Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Tag mit BUS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Warum liest eigentlich keiner, was wir mühevoll zusammenstellen ?
    Asche auf mein Haupt!
    War gerade so im tippen vertieft das ich nicht erst gesucht habe

VG
    Joerg

Kommentar

Zitat von fiede66
      Ich hoffe, daß es bei diesem einem Quatschbeitrag bleibt !!!!!!!!!!!
      Bist du etwa der Ausöser des ersten Beitrages im "anderen" Forums?
      Wenn nicht, warum so böse
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

na wie schön, dass es wenigstens einer hier kann

Wer nicht auf die Frauen (oder auch auf ältere Menschen) achtet, wird´s als Systemintegrator auf Dauer sehr schwer haben !

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von fiede66
          Hier geht es aber nicht um geplagte Nutzerinnen, sondern um Systemlösungen! Falls Deine "Kleine" was am KNX zu bemängeln hat, suche mal den Fehler bei Dir. Und falls Deine Bastelei nicht konform mit den Ansichten Deiner besseren Hälfte ist solltet Ihr Euch mal erlich aussprechen! Mein Bussystem ist auf jeden Fall auf den Tagesablauf und Wife abgestimmt und funktioniert zu 100%! Solltest Du Parametrierhile zum Lebensablauf benötigen - dann bitte kurze Mail an mich!
          Wow, woher weiß Du das meine Frau kleiner ist als ich! Respekt! Jetzt weiß ich auch warum bei Dir alles klappt.

Ja! Systemlösungen sind der Schwerpunkt!

Aber: Ich (und scheinbar auch andere) finden Anregungen und Erfahrungsberichte durchaus erquickend und evtl. hilfreich. Sind ja nicht alle so toll wie Du.

Kommentar

Ich bitte mal um Mäßigung.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von fiede66
              Hier geht es aber nicht um geplagte Nutzerinnen, sondern um Systemlösungen! Falls Deine "Kleine" *schnipp* Solltest Du Parametrierhile zum Lebensablauf benötigen - dann bitte kurze Mail an mich!
              Wow, 4 Beiträge und schon ein Troll-Aspirant. Mal was zum Lesen: Netiquette

Um zum Thema zurueckzukommen: Da erwischt es uns schon am wunden Punkt. Meine Holde sieht es bis jetzt gelassen, wenn mal Mitternacht die Rollos hochfahren etc. Aber wir pfriemeln halt immer am Live-System herum...

Schoenen Abend,
              2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Geht's eigentlich noch?

Zitat von fiede66
                Jo, Mäßigung und Ehrfurcht erteilt,
                ich möchte hier nicht bekunden ,daß bei uns alles absolut reibungslos läuft. Aber falls wir gebäude-/ablauftechnisch ein Problem haben wird dieses in letzter Instanz einstimmig ausdiskutiert und umgesetzt. Trozdem ist für mich,und ich bleibe dabei, der Ausgangsthread ein Kommonikations-/Programmierwitz!

PS: Und hallo, ich bin nicht böse !?!?!?!?
                Hallo fiede66

Ich empfinde den Ton in dem Du hier schreibst als unangemessen und störend.
                Neu in ein Forum eintreten und gleich lospöbeln, geht's eigentlich noch?
                Grüsse Bodo
                Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Anmeldung!

Habe ich mich doch extra angemeldet und dann wurde der Text doch über den Benutzernamen meines Mannes gesendet. Na Typisch Frau!

Carola

Siehe Thread 49

Kommentar

Zitat von JoergA Beitrag anzeigen
                    Das Schlüsselbrett klingt interessant, wie wurde dies realisiert??
                    Hi
                    mit 1-Wire / Wiregate - wenn du danach suchst wirst du hier einiges finden :-)
                    Hier mein Link:
                    https://knx-user-forum.de/116715-post37.html

Gruß
                    Thorsten

Kommentar

Zitat von fiede66
                      Tja ,die Unwahrweit höhrt man nicht gerne ,.....usw

EDIT: Es langt.

Wow, zurück in der Zaubererkriese

Das ist das User-Forum dort ist wichtig was USER wollen, da gehören die Frauen wohl eher zu als Eli's die das nur eben für den Kunden machen.

Weiter so die Damen
                      Nils

aktuelle Bausteine:
                      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo,
                        sehr schön geschrieben.

Auch meine Frau hat es gelesen und fand sich in der 1:30 Uhr Lampe an wieder.

Aber bei uns geht die Lampe gedimmt an und nur wenn Ihr (oder mein) Fuß aus dem Bett fällt :-)

Bitte mehr...
                        Gruß
                        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von Caro71
                          Habt Ihr Euren Frauen mal gezeigt, wie BUS programmiert wird? Mein Mann weigert sich, weil er meint, so schwer ist das nicht, kann ich doch selber lernen.
                          Zitat von Caro71 Beitrag anzeigen
                          Na Typisch Frau!

Carola
                          Hallo Carola,
                          herzlich willkommen im Forum.
                          2 kurze Antworten auf deine Punkte:
                          • das Bus-System zu Programmieren ist das "Hobby" - das Bus-System zu bedienen sollte (sofern es überhaupt bedient werden muss) Kinderleicht sein - und wenn der liebe Ehegatte dort "logiken" Programmiert die erst erklärt werden müssen... sollte er sie erklären

• Wenn du den Bus Programmieren willst (als die Teile im Schaltschrank oder den Homeserver - sofern vorhanden -) - da ist schon ziemlich viel engagement Nötig... das muss man als Hobby wollen...

Aber vielleicht richten wir im nächsten Stammtisch eine "WAF"-Ecke ein - da bekommt der Begriff "Selbsthilfegruppe" nochmal eine andere Bedeutung

Gruß
                          Thorsten

Kommentar

Zitat von Caro71 Beitrag anzeigen
                            Habe ich mich doch extra angemeldet und dann wurde der Text doch über den Benutzernamen meines Mannes gesendet. Na Typisch Frau!

Carola
                            Hallo Carola,

erstmal herzlich Willkommen als "eigener User". Du kannst übrigens noch eine Zeit lang den eigenen Beitrag bearbeiten. Also Cut bei Olli und Paste bei dir. Müste gehen. Nur als Tip.

Und wenn Olli dir den BUS nicht erklären will, hier im Forum kannst Du viel lernen und fragen oder Du kommst mal rüber, dann zeig ich es Dir eben mal live .

Ich bin ja noch am Bauen ohne drin zu Wohnen. Da hast Du deinen Olli dann wenigsten bei Dir. Ist doch auch nicht schlecht .

Also toll, dass Du geschrieben hast.

Viele Grüsse

Tobias

Kommentar

Hallo!

Auch ich bin die Ehefrau eines begeisterten BUS-Nutzers. Auch wenn ich schon viele Vorteile erkannt habe, gibt es bei uns viele Dinge Dich mich doch ärgern.

Zunächst einmal bin ich froh, dass mich keiner (noch nicht) begrüsst und mit mir redet.

Mein Mann würde ja gerne ein Türschloss mit Fingererkennung (nennt man das so?) einbauen. Bisher konnte ich dies immer noch abwehren. Warum kann man nicht nach wie vor den Schlüssel benutzen?

Beispiele bei uns, die mich manchmal verzweifeln lassen:

Rolladen sind auf Beschattung programmiert. Bis das so richtig eingestellt war, verging fast ein Jahr. Aber immer noch verbrennt mir regelmäßig eine Blume, weil der rechte Rolladen noch nicht mit programmiert wurde. Kommentar meines Mannes: "Da kommt doch kaum noch die Sonne." Nein, deswegen sind die Blätter auch immer dunkelbraun. Aber ich gebe ihm noch ein Jahr. Auch fährt der Rolladen bei unserem Sohn schon hoch, obwohl noch wenigstens 2 Stunden die Sonne hinein scheint.

Des Weiteren schwanken die Temperaturen zur Zeit ja sehr. Ist mir klar, dass die Heizung nicht immer anspringt. Wir haben Fußbodenheizung, dauert also auch länger. Aber nach mehrfachen fragen, ob bei 19,9 Grad im Kinderzimmer nicht doch mal etwas geändert werden könnte, ist nur der Kommentar. "Ist noch auf Sommerzeit." Schön, aber wo ist der Sommer? Ich glaube mittlerweile ist die Hzg. jetzt auf Winterbetrieb gegangen. Tja und was soll ich sagen, mein Mann liegt mit dicker Decke neben mir. Hihi.

Aber als Frau will ich nicht nur meckern. Es gibt auch Vorteile. Ging uns doch genau nach 2 Jahren unser Kühlschrank kaputt. Wurde aus Kulanz noch einmal kostenlos ausgetauscht. Aber die Spedition ruft natürlich nicht an, um einen Termin zu vereinbaren. Nein!!! grr. Sie ruft an, wenn Sie 3 Häuserblocks weit weg ist, dass Sie jetzt den Kühlschrank bringt. Ist doch bestimmt jemand da. Nein, ist nicht. Aber Dank Bus hat mein Mann das Garagentor aus der Ferne hochgefahren und der Kühlschrank konnte geliefert werden. Unser Nachbar bekam das mit und hat sich nur gewundert. Tja, das ist dann toll.

Ansonsten leben wir eigentlich in einigen Bereichen noch auf einer Baustelle, obwohl wir schon vor 3 Jahren eingezogen sind.

Badezimmerlampen werden bald eingebaut, aber nur wenn noch ein bestimmtes Teil gekauft wird, was glaube ich schon bestellt ist, damit die Lampen gedimmt werden können. Warum ist das so kompliziert.

Und dann noch eine Frage an alle Anwender:

Habt Ihr Euren Frauen mal gezeigt, wie BUS programmiert wird? Mein Mann weigert sich, weil er meint, so schwer ist das nicht, kann ich doch selber lernen. Nein, kann Frau nicht. Aber vielleicht zeigt er es mir in den nächsten 20 Jahren noch. Ich glaube aber eher, dass er es unserem Sohn zeigen wird.

So, genug zugetextet. Wünsche allen einen schönen Abend..

Gruß Carola

Kommentar

Hallo Tobi,

Danke für das Angebot. Vielleicht komme ich mal darauf zurück.

Den Thread haben wir, bzw. Mann geändert.

Seid Ihr immer noch nicht eingezogen? Ich dachte ihr genießt Euer Haus schon. Woran liegt das denn?

Gruß

Carola

Kommentar

Lädt...
                                X