Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also ich habe den VisualDesigner (eigentlich nur die VisualRuntime) bei mir soweit modifiziert, dass sie soweit ganz gut funktioniert und mit dem der aktuellen SVN von mh zusammenarbeitet.
Bei Gelegenheit kann ich das ganze mal zusammenpacken und hier online stellen.
Und es gibt auch noch ein Foto der Visu zum zeigen der Leistungsfähigkeit.
good job. Etwas bunt, aber macht schon was her. Ich hätte auf jeden Fall Interesse an deinen Änderungen.
Den Vorschlag mh im Forum abzulegen finde ich gut. Es gibt da mittlerweile so viele Ergänzungen und Patches. Das könnte es gerade für Neulinge erleichtern die Geschichte aufzusetzen.
good job. Etwas bunt, aber macht schon was her. Ich hätte auf jeden Fall Interesse an deinen Änderungen.
Den Vorschlag mh im Forum abzulegen finde ich gut. Es gibt da mittlerweile so viele Ergänzungen und Patches. Das könnte es gerade für Neulinge erleichtern die Geschichte aufzusetzen.
ich würde dann dieses Paket gerne testen und dann ein Dokument im Lexikon ablegen wie es zu installieren ist.
Es ist, selbst für jemanden der in der IT unterwegs, ist nicht sehr einfach dem Linux Begeisterten hier zu folgen um dann selbst die Insallation hinzubekommen.
Die Tipps sind in zu vielen Beiträgen versteut und dazu sind die Installationen leider auch nicht immer im selben Verzeichnis installiert. Z.B. /usr/share/misterhouse/ oder /usr/opt/misterhouse/ usw...
Für einen Newbie ist das dann schwer zu durch schauen.
Auch wie richte ich den eibd ein und wie bring in Linux dazu diesem beim Start zu laden.
Ich würde diese Doku dann so schreiben das selbst ein unbedarfter dieses Paket "MisterHouse + Ajax + Visual Designer" auf einem Linux installieren kann.
alter Schwede, mir war ja garnicht bewußt, was man alles mit meiner Software anstellen kann!
Es gibt ja einen neuen Entwicklungspfad (eibPC-HomeControl)... Die Änderungen lassen sich mit Sicherheit auf Misterhouse übertragen. Evt. reicht es ja auch die entsprechenden PHP Skripte anzupassen. Schaut Euch das einfach mal an... wenn Ihr Fragen zur Architektur habt, nur zu.
Ich habe Misterhouse nach Vorgabe installiert in root>opt\misterhouse etc.
Nun habe ich versucht den Visual Designer zu installieren und kann ihn zumindest starten, aber ich kann keine Scripte speichern????
Es kommt immer noch "Cannot open /opt/misterhouse/data/panels/undefined.xml for write!" Und dies obwohl ich mit WinSCP die Berechtigung auf 7777 gesetzt habe und nicht nur Misterhouse sondern das ganze Debian Derivat gestartet habe?!
Ich habe Misterhouse nach Vorgabe installiert in root>opt\misterhouse etc.
Nun habe ich versucht den Visual Designer zu installieren und kann ihn zumindest starten, aber ich kann keine Scripte speichern????
Es kommt immer noch "Cannot open /opt/misterhouse/data/panels/undefined.xml for write!" Und dies obwohl ich mit WinSCP die Berechtigung auf 7777 gesetzt habe und nicht nur Misterhouse sondern das ganze Debian Derivat gestartet habe?!
hast Du den Ordner panels im Ordner data angelegt ?
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
Japp, habe ich! Nachdem ich mir jedoch Deine Frage 2-4 mal durchgelesen habe, ist mir wieder der kürzlich Tip von Marc eingefallen. Es ist doch nur ein blödes P in upper-case Super Linux!!
Rename auf's Verzeichnis und siehe da!! Es geht!! Die ganze Zeit eine blöde Fehlermeldung und jetzt geht's, es GEHT .... (entliehen bei Opa Unger)
Mal sehen ob ich jetzt ein wenig damit bastle (Habe immer noch nicht die Klasse für den Motor hinbekommen ) oder auf den Up von Uxilef warte. Die Visu macht einen coolen Eindruck
So, nachdem das Case-sensitive Problem gelöst ist, klappt es soweit mit dem Tutorial.
Jetzt bräuchte ich noch einen Tip wie bei den picture Buttons der Pfad zu den Bildern angegeben wird?! Ich habe schon alle möglichen Konstellationen durch.
Allerdings hat es bei mir bis vorgestern auch nicht funktioniert. Erst nachdem ich das gesamte mh_client Paket neu heruntergeladen und aufgespielt hatte - siehe da es funktionierte (Anzeichen bei mir fürs nicht funktionieren war das fehlende "+" Symbol im Rahmen eines PictureSwitch)
habe das Problem, dass Bilder im PictureSwitch erst angezeigt werden, wenn ich einmal darauf klicke (ist bei Rollläden eher sehr nervig, wenn die Dinger dann kurz auf & ab fahren). Meine mich dunkel zu erinnern, dass ich das Problem schon mal wo gelesen habe, finde den Artikel aber nicht mehr.
P.S.: auf Uxilefs Antwort/Info/Upload warte ich auch gespannt - meine bessere Hälfte fragt auch schon jeden Tag wann sie eine sooo schöne Visu bekommt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar