Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
generell finde ich die Idee gut, kann aber MatthiasS nur zustimmen. Es ist nicht damit getan, anzufangen, es muss auch einiges an Arbeit und Zeit investiert werden.
Außerdem:
Aus meiner Sicht reicht es nicht, hier einfach nur Screen-Shots einer Logik zu posten. Eine Lösung bedingt eine Problemstellung, heißt, für Lösungen müssen auch entsprechende Dokumentationen erstellt werden, die Anforderungen (!), Umsetzung (!), Funktionalität (!), Ausbaumöglichkeiten usw. usw. beschreiben.
Zwar nicht unbedingt bei "Lösungen", wie von Dir oben dargestellt - sorry, aber unter "Lösungen" verstehe ich etwas anderes - sondern wenn es sich um etwas lösungsorientiertere Ergebnisse handelt.
Beispiele wären da aus meiner Sicht:
- Steuerungen für Rollladen/Jalousien
- Lichtszenen-Steuerungen
- Heizungssteuerungen (Einzelraumsteuerungen)
... usw.
... und natürlich auch gerade die Kombinationen daraus, heißt: wie beeinflussen die jeweiligen "Gewerke" die anderen.
Welche Steuerungsmöglichkeit gibt es untereinander?
Gerade die Komplexität und Flexibilität ist doch das Interessante an den Lösungen ... denn: einfach kann doch jeder!
Und vor allem bist Du bei Lösungen nicht nur bei Logiken sondern auch:
- Visualisierungen, Einflussmöglichkeiten in die Logiken über die Visu.
... usw.
Das alles zusammen ist dann "eine Lösung"!
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich finde die Idee gut, aber der Aufwand ist nicht zu unterschätzen.
Ciao
Der DJ
PS: Ich habe mal eine "Lösung" im Download Bereich bereitgestellt: Sonos Player-Modul
In der Zip-Datei finden sich alle Komponenten inkl. API, Logiken, Grafiken, Visualisierungen, Dokumentationen (!!) usw. usw. ..... in der Form kann man aus meiner Sicht von "einer Lösung" sprechen (... und ja ich weiß: man kann alles besser machen )!
Link hierzu mal nur als Beispiel: http://service.knx-user-forum.de/?co...load&id=100123
vielleicht nur mal als Ergänzung und Beispiel dazu. Ich hätte kein Problem, die Lichtsteuerung (Szenensteuerung) unseres Hauses als Lösung bereit zu stellen.
Die Steuerung umfasst (HS):
- 23 Logikseiten (Sehr Groß)
- 18 VISU-Seiten plus 28 PopUp-Seiten
- 5 Sequenzen
- 3 Zeitschaltuhren
- 278 Szenen
- ca. 500 - 600 Kommunikationsobjekte
- 1 von mir erstelltes Logikmodul (Szenebaustein inkl. Kaskadierung), dass alle entsprechende Anforderungen (unsererseits) erfüllt.
Als Vorgeschmack nur mal eine Seite der Logiken, wobei die Seite hier nicht komplett dargestellt wird (trotz 32" Bildschirm ).
Allein die Erstellung der Dokumention hierfür würde mich Wochen kosten. Der Aufwand hierfür wäre mir ehrlich gesagt zu hoch.
Ciao
Der DJ
PS: Ich habe die Lösung mal bei dem letzten Treffen des Stammtisches vorgestellt. 13623_02.png
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar