Nicht besser geworden, aktuell 211 Zuweisungen pro Sekunde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - HS langsam
Einklappen
X
-
Hallo
bei der scrolllist ist es so,
wenn man zu oft rumscrollt - dann fängt es von selbst an zu scrollen und zählt aufwärts.
Dieses scrollen nimmt sehr viel hs in anspruch.
Neustart wieder gut.
Also einfach mal das scrollen lassen - dann ist es bei mir gut.
Nils weiß davon und sitzt auch schon an was Neuem!
Also einfach scrollen lassen und abwarten bis Nils eine neue Zauberkiste veröffentlicht.
Grüße[SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
Haus & Visialisierung:
Kommentar
-
Tobias: Genau das ist mir auch schon passiert! Dachte schon es liegt an mir....
Ich hab derzeit das Zurueckschreiben des ScrollList-Bausteins auf das Positions-IKO unterbunden, ist jetzt nur noch am Eingang connected. Dann kann man zwar den Maximal-Wert überschreiten, macht Nils's Baustein aber nix
mfg2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit
Kommentar
-
Vermutet: selbes Problem, es ist schon die SetWertQueue..
Gegeben:
Count 4794313
Laufzeit: 159233
macht 30/s, soviele habe ich lt. kompletter Aufzeichnung aller mit KO-GW (HSMon) aber bei weitem nicht, nicht in Peaks und schon gleich garnicht im Durchschnitt
@Hammerheat: Trotzdem mal mit checken, obs nicht vielleicht bei Dir so ist, das 200/s anliegen:
- allen iKOs eine GA geben (geht automatisch im Experten)
- KO-GW aktivieren
- qHSMon anwerfen, loggen
MakkiAngehängte DateienEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Hallo,Zitat von makki Beitrag anzeigen@Hammerheat: Trotzdem mal mit checken, obs nicht vielleicht bei Dir so ist, das 200/s anliegen:
- allen iKOs eine GA geben (geht automatisch im Experten)
- KO-GW aktivieren
- qHSMon anwerfen, loggen
Makki
ich habe alle iKOs mit einer Ga versehen und bei einen Teil der iKOs "KO-Gateway senden" angehakt. Soweit ok.
Aufgefallen ist nichts. Am häufigsten (jede 1s) wurde die Zeit / Datum / Jahr / Monat / Wochentag aktualisiert. Muss das jede Sek. sein?
Dann habe die restlichen IKOs angehakt ("KO-Gateway senden), dummerweise zeigt qHSMon diese aber nicht an??
Gibt es eine Begrenzung der max. iKOs
Gruß
Christian
Kommentar
-
Die Webabfrage auch noch häufig ausgeführt? Dann ist das "Lahmen" höchst verständlich.Zitat von Hamerheat Beitrag anzeigen
Es ist von der Yahoo Wettervorhersage "Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
I seem to remember that there is a similar syntax to call the Visu from a IE shortcutZitat von vento66 Beitrag anzeigenHttp//IP_deines_HS/hslist?lst=debug&user=Dein_Username&pw=Dein_Pw
but this brings a pop-up with the login screen. I guesst the refresh is missing ?http//IP_deines_HS/hs?user=Dein_Username&pw=Dein_Pw
Kommentar

Kommentar