Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enigma2-Plugin für Dreambox EIB Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok ich hab eigentlich auch genug andere und interessantere Baustellen, aber wenn es eine einfache nette Lösung gegeben hätte, wieso nicht

Kommentar

Andere Idee wäre vielleicht auch den eibd and linknx auf dem Telefonrouter laufen zu lassen,der ja fast in jedem Haushalt läuft und meistens auf Linux basiert, z.B. Fritzbox.
      Der läuft nun wirklich zwangsweise 24x7. Wie seht ihr denn die Chancen hier?

Kommentar

Auf der Fritzbox: geht (Stand 2008), ist aber ehrlich was für Frauen oder Männer mit dicken Haaren auf den Zähnen
        Für die Dreambox oder OpenWRT (oder Debian) gibts wenigstens rezepte, makefiles und so..

Makki

P.S.: E.I.Box tut bei mir übrigens ganz unspektakulär seinen Dienst 100% zuverlässig seit es das gibt, linknx&eibd laufen auf dem WG (also Debian+ein bisschen config).. Was soll man da schon gross drüber schreiben, wenns einfach geht
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki,

unterstützt der EIBD jetzt auch USB (Gira) an der Dreambox (800 HD)?
          Gruß
          Der Techniker

Kommentar

Unterstützen tut er das schon immer, ob man damit froh wird, ist ein anderes Kapitel..
            Und obs mit Unterstützung dafür kompiliert wurde ein drittes
            Ich verwende den eibd selbst nicht auf der Dream (das machen andere) aber nachdems auf der Platte lag und mit USB-Support kompiliert wurde hab ichs mal hochgeschubst:
            Index of /dreambox/oe1.6/dm800se

-> Völlig ungetestet und keine Fragen dazu, hab ich letztes Jahr nur mal zufällig mitkompiliert.. (das muss zur eigenen passen! kann, muss aber nicht..)
            Besser wäre einlesen, oe-buildroot passend zur dream machen, selber bauen. Die Rezepte liegen dank do13 in openembedded

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki (und alle anderen),

vielen Dank für Deinen (euren) Support.
              Eibd läuft super auf der Dreambox an einer Gira USB Schnittstelle. ETS 4 = OK, OpenRemote = Ok.

Gruß
              Der Techniker

Kommentar

Zitat von Techniker Beitrag anzeigen
                Hallo Makki (und alle anderen),

vielen Dank für Deinen (euren) Support.
                Eibd läuft super auf der Dreambox an einer Gira USB Schnittstelle. ETS 4 = OK, OpenRemote = Ok.

Gruß
                Der Techniker
                @ Techniker
                Welche Dream hast du im Einsatz?
                Wie stabil läuft sie?
                Welche Pakete von Makkis Link hast du alles benötigt?
                Hast du linknx auch laufen?
                Nutzt du das eibox-Plugin?

Danke.

Ari

Kommentar

Hi,

habe eine 800 HD Sat.
                  Bis jetzt alles super, habe aber auch nur den EIBd am laufen und die OR App oder die ETS 4. Das OR App ist aber nicht so stabil. War eh nur ein Test. Ich möchte gerne die Commetvisu auf die Box bekommen. Bin gerade dabei mein Linknx.xml zusammenzustellen. Berichte gerne wenn es läuft. Plugin ist geladen aber noch nicht in Betrieb.

Gruß,
                  Techniker

Kommentar

Zitat von rel Beitrag anzeigen
                    Welche Dream hast du im Einsatz?
                    Wie stabil läuft sie?
                    Ähm, ziemlich, sonst bekommt ja pickel wenn nach 16h IT dann auch noch der SAT-Receiver abkacheln würde

Nutzt du das eibox-Plugin?
                    Ich nutze es, täglich, sehr schöne Sache. Allerdings läuft bei mir eibd&linknx woanders, insofern kann ich dazu nichts sagen (in o.g. Link findet sich auch linknx, aber uralt! und ebenso ungetestet..)

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

@ Makki
                      Mit stabil laufen meinte ich, die Dream im Einsatz mit darauf befindlichem eibd. Da bei dir eibd woanders läuft, sollte deine Dream auch stabil sein.

Das eibox-Plugin und dessen Nutzung geht ja nur, wenn irgendwo eibd läuft. Habe ich eibd auf nem Server, dann kann ich sowohl das eibox-Plugin mit der Dream, aber eben auch z.Bsp. Ipad mit ner Visu nutzen, ohne die Dreambox anschalten zu müssen. Korrekt?
                      Deshalb überlege ich eben, worauf ich den eibd und/oder linknx und/oder Visu laufen lasse, um mit dem eibox-Plugin der Dream sowie Ipad/Ipod/Iphone zugreifen zu können, gegebenenfalls auch ein paar Logiken zu erstellen sowie die Zeit auf den Bus zu bekommen. Was schlägst du oder auch andere User vor? Was habt ihr Kosten-/Leistungstechnisch für Vorschläge? NAS? Fritzbox? Anderes Gerät?

Danke.

Ari

Kommentar

linknx muss vor allem für EIBox auch laufen.

Bei der 800er wird vielleicht eklig weil die ist (hier war, verkauft) recht knapp auf Kante, bei der 8000er oder 800SE hätte ich jetzt keinerlei Hemmungen, gegen H.264-decoding ist eibd&linknx absolutes Pillepalle

Hatte aber nie die Notwendigkeit, ich könnte jetzt ein WireGate anbieten wo sich eibd und linknx zuhause fühlen
                        Die Dreambox soll ihren Job machen, andere haben woanders ihre Stärken..

Makki
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Moin,

Ich habe (werde) alles auf der Dream, da die sowieso nonstop am laufen ist. Aktuell habe ich den eibd, linknx (Grundkonfig) am laufen. Damit bekomme ich sehr zuverlässig die Zeit auf den Bus und kann per Cron sehr rudimentär die Beschattung und ein wenig mehr steuern. Als nächstes würde ich gern die Comet Visu auf die Box bekommen, allerdings bin ich mir da noch sicher wie und ob das geht( muss ich noch im Netz recherchieren).

Viel Spaß
                          Der Techniker

Kommentar

Lädt...
                          X