Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe das mal letzte Woche mit einer Merten USB Schnittstelle (Nr. 681799) versucht, dass der HS3 mit dem Bus redet. Hat aber nicht funktioniert. Kann mir jemand bestätigen, dass es mit der Merten Schnittstelle funktionieren sollte, bevor ich es nochmals probiere .
funktioniert dies mittlerweile mit der Schnittstelle? Ich bekomme keine Verbindung mit meinem Homeserver und dieser Schnittstelle hin. Es könnte bei mir aber auch an etwas anderem liegen. Daher die Nachfrage.
Was gibt es alternativ noch an günstigem IP Router? Ich könnte mich zu tote ärgern das unser Elektriker uns damals soviel "Müll" eingebaut hat.
funktioniert dies mittlerweile mit der Schnittstelle? Ich bekomme keine Verbindung mit meinem Homeserver und dieser Schnittstelle hin. Es könnte bei mir aber auch an etwas anderem liegen. Daher die Nachfrage.
Was gibt es alternativ noch an günstigem IP Router? Ich könnte mich zu tote ärgern das unser Elektriker uns damals soviel "Müll" eingebaut hat.
Wieso willst du unbediengt einen IP Router? Eine USB oder Serielle Schnittste würde auch gehen und ist günstiger und auch sicher das die funktioniert...
Die Merten USB-Schnittstelle geht immer nocht nicht. Habe es acu nicht mehr probiert. Es gab hier im Forum keine positive Antwort, ob es überhaupt mit der Merten geht.
Habe seit ner Woche eine gebrauchte FT1.2 von Gira aus der Bucht, die muss es nun richten. Werde ich nächste Woche ausprobieren.
Die HS-Anbindung sollte auch mit der Merten-USB funktionieren, wie auch Matthias in diesem und ich in einem anderen Thread schon schrieben.
Von Problemen habe ich bisher nur in Verbindung mit der MDT-USB gehört.
Voraussetzung: die richtige Firmwareversion >= 2.4 und der richtige USB-Port am HS und nach dem Einstecken HS einmal komplett aus- und einschalten.
Richtiger USB Port? USB Port sollten gleich sein, da eh nur ein Controller verbaut ist. Wie gesagt, es kann bei mir auch an was anderem liegen. Daher meine Frage bezüglich der Schnittstelle.
es kann bei mir auch an was anderem liegen. Daher meine Frage bezüglich der Schnittstelle.
Dann wäre es jetzt an der Zeit, mal ein paar Screenshots aus dem Experten Bereich "EIB", Debug-Seite Bereich "EIB" und die physikalische Adresse der USB-Schnittstelle zu posten.
Rein von der Optik, würde ich mal davon ausgehen, daß die USB von der INSTA kommt; sollte also eigentlich funktionieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar