Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellmotoren für Heizkörper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die motorischen gibt es auch mit 0-10V Ansteuerung. Sowie auch thermische Antriebe mit 0-10V (Möhlenhoff DDC) Dafür kann man je nach System auch ein NYM zweckentfremden. In dem offenbar schon vorhandenen Heizungsaktor sind obendrein mehr Regler eingebaut, als Anschlüsse. Diese kann man dann verwenden den Stellwert auf einen 0-10V Ausgang zu übetragen.

Kommentar

Vielen Dank für die Erklärungen.

Wir haben immer noch die Möglichkeit, eine Busleitung zu legen. Sollten wir die doch legen? Und vielleicht doch die teuren Stellantriebe nehmen? Gibt es da Empfehlungen für einen Stellantrieb? Bisher habe ich nur den von Gira (KNX Stellantrieb 3) gefunden, aber vielleicht schaue ich auch falsch. Gibt es da Vorgaben, wie lang das Buskabel max. sein darf bis zum Schaltschrank?

Viele Grüße
      Bianca

Kommentar

Ja:
        • Spannungsversorgung – Teilnehmer:350m
        • Teilnehmer – Teilnehmer:700m
        • Gesamte Länge der verlegten Leitung: 1000m

Kommentar

Es gibt glaube ich nur den von Insta (Gira/Jung) und den von Theben, Abb und Siemens verkauften (wer den herstellt, weiß ich nicht).

Kommentar

Wenn du jetzt noch die Möglichkeit hast, dann leg dir beides hin. So kannste jederzeit doch noch wechseln.
            Grüße Etienne

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben jetzt zusätzlich noch Busleitungen verlegt. Wir versuchen es jetzt mit den günstigen. Falls es nicht das ist, was wir uns vorstellen, wechseln wir. Braucht man für Heizkörper auch den Ventiladapter VA80? Falls nicht, wie bekomme ich raus, was benötige?

Viele Grüße
              Bianca

Kommentar

Welcher Ventiladapter benötigt wird hängt vom Ventilhersteller ab. Dieses Tool hilft dir dabei das richtige zu finden: https://www.moehlenhoff.de/hauptnavi...ter-bestimmung

Alternativ gibts hier auch eine Liste: https://www.moehlenhoff.de/fileadmin..._Kunde_DEU.pdf

Kommentar

Lädt...
                X