Wie schon im anderen Thread geschrieben.
DER HS IST AN VIELEN STELLEN KAPUTT
Das wissen wir seit langem, aber es passiert irgendwie nix .... seit JAHREN
Wenn Gira und Dacom das nicht beheben wollen/können/bezahlen wollen .... whatever ...
Dann machen wir es eben selbst.
Der Baustein tauscht jetzt Schritt für Schritt die defekten bzw. nicht mit ausreichend Features versehenen Funktionen aus.
Wenn vom HS dann nichts mehr an ursprünglichen Funktionen über geblieben ist .... tja dann hat wohl wer Pech gehabt xD
Erste Version hat bisher (teils noch nicht vollständig getestet)
* neuen DNS Resolver der
- TTL des Eintrags berücksichtigt
- Ausser A Records auch NS,MX,PTR,CNAME,TXT,SRV Records abfragen kann
- gleich den socket internen getaddrinfo repariert damit alle Funktionen die darauf zugreifen einfach funktionieren
* SSL CA Zertifizierungstelleninfos (Stand 07.06.2017 https://curl.haxx.se/docs/caextract.html)
* fehlendes IDNA Encoding Fehler fixed
* komplettes HTTPS (Webabfragen/Kameras...)
- Optional #NOCERT um Zertfikate nicht zu prüfen
- default bei Port 443
- Optional #SSL bzw #NOSSL
Der erste BETA-Baustein kommt die nächsten Tage
FEEDBACK BITTE
Wenn kein Interesse besteht kann ich das auch in weitaus unsauberer einfach nur für mich beheben
DER HS IST AN VIELEN STELLEN KAPUTT
Das wissen wir seit langem, aber es passiert irgendwie nix .... seit JAHREN
Wenn Gira und Dacom das nicht beheben wollen/können/bezahlen wollen .... whatever ...
Dann machen wir es eben selbst.
Der Baustein tauscht jetzt Schritt für Schritt die defekten bzw. nicht mit ausreichend Features versehenen Funktionen aus.
Wenn vom HS dann nichts mehr an ursprünglichen Funktionen über geblieben ist .... tja dann hat wohl wer Pech gehabt xD
Erste Version hat bisher (teils noch nicht vollständig getestet)
* neuen DNS Resolver der
- TTL des Eintrags berücksichtigt
- Ausser A Records auch NS,MX,PTR,CNAME,TXT,SRV Records abfragen kann
- gleich den socket internen getaddrinfo repariert damit alle Funktionen die darauf zugreifen einfach funktionieren
* SSL CA Zertifizierungstelleninfos (Stand 07.06.2017 https://curl.haxx.se/docs/caextract.html)
* fehlendes IDNA Encoding Fehler fixed
* komplettes HTTPS (Webabfragen/Kameras...)
- Optional #NOCERT um Zertfikate nicht zu prüfen
- default bei Port 443
- Optional #SSL bzw #NOSSL
Der erste BETA-Baustein kommt die nächsten Tage
FEEDBACK BITTE
Wenn kein Interesse besteht kann ich das auch in weitaus unsauberer einfach nur für mich beheben
Kommentar