Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testlabor für mein Eigenheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ha, ha.... Ok, mach ich!!!

Kommentar

Hoi..

Ets3pro kaufen
      Testsystem ist sinnvoll zum lernen.
      Knx Kurs wäre ideal
      Angebote nutzen http://www.daetwyler-cables.com/cms/...on_ch_0910.pdf

Gruß peterpan
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

ECObUS habe ich noch nicht gehört. Sind die gut?

Was für Thermostate setzt Ihr denn ein?

Kommentar

Auch diesmal (wie im anderen Thread): Fehler 404 - Seite nicht gefunden

Gruß, Christian

Kommentar

Den korrekten Link findet man auch auf der Dätwyler Startseite:
            http://www.daetwyler-cables.com/cms/...0910_72dpi.pdf

Kommentar

Habt Ihr Erfahrungen mit den Produkten? Sind sie auch in Deutschland erhältlich?

Kommentar

das ist mdt

Home

ich habe ein reg aktor. sehr robust und gute qualität.

gruß
                andreas

Kommentar

Super, danke!

Kommentar

schau mal bei ebay

ebay: da gibt es einen händler der darüber verkauft, zu ganz guten und fairen preisen.

gruß
                    andreas

Kommentar

Zitat von chrisper Beitrag anzeigen
                      Auch diesmal (wie im anderen Thread): Fehler 404 - Seite nicht gefunden

Gruß, Christian
                      Ah... ich weiss! Weil wir einen kleinen Rechschreibfehler gefunden haben, der niemandem aufgefallen ist (Es sollte "Blätter" heissen, die da fallen und nicht "Bätter"). Aber alle haben auf die Produkte und die Preise geschaut (ich auch) und nicht auf die Headline. Offensichtlich heisst die Datei nun anders. Sorry vielmals. Verkettung unglücklicher Umstände.

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von Techniker Beitrag anzeigen
                        Habt Ihr Erfahrungen mit den Produkten? Sind sie auch in Deutschland erhältlich?
                        Noi!! Die Produkt kansch nur bi de Eidgenösse ha!!! *lach*

Grüäzi Wohl
                        Peter

Kommentar

Ich überlege gerade was für mich die günstigste und beste Variante für die Schlafzimmer bzw. Bäder ist.

Variante 1:
                          Jeder Raum erhält eine Gira Tastsensor 2 plus + Busankoppler ca. 230 €
                          Positiv- Sieht gut aus / Platzsparent
                          Nagativ- rel. teuer/ keine Binärglieb für Fensterkontakte

Variante 2:
                          Jeder Rau erhält einen Gira Stetigkeitsregler ca. 190€
                          Positiv - günstig/ Binäreingänge für Fenstekontakte und Konventionelle Taster

Variante 3:
                          Theben RAMSES 713 S KNX ca 140€
                          Positiv- günstig/ Binäreingänge für Fenstekontakte und Konventionelle Taster

Frage:
                          Kann ich bei Variante drei und vier einfach standard Gira Taster anschliessen (3- 5€ das Stück)
                          Wenn ich es richtig verstanden habe ich beim Gira Stetigkeitsregler nur einen Binäreingang und beim Theben drei!

(Jeder Raum hat 1-2 Fensterkontakte; 1-2 Rolläden; 1 Licht; 1 Fußbodenheizung)

Gibt es noch andere kostengünstige Ansätze.

Kommentar

Zitat von Techniker Beitrag anzeigen
                            Variante 3:
                            Theben RAMSES 713 S KNX ca 140€
                            Positiv- günstig/ Binäreingänge für Fenstekontakte und Konventionelle Taster
                            Kann ich bei Variante drei und vier einfach standard Gira Taster anschliessen (3- 5€ das Stück)
                            Wenn ich es richtig verstanden habe ich beim Gira Stetigkeitsregler nur einen Binäreingang und beim Theben drei!
                            (Jeder Raum hat 1-2 Fensterkontakte; 1-2 Rolläden; 1 Licht; 1 Fußbodenheizung)
                            Leider hast Du die Variante 4 nicht beschrieben

Lad Dir von der Thebenseite RAMSES 713 S KNX
                            das Handbuch, da kannst Du schauen was mit den 3 Eingängen machbar ist.
                            Du kannst 3 Taster anschliessen, aber die Einstellungen sind da etwas spärlich, und auf Jalousiebedienung mit einer Taste und Eintastendimmen könnte ich ganz sicher verzichten!

Du würdest also 2 Eingänge für Jalousie verwenden, einen fürs Licht und dann ists auch schon aus.

Kommentar

OK. meinte Variante 2 und 3?

Wie würdest Du es denn lösen?

Kommentar

Ich hab gerade mal geschaut, der Gira Stetigregler 2100... hat 4 Eingänge.
                                Damit hättest Du Jalousie Auf/AB und Licht schalten und 1x Fensterkontakt.

Oder Du nimmst eine ABB US/U 4.2 die hat auch 4 Binäreingänge, die kostet so ca 80€ und Du hängst dort die Fensterkontakte ran.

Es ist ja auch noch die Frage sollen die Jalousien gemeinsam fahren oder einzeln...

Je mehr Du vor Ort schalten willst umso mehr Binäreingänge brauchst Du. Dann kommt es schon günstiger einen Jung RCD 3fach oder 4fach zu verwenden.

Kommentar

Lädt...
                                X