Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testlabor für mein Eigenheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du musst auch die schnittstelle lokal programmieren und nicht über bus auswählen (unter dem Menü punkt programmieren.

Gruß Mauel

USB-Kabel ist egal

Kommentar

Hi,

Ja genau. Habe als erstes die USB Schnittstelle an den Bus angehängt, dann den Heizungsaktor und als letztes den Stetigkeitsregler. Das ganze am Ausgang 1. Ich habe auch versucht nur man die USB Schnittstelle an die Spannungsversorgung gehängt. Nix. Immer das gleiche. Test Ok und sobald ich die Adresse 1/1/255 vergeben will bekomme ich einen Fehler (Vorgang Abgebrochen).

Kommentar

Programmierst du auch Lokal ?

Gruß Manuel

Kommentar

Hi,

Ja. Habe ich versucht. Geht aber auch nicht. Vielleicht sollte ich die ETS3 mal auf einen PC installieren, anstatt auf einen Laptop. Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein, die USB Schnittstelle zu programmieren. Ich habe jetzt den Heizungsaktor und den Setigkeitsregler raus genommen.
          Aber wenn ich der USB Schnittstelle eine Adresse geben will (lokal) kommt wieder der Fehler. Test ist aber OK. Man...

Kommentar

Du hast aber auch eine Spannungsversorgung mit Drossel am Bus angeschlossen.... sonst funktioniert nichts.
            Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube schon. Zumindest verstehe ich das so in der Beschreibung von Gira. Ich habe drei Anschluss Möglichkeiten 1. Ohne Drossel 2. Bus1 und 3. Bus2. Ich habe aktuell die USB Schnittstelle direkt am Bus1.
              Habe eine Gira Spannungsversorgung 108700. Brauch ich da noch ne extra Drossel?

Kommentar

Wenn du am 2. oder 3. Anschluß angeschlossen hast, müsste das schon passen. Nur der 1. "ohne Drossel" geht nicht.
                Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Ich kapiere es auch nicht. Ich setzte die ETS noch mal auf einem neuen System auf. Danke für die Antwort. Gruß Techniker

Kommentar

Poste lieber mal
                    • ein Foto deiner Spannungsversorgung mit USB-Schnittstelle,
                    • einen Screenshot der ETS mit der eingefügten USB-Schnittstelle,
                    • einen Screenshot der ETS-Fehlermeldung

Vor allem: welche ETS-Version hast du im Einsatz?

So wird das nichts.

[WICHTIG]4. Fragen und Antworten
                    Bitte sei sorgfältig bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung deiner Fragen und Antworten!
                    Sorgfältig formatierte, verständlich formulierte Fragen mit möglichst allen zur Verfügung stehenden Informationen (Bildschirmkopien, Geräteparameter, Gruppenadressen etc.!) zeugen von Respekt und machen es anderen einfacher deine Frage zu verstehen und dir schnell eine hilfreiche Antwort zu geben.[/WICHTIG]
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Hi,
                      mache ich gerne. Wir fahren jetzt aber erst mal in den Urlaub. Sobald wir zurück sind komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Ich nutzte eine ETS3.

Danke für eure Unterstützung. Bis in zwei Wochen.

Kommentar

Was für eine ETS 3? Demo, Professional???
                        Gruss aus Radevormwald
                        Michel

Kommentar

Kann ich leider nicht genau sagen. Ich werde es nach dem Urlaub nachreichen.

Kommentar

Da du das auf Anhieb nicht weisst, gehe ich davon aus, dass du dir die Demoversion heruntergeladen hast.
                            Dann ist dein Rätsel gelöst, denn die kostenlose Demo hat keinen Buszugriff; dein Problem ist also keins.
                            Gruss aus Radevormwald
                            Michel

Kommentar

Eigentlich sollte alles Funktionieren mit der Version...

Kommentar

Hi,
                                ich bin immer noch im Urlaub und bräuchte etwas Lesestoff! Hat von euch evtl. jemand einen Lesetip zur ETS3 Programmierung im pdf Format?
                                Gruß
                                Der Techniker

Kommentar

Lädt...
                                X