Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Triton :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Busch Triton :-)

Irgendwie komm ich meine 5 fach Tritons nicht programmiert.

Muss ich dem Ding ne Adresse im ETS zuweisen? und wenn ja wo ist dazu der Programmierknopf?

Oder gibt es da irgend ne spezielle Software für? Also nicht die LCD Software?

Danke

Ja der braucht ne Addresse

Der Programmierknopf ist auf dem BA.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Na aber der triton steckt doch auf dem BA drauf, dann komm ich doch an den Programmierknopf des BA gar nicht mehr ran????

danke

Kommentar

Zieh ihn halt ab, du kannst die physikalische Addresse ja ohne Triton programmieren.
        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

na die physikalische adresse des BA ist ja programmiert.

der triton bekommt also seine physikalische adresse durch drücken der Taste am BA? auch wenn er nicht aufgesteckt ist?

danke

Kommentar

So ist das. Der Aufsatz hat NIE eine PA, immer die BCU. Die BCU wird NICHT in der ETS angelegt, nur der Aufsatz.

Basics halt
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

hmm gut zu wissen sowas :-)

bin halt erst ganz am Anfang und wollte mal meine neu installierten rolladen endlichen fahren lassen :-)

aber warum gibt es dann den BCU überhaupt zum auswählen in der ets?

Kommentar

EXTREM seltene Spezialfälle, man kann z.B. in eine BCU die Applikation eines einfachen Logikmoduls laden.
                Gruß Matthias

Kommentar

da du grad da bist, kann ich gleich nochmal was fragen :-)

gibt es tritons, wo hinten die 10 Pins zum Aufstecken nicht dran sind?

habe den gebraucht im ebay gekauft und finde das sehr seltsam....

Kommentar

Für Triton bin ich leider nicht der Experte. Artikelnummer? Bild?
                    Gruß Matthias

Kommentar

Was meinst du denn mit 10Pins nicht dran ?

Wie ist der denn mit dem BA verbunden ?
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo,

ja es gibt Tritons ohne die Pin`s.Das sind dann die sogenannten Dummys aus den Musterkoffern ohne Funktion.Da haste wohl Pech gehabt.....

Gruß Thorsten

Kommentar

Genau, von den Dummies aus dem Werbekoffer habe ich auch noch welche, die hat mir der nette Aussendienstler damals einfach zum Angucken und anschliessendem Wegwerfen in die Hand gedrückt. Aber es kann ja nicht sein, dass sowas ungestraft auf ebay verkauft wird und der Käufer im guten Glauben gelassen wird, dass er ein Funktionsteil kauft. Ich würde da mal intervenieren, wo kommen wir denn da hin?

Ungläubiger Gruss
                          Hans Peter

Kommentar

kommt drauf an wie die Beschreibung war, aber ich halte das für einen glatten Betrug, es sei denn der Verkäufer hat das als Muster deklariert....
                            never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              So ist das. Der Aufsatz hat NIE eine PA, immer die BCU. Die BCU wird NICHT in der ETS angelegt, nur der Aufsatz.

Basics halt
                              Ok, ich komme mal dazu, weil ich gerade ähnliches machen will.
                              Bei mir ist es der 6326. Der Elektriker, des es installiert hat, hat die Dinger auf ein 6120U gesetzt, obwohl draufsteht "nicht mit 6120U verwenden". Einigige versagen jetzt. Irgendwann kam dann ein 6120U-101 drunter, in der ets habe ich dann einen 6326-101 angelegt. Jetzt habe ich hier zwei 6210-102 liegen und frage mich, wie ich die anlegen soll.
                              Wenn ich das richtig verstehe, packe ich den 6120U-102 rein, lege ihn als 6326 an und programmiere ihn. Wenn alles fertig ist, packe ich das Triton-Teil drauf und fertig. Richtig verstanden?

amdreasw.

Kommentar

Lädt...
                              X