welcome Anlage(die Funktion ist ja letztendlich nur ein Bonus) ist es für mich momentan das beste Panel mit einem fast überragenden Preis/Leistungsverhältnis. Man kann es auch problemlos für ein komplettes Eigenheim(Seiten sind genug vorhanden) oder andere Gewerbeobjekte verwenden.
                  Zuletzt geändert von mrinsr; 18.09.2017, 10:23.

Kommentar

Zitat von mrinsr Beitrag anzeigen
                    Lt.BJ Hotline wird nächstes Jahr eine neue Welcome Anlage erscheinen welche durchgängig IP basierend ist.
                    Bin gespannt, wie das Konzept ausschauen wird, ob sie 2-Draht komplett fallen lassen werden. Für Audio finde ich die 2-Draht Lösung völlig ausreichend, kostengünstig und funktioniert einfach. Für Video ist eigentlich IP standard.
                    Das Smart Touch 7 ist aber bei mir auch für dieses Jahr noch gesetzt, kann mir nicht vorstellen, dass es da nächstes Jahr schon wieder was neues geben wird, wenn das Smart Touch 7 jetzt noch nicht mal richtig bei allen Händlern verfügbar ist.

Was hast du eigentlich für eine externe Kamera verwendet, die original BJ ?

Kommentar

Nein, habe eine Geutebrück IP-Kamera, die zum Glück das Signal auch zusätzlich noch analog ausgibt. An dem Analogausgang habe ich 2 Adern des Cat-Kabels angelötet. Und zwischen POE-Injektor und Switch das Patchkabel aufgetrennt und das Signal dort auf die BJ Kameraschnittstelle gebracht.

Kommentar

Ich hätte ein paar Fragen zum SmartTouch:

- lässt es sich über den ungeregelten 24V Ausgang der KNX Stromversorgung (gelb/weißer Draht) betreiben, eine POE Variante konnte ich leider nicht finden
                        - Gibt es eine Art Patschfunktion wie beim Gira G1 um z.B. direkt Licht zu schalten ohne vorher zielen zu müssen

Danke im Voraus!

Kommentar

Entsprechend technischen Daten:
                          "Externe Spannungsversorgung: 20-32 VDC (SELV) oder über Systemzentrale Busch-Welcome."

Den 2-Draht Bus würde ich nicht über den Geld/weißen Draht führen, sollten bei dir nur 24V anliegen müssen es gehen.
                          Maximale Leistungsaufnahme ist 9,5W.

Eine Patschfunktion ist mir nicht bekannt, das Smart Touch ist ja auch kein größerer Schalter.

Kommentar

"Lt.BJ Hotline wird nächstes Jahr eine neue Welcome Anlage erscheinen welche durchgängig IP basierend ist." Ich weiß nicht wer das gesagt hat, aber es wird nächsten Jahr KEIN IP basierte Welcome Anlage erscheinen!!
                            MfG,

Peter de Jager (PM SmartTouch)

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                              Wollte gerade das Powertool (ap_PT_1_2_107_BJE) und die Firmware für das Smart Touch 7 hier runterladen. Die ZIP Dateien sind aber nur 12KB größ und enthalten keine Dateien. Ist das bei euch auch so?

http://www.busch-jaeger-katalog.de/software.php
                              Hallo,
                              wollte gerade auch das Power Tool herunterladen; Habe auch nur eine kleine Datei von 12 kB; Wo gibt es das Power Tool zum Download?
                              Viele Grüße
                              Dieter

Kommentar

http://www.busch-jaeger-katalog.de/a...rodukt=1070088
                                Da ist auch alles 12KB groß.. sowohl die neuste Firmware als auch das Powertool.... ich habe ja noch den ***** langsamen DCA installiert, aber Spaß macht es damit auch nicht.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X