Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-SmartTouch 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

Ein frohes neues Jahr.

Ich nutze im Haus 2 Smarttouch 7 (EG und OG), die mittels 2-Draht und KNX verbunden sind. Alles läuft hervorragend.

Ich frage mich, was denn der Smarttouch 10 für einen generellen Mehrwert hinsichtlich Funktionen hat.

Klar, es sieht besser aus, aber dafür würde ich jetzt keinen 950Euro abzüglich 400-500Euro für den Smarttouch 7 Verkauf investieren.

Gruß

Deniz

Kommentar

Scheinbar gibt es keine Vorteile :-)

Kommentar

Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigen
        Scheinbar gibt es keine Vorteile :-)
        Aber ob etwas ein Vorteil ist, ist auch persönlich. Ich kann dir nur sagen was sich so geändert hat:
        • ONVIF Kameras können implementiert werden
        • Man hat bis zu 2 Dashboard Seiten die vom Kunde erstellt und angepasst werden können
        • Es gibt jetzt Zeitprogramme die man in die ETS schon anlegt
        • Man kann jetzt beim Türkommunikation auch KNX Elemente hinzufügen
        • Automatisch Online-Updates
        • Haptisches Feedback
        • Schnelles ausschalten, wenn den Raum Dunkel ist
        • Online Wettervorhersage (umsonst)
        • Automatisch erstellte Zentral Funktionen für Beleuchtung, Beschattung und Temperatur Regelung
        • Mehr vordefinierte Anzeige Elementen für Energie Daten
        • Unterstützen auch von 4-byte Gleitkomma Werte

Also es gibt schon ein paar Änderung gegenüber den SmartTouch 7 (abgesehen von das Design und Edelstahl Rahmen) aber ob das auch Vorteile für dich sind, musst du ja selbst bestimmen.

Gruß

Peter

Kommentar

Danke Peter,
          also alles mehr Hightech ☺️
          laut Bedienungsanleitung erfolgt der Anschluss wieder über 2 Draht und KNX
          wie zieht sich das Gerät online Daten (Aktualisierung und Wetter), weil ich keinen LAN Anschluss sehen kann oder hat das Ding WLAN?

Kommentar

Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigen
            Danke Peter,
            also alles mehr Hightech ☺️
            laut Bedienungsanleitung erfolgt der Anschluss wieder über 2 Draht und KNX
            wie zieht sich das Gerät online Daten (Aktualisierung und Wetter), weil ich keinen LAN Anschluss sehen kann oder hat das Ding WLAN?
            Ganz genau, er hat ein WLAN Anschluss (aber nur 2.4 GHz), die wird anders auch für die Verbindung mit dem SysAP von free@home genutzt.

Kommentar

Lädt...
            X