Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserverbrauch erfassen, Wasser absperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Magnetventil - Grund siehe oben schon erwähnt.

2-Wege-Kugelhahn ist die beste Lösung, aber den Kugelhahn automatisch immer wieder bewegen, denn bei sehr hartem Wasser kann es schon mal vorkommen, dass der Motor die Kalkschicht nimmer schafft.

Unter Google und "Kugelhahn elektrisch" wirst Du fündig, allerdings auch auf die Eignung für Trinkwasser schauen. Druck mind. 16 Bar.

Kommentar

Zumindest die 24V-Gardena-Magnetventile arbeiten nicht "ruckartig" - die Mechanik dahinter nutzt den Wasserdruck, um das Ventil zu öffnen und zu schließen. Ohne bzw. mit zu geringem Druck funktionieren die Ventile gar nicht. Ich nutze die Dinger zur Bewässerung und zur Poolbefüllung - und ich kann's in der Garage deutlich hören, wie das Ventil halbwegs langsam schließt (dauert ca. 1/2 Sekunde).
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        Mit dem Teil schaltest du doch um, kein Wasser im Haus wenn du gießt ist wohl suboptimal, jedenfalls sehe ich da keinen WAF.
        Bei 3 wege kann man auch die 3 miteinander verbinden. Ob dann der Durchfluss gemindert ist oder andere Nachteile hat, weiss ich leider nicht

Kommentar

Imho gibt es bei 3 Wege aber keine Null-Stellung.
          Gruß
          Florian

Kommentar

Lädt...
          X