Nicht besser geworden, aktuell 211 Zuweisungen pro Sekunde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - HS langsam
Einklappen
X
-
Hallo
bei der scrolllist ist es so,
wenn man zu oft rumscrollt - dann fängt es von selbst an zu scrollen und zählt aufwärts.
Dieses scrollen nimmt sehr viel hs in anspruch.
Neustart wieder gut.
Also einfach mal das scrollen lassen - dann ist es bei mir gut.
Nils weiß davon und sitzt auch schon an was Neuem!
Also einfach scrollen lassen und abwarten bis Nils eine neue Zauberkiste veröffentlicht.
Grüße[SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
Haus & Visialisierung:
Kommentar
-
Tobias: Genau das ist mir auch schon passiert! Dachte schon es liegt an mir....
Ich hab derzeit das Zurueckschreiben des ScrollList-Bausteins auf das Positions-IKO unterbunden, ist jetzt nur noch am Eingang connected. Dann kann man zwar den Maximal-Wert überschreiten, macht Nils's Baustein aber nix
mfg2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit
Kommentar
-
Vermutet: selbes Problem, es ist schon die SetWertQueue..
Gegeben:
Count 4794313
Laufzeit: 159233
macht 30/s, soviele habe ich lt. kompletter Aufzeichnung aller mit KO-GW (HSMon) aber bei weitem nicht, nicht in Peaks und schon gleich garnicht im Durchschnitt
@Hammerheat: Trotzdem mal mit checken, obs nicht vielleicht bei Dir so ist, das 200/s anliegen:
- allen iKOs eine GA geben (geht automatisch im Experten)
- KO-GW aktivieren
- qHSMon anwerfen, loggen
MakkiAngehängte DateienEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von makki Beitrag anzeigen@Hammerheat: Trotzdem mal mit checken, obs nicht vielleicht bei Dir so ist, das 200/s anliegen:
- allen iKOs eine GA geben (geht automatisch im Experten)
- KO-GW aktivieren
- qHSMon anwerfen, loggen
Makki
ich habe alle iKOs mit einer Ga versehen und bei einen Teil der iKOs "KO-Gateway senden" angehakt. Soweit ok.
Aufgefallen ist nichts. Am häufigsten (jede 1s) wurde die Zeit / Datum / Jahr / Monat / Wochentag aktualisiert. Muss das jede Sek. sein?
Dann habe die restlichen IKOs angehakt ("KO-Gateway senden), dummerweise zeigt qHSMon diese aber nicht an??
Gibt es eine Begrenzung der max. iKOs
Gruß
Christian
Kommentar
-
Zitat von Hamerheat Beitrag anzeigen
Es ist von der Yahoo Wettervorhersage "Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenHttp//IP_deines_HS/hslist?lst=debug&user=Dein_Username&pw=Dein_Pw
http//IP_deines_HS/hs?user=Dein_Username&pw=Dein_Pw
Kommentar
Kommentar