Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Fritzbox wiederholt bei IP Routing alle GAs !!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Christian,

technisch ist es mit der Labor Version gelöst für AVM, mich und ein paar andere.

Alle mit FB 7390, 7240, .. sind nach wie vor betroffen und haben noch keine Lösung.

Aber es kann immer noch jeder eine normales FW Update machen und rennt ins offene Messer. Wenn der Beitrag in der Flut versunken ist ???

Ich denke die Gefahr da rein zu tappen ist erst gebannt, wenn die normale Release für alle draussen ist.

Sonst hätte ich dir schon Bescheid gesagt.

Ich denke da auch an die, die nicht so oft hier im Forum sind ?

Ich würde es also noch oben lassen. Schaden kann es nicht.

Ich werde trotzdem weiter berichten, egal wo es ist wenn es was neues gibt.

Gruß Tbi

Kommentar

.....ok,ok,ok.....ist wieder oben
      Gruß Christian

Kommentar

Denke auch das das Thema mindestens noch ein paar Wochen brandheiss bleibt, zumindest bis es eine offizielle Version für alle Boxen mit Fix gibt, wird da jeden Tag mind. einer gegen die Mauer laufen

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Labor 7390 und 7270 V1 sind da.

Hi,

also nun ist die Labor Version für 7390 und die 7270 V1 draussen.

Diese sollten nun auch das Problem auf dieser HW lösen.

Bitte testet man nach und gebt Bescheid ob alle in Ordnung ist. Diese HW habe ich ja nicht.

Gruß Tbi

Kommentar

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
            Hi,

also nun ist die Labor Version für 7390 und die 7270 V1 draussen.

Siese sollten nun auch das Problem auf dieser HW lösen.
            Hallo, also ich bin seit nun knapp 10h am testen und parallel dazu läuft der ETS Monitor mit, aber keine Auffälligkeiten bemerkt (ausser dass meine Wetterstation den Bus zugespammt hatte

Fazit, die Laborversion für die 7390 läuft zumindest mit dem bekannten ETS Problem ohne Fehler.

Ob nun was andres rumspinnt oder nicht geht ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
            Gruss Mathias

Kommentar

Ich habe die neue Laborversion jetzt auf der 7270v1 drauf.
              Bis jetzt läuft wieder alles normal.

Grüße
              Jens

Kommentar

Hallo Jens und Mathias,

man kann es leicht überprüfen. Wenn man einen Wert im Gruppenmonitor abfragt, sollte es nur eine Frage und eine Anwort vom BUS geben. (Fritzbox mindestens schon 5 min. am IP-Netz).

Naja, also alle Geräte, die die GA zugeordnet haben, könnten antworten. Man muß also schon schauen, wo sie dann herkommt. Und die Frage MUß einmal sein. Am besten sieht man es eben im Wireshark.

Viele Grüße
                Tbi

Kommentar

Labor Version 7170 ist raus.

Hallo,

die Welle geht weiter

Also heute ist die Labor Version als Vorschau auf die offizielle Firmware für die 7170 rausgekommen.

AVM - Vorschau auf die offizielle Firmware

Ich weiß nicht , ob hier auch das Problem bestand. Ich bin aber sicher, wenn es da war ist es nun hiermit behoben.

Vielleicht kann ja jemand, der die 7170 hat mal eine Aussage abgeben?

Viele Grüße

Tbi

Kommentar

Hallo,

ich habe nun noch einmal nachgefragt, wann denn die offizielle Release rauskommt:

Die Antwort möchte ich hier noch mitteilen:

Auskünfte über die Veröffentlichungstermine von Treiber-, Firmware- oder
                    Softwareupdates können wir Ihnen leider nicht geben, weil jedes Update bis
                    zur Freigabe umfangreiche Tests durchläuft. Bei diesen Tests kann sich
                    herausstellen, dass die Entwicklung des Updates noch nicht abgeschlossen
                    und die Freigabe daher erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist.

TIPP:
                    Über Updates und andere Themen informiert Sie der AVM-Newsletter, den Sie
                    auf der AVM-Internetseite www.avm.de unter "AVM Newsletter" abonnieren
                    können.

Freundliche Grüße aus Berlin

AVM Support
                    Also bis das offizielle Release da ist , hat ja nun jeder eine Labor Version.

Für mich ist das Thema nun damit erledigt.

Also Viele Spaß

Tbi

Kommentar

Gestern konnte ich das gleiche phaenomen mit einer FRITZ!Box WLAN 3270 v3 mit der firmware 96.04.86 (05.11.2010) beobachten. Nach einem Test mit Iphone VPN und einem Siemens N 146/02 Router, funktionierten die Jalousien nicht mehr. Der Bus monitor zeigte dann auch 2 telegramme pro Knopfdruck, wobei dann die Jalousie aufging und sofort wieder stoppte. Netwerk kabel ab, und alles war wieder ok...

Kann mir einer (TBI ?) die Incident Number von AVM sagen, da keine Laborversion von dem Router existiert und ich gerne mal nachfragen moechte.

Kommentar

hi,

Die Laborversionen sind nun alle ganz offizielle Releases.

Also mal auf das letzte Release hoch gehen.

Das geht am besten automatisch in der Fritzbox.

Wenn das schon das letzte Release ist und auch keine Laborversion existiert, wo es behoben ist, schicke ich dir die Ticket nummer. Keine Frage.

Gruß Tbi

Kommentar

Die firmware 96.04.86 vom 05.11.2010 ist die aktuellste fuer die FRITZ!Box WLAN 3270 v3 und das Problem tritt eben hier auf...dafuer wollte ich bei AVM nachfragen und mich auf die ticket nummer verweisen...

Kommentar

hast 'ne PN mit der nummer.

Gruß Tbi

Kommentar

Hallo,

muss den Thread nochmal hochgraben. Ich habe eine FB 7390 mit der aktuellsten FW 84.05.05
                              Jetzt bastel ich gerade an einer Visu mit CF und habe genau das Problem, dass alle Statusabfragen doppelt im Busmonitor zu sehen sind. Ist bei der aktuellen FW für die 7390 das Problem nicht behoben? Auf der AVM Seite gibt es keine Laborversion.

Gruß
                              Frank

Kommentar

Hallo Frank,

AVM hatte damals versprochen es in alle zukünftigen Versionen zu korrigieren.

Ich habe nun auch eine 3970 und werde heute abend mal rein schauen, ob ich den Fehler sehe.
                                Das geht schnell.

Sollte das wahr sein, dass das hier wieder fehlerhaft ist, werde ich sofort wieder das Ticket aufmachen.

Gruß Tbi

Kommentar

Lädt...
                                X